der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    häsin,die tarife vom vdk sind doch in jedem bundesland gleich...................so ist auf alle fälle meine info vom vdk in ba-wü und bayern.oder verstehe ich dich falsch ?

    ich weiß allerdings,dass es große unterschiede bei der betreuung der mitglieder vor ort gibt.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    4.3 Die Kostenbeteiligung ab dem 01.03.2012 für
    Antragsverfahren beträgt 10,00 Euro
    Vorverfahren (=Widerspruchsverfahren) beträgt 50,00 Euro
    Klageverfahren 1. Instanz beträgt 100,00 Euro
    Wenn bereits das Vorverfahren durch
    den SoVD geführt wurde 80,00 Euro
    Klageverfahren 2. Instanz beträgt 120,00 Euro
    Wenn erstinstanzliches Verfahren
    bereits durch den SoVD geführt wurde 90,00 Euro
    Nichtzulassungsbeschwerde (NZB) 150,00 Euro
    Revisionsverfahren beträgt 160,00 Euro
    Wenn NZB vorausging und diese
    durch den SoVD geführt wurde 120,00 Euro

    Quelle :https://sozialberatung-kiel.de/tag/sovd-kostenbeteiligung/
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Luna-Mona, das ist ja sehr unerfreulich. Solche Zeiten kenne ich auch, wenn man fast nur mit geschlossenen Augen den Tag verbringen kann. Ich wünsche dir gute Besserung! :)
     
    Luna-Mona gefällt das.
  4. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Katjes,
    meine Anmerkung bezog sich im gegebenen Zusammenhang nur auf die unterschiedliche Qualität, die nicht überall gleich ist (-Maggy hatte offensichtlich andere Erfahrung gemacht als Du).
    Tarife kenne ich nicht. Die Beiträge sind wohl unterschiedlich, je nach Bundesland.
    Ich selbst habe seit Jahren eine Rechtsschutzversicherung.
    LG häsin
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Luna-Mona..........gute Besserung, Du Arme..[​IMG]..schone Deine Äuglein...
     
    Luna-Mona gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Sowas habe ich auch schon lange und jedes Risiko ist einzeln abgesichert. Nur seitdem will der Nachbar ganz hinten keinen Streit mehr mit mir!!

    Uschi
     
    Luna-Mona und O-häsin gefällt das.
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    leider hat das freie Zimmer bei uns eine Mitbewohnerin aus dem linken Wohnbereich angelockt.
    Jetzt wohnt sie seit gestern hier, und uns derzeit anderen 2en, sitzt die Paranoia im Nacken.
    Sie wollte aus dem alten Wohnbereich raus, weil sie gestohlen, gelogen und andere Mitbewohner hintergangen hat.
    Auch auf meinen Namen hat sich sich schon mal etwas bestllt, ohne mein Wissen.

    Jetzt ist sie hier und die Betreuer sagen, selbst wenn wir nur ein paar Runden drehen, oder mal auf ne halbe Stunde zum anderen gehen, sollen wir unsere Tür abschließen lassen.

    So macht wohnen kein Spaß
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach herrje, Ducky, das tut mir sehr leid.........so etwas macht wirklich keinen Spaß...:(
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Oh, Ducky, wie schrecklich - hoffentlich kommst du da bald raus. Warum wurde sie überhaupt bei euch aufgenommen?
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Ducky,

    ich finde das wirklich eine Zumutung!
    Evtl. könnt ihr darauf drängen, dass an der Aussenseite der Tür statt einen Griff, den man aufdrücken kann, nur ein Knauf ist, den man nicht drehen kann.
    So ist eine Türe von aussen nur mit einem Schlüssen zu öffnen.
    Das bedeutet zwar, dass man beim Rausgehen, immer den Schlüssen dabeihaben muß, aber auch, dass man nicht vergessen kann, die Türe zu schließen und man auch nicht "abschließen" muß.
    Es reicht ja ein klick mit dem Schlüssel und man ist wieder drin.

    Ich wünsche Dir viel Kraft !
    Kati
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ducky,
    das tut mir leid,wenn man noch nicht mal sich zuhause sicher fühlt...............könnt ihr nicht noch mal alle zusammen reden ....... betreuer,neue mitbewohnerin und die "alten " bewohner?

    luna-mona,
    dir wünsche ich natürlich auch gute besserung für die augen..............ich kann dir das gut nachempfinden.........obwohl ich wenigstens die tropfen vertrage.

    mieze,
    deinen frust und ärger kann ich auch verstehen und hoffe,du findest bei den genannten stellen hilfe !
     
