Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Find ich einfach köstlich -- ich bin auch immer auf der Suche nach glaubwürdigen Ausreden.

    aber auch meiner Fantasie sind Grenzen gesetzt!!
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich kann heute seit Wiederbeginn ein knappes - 7kg vermelden,
    insgesamt -20.5 kg - das war heute morgen beim Doc eine Überraschung,
    über die ich mich total gefreut hatte.

    Bei mir ist es ja leider so, dass ich oft die Mengen gar nicht essen kann, wg des
    vermaledeiten beidseitigen Zwerchfellhochstandes. Das Zwerchfell legt sich derzeit
    wie eine Manschette um alles rum inkl Magen - ähnlich wie bei einem Magenband.

    Am Wochenende hatten wir lieben Besuch - da gab es u. a. "Berliner Luft" - oberlecker und Kuchen. - Gestern hatte mein Lütter Geburtstag, da mochte ich noch nicht ein Mal mehr den Kuchen, weil mein Bedarf durch die Probiererei schon gestillt war - Nebeneffekt von meinem CBD-Öl :D, das war auch nicht schlecht. Da ich noch herzhaftes mit auf dem Tisch hatte, griff ich lieber dazu. Am Abend hatte ich allerdings auch keinen Hunger mehr - habe auf mein Sättigungsgefühl "gehört".

    Nach den Tagen hatte ich auch echt gedacht, dass ich zugenommen hätte.... das kann gerne so weitergehen :)
     
    #8382 30. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Colana
    Das ist klasse. Herzlich Glückwunsch
    20,5 kg sind der Hammer.
    Und 7 kg in der kurzen Zeit ist auch richtig gut.
    Der Zwerchfellehochstand ist natürlich doof. Aber man muss immer das positive sehen.

    Ich habe jetzt die 5 kg geknackt.
    Bis jetzt ganz locker und ohne Hunger.
    So kann’s weiter gehen.
    Ich denke auch, dass das CBD Öl dabei hilft.

    LG
    Tusch
     
    Illyria gefällt das.
  4. Marly

    Marly Guest

    Colana und Tusch: Herzlichen Glückwunsch!!!! Tolle Erfolge, das habt ihr super gemacht....weiter so!!!

    Ich habe jetzt immerhin 600 Gramm weniger (insgesamt 11,6 kg) und freue mich riesig. Kleine Schritte sind auch Schritte;)

    Bei mir geht's sehr langsam. Die Ernährung soll ja auch so bleiben für den Rest meines Lebens.
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Marly... 11,6 kg
    Das ist fantastisch
     
    Marly gefällt das.
  6. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ich habe letzten Sonntag auch eine Diät gestartet 16/8. Diese Diät haben jetzt Freunde begonnen mit ersten guten Erfolgen.
    Bin etwas skeptisch wegen der kortisoneinnahme.
    Seh mir das mal ne Zeit an. Bis jetzt heute ist es ein bisschen mehr als ein Kilo weg.
    Das Fasten bin ich gewohnt da ich früher des Öfteren Heilfasten gemacht habe,
    aber nicht zum Abnehmen sondern zum Entgiften.
     
    Marly gefällt das.
  7. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Mary, 16:8, meinst du das Intervall Fasten?
    Damit habe ich auch angefangen, bin jetzt die 2. Woche dabei, und mir bekommt das sehr gut.
    Wieso bist du skeptisch wegen dem Kortison??

    Liebe Grüße von Mona
     
  8. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ja diese Diät meine ich.
    Toll wenn es bei dir auch funktioniert.
    Es sind bisher auf Dauer alle vernünftigen abnehmversuche gescheitert. Deshalb bin ich Skeptisch.
    Ohne Kortison hab ich das noch besser hingekriegt früher.
    Seit dem Kortison war es unmöglich außer in der Zeit da ich so starke
    Lebensmittelunverträglichkeit hatte. Da hab ich auch abgenommen, aber das war ja krankheitsbedingt.
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Schön, dass es bei euch klappt.
    Ich habe mir diese Diät mal durchgelesen.
    Spannend. Aber leider nichts für mich.
    Das fängt schon damit an, dass ich sehr unregelmäßige Pausen habe. Ich müsste das Intervall jeden Tag anders legen. Dann passt es einmal nicht mit der Medikamenten Einnahme und dann wieder nicht mit dem Abendbrot mit meinem Mann zusammen.
    Und das ist mir heilig.

    Ich bleibe bei meinem kontrollierten Essen, nicht mehr als 1600 kcal am Tag, Lebensmittel die gesund und gut bei Rheuma sind.
    Außerdem kein Essen nach 19.00 Uhr. 18.00 Uhr wäre besser, aber auch das ist wegen dem gemeinsame Abendessen nicht immer möglich.
    Ich glaube, für mich ist diese Umstellung auf gesunde Lebensmittel einfach auch die langfristig bessere Lösung.

    Ich hatte mir vorgenommen, mehr Sport zu machen. Das fällt mir unglaublich schwer. Nicht, weil ich keine Lust habe oder der Schweinehund nicht will. Ich schaffe es körperlich neben meinem Job nicht mehr.
    Morgens mache ich immer noch mein achtsames Yoga, das ist weniger zum Fettverbrennen, sondern für die Beweglichkeit und Entspannung der Muskulatur.
    Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und dort renne ich x mal die Treppen rauf und runter.
    Insgesamt schaffe ich im Durchschnitt zwischen 6000 und 8000 Schritte.
    Das muss reichen. :1syellow1:

    Heute gibt es zum Abendessen selbstgemachte Hamburger
    Die haben etwas mehr kcal, dafür gabs kein Mittagessen