  12. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Luna-Mona
    da wünsche ich dir mal schnelle Besserung, damit du auch wieder puzzlen kannst.

    Ibo hilft doch eigentlich nicht bei Entzündungen ?!
    Ich habe die mal bekommen und nicht vertragen. Seitdem nehme ich Celebrex,
    das bekämpft auch die Entzündungen, für mich eine gute Alternative zum Corti.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ducky,meine antwort hat sich mit der von kati und von she-wolf überschnitten bzw. wurden mir die vorhin nicht angezeigt.
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Katjes

    Aktualisiere mal regelmäßig dann siehst du auch was grad ne Minute oder Sekunde vorher geschrieben wurde, das Problem hatte ich früher auch oft
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Danke, eumelinchen!

    She-Wolf,
    sie hat ja schon in unserem Wohnbereich gewöhnt aber in der anderen Wg.
    Durch Steffis Tod ist jetzt bei uns aß Zimmer frei geworden.
    Keiner konnte sich vorstellen, dass da jemand ganz neues einzieht, also wurden alle aus dem Wohnbereich gefragt ob jemand da einziehen möchte.
    So hat sie die Gunst der Stunde genutzt aus ihrer wg, in der sie kein Bein mehr auf die Erde bekommen hat, in unsere zu ziehen ,seufz.

    Kati, das ist theoretisch eine gute Idee, aber wir selber dürfen keine schüssel haben.
    Es ist eine geschlossene Einrichtung.

    Katjes,
    Es gab Donnerstag schon ein Gespräch.
    Beispiel, wo privat drauf steht- in der küche- das bleibt privat.
    Niemand geht in ein Zimmer wenn keiner drin ist etc...
    Meine Netzbetreiber meinte, dass ich das ganz gut gemacht hätte.
    Sehr neutral.
    Ja, weil ich edel jedem noch die 50 und 100 Chance gebe,hmpf

    Ihr seid alle echt lieb,
    Vielleicht bekommt sie es ja echt hin sich ein wenig zu drehen,grübel
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ducky,
    dann wünsche ich ihr,dass sie die chance auf einen neuanfang nutzt und deine gutmütigkeit nicht enttäuscht wird !
     
    JaMa gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meinst du Ibuprofen? Wenn ja, das ist durchaus entzündungshemmend.
     
    Ducky gefällt das.
  18. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    danke für eure Antworten, aber ich hatte bereits nachgefragt: eine Klage kann 4-6 Jahre dauern, ich bin jetzt 58! Bis eine Klage entschieden ist, würde auch die reguläre Altersrente nicht gezahlt werden.


    Und nach 7 Jahren stetiger Verschlimmerung meines Zustandes und Hinzukommen weiterer Krankheiten (Nebenwirkungen der Medikamente) habe ich einfach keine Nerven mehr.
     
    #5658 9. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Als Gewerkschaftsmitglied hat man auch Sozialrechtsschutz (zumindest bei Verdi). Den habe ich schon mehrfach in Anspruch nehmen müssen. Wie bei den Sozialverbänden schwankt die Qualität und der Schwerpunkt liegt natürlich beim Arbeitsrechtsrecht, aber auch im Rentenrecht und Auseinandersetzungen mit den Krankenversicherung gehören zum Kompetenzbereich. Es entstehen keine Extrakosten für Schriftsätze oder Klagen und der Beitrag ist bei geringem Einkommen günstiger als der der Sozialverbände.

    Es gibt die Möglichkeit, das ganze per einstweiliger Anordnung zu beschleunigen.

    Das nur als Ergänzung.

    @Luna-Mona Gute Besserung, Augen ist echt doof. Hoffentlich magst Du Hörbücher.

    Das frage ich mich auch, @Ducky. Das ist Stress und der macht krank. Das würde ich der Leitung mitteilen und auf eine Entspannung der Situation drängen. Zu Hause in Angst zu sein ist nicht akzeptabel. Da Ihr schon geredet habt, wünsche ich Dir, dass es fruchtet und sich eine gangbarer Weg findet.
     
    #5659 9. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Problem hatte ich aber auch gerade und vor ein paar Tagen auch schon mal. Ich habe den Thread ganz neu aufgerufen und er wurde nur bis #5901 geladen. Erst nachdem ich meinen eingestellt habe, erschienen die restlichen Beiträge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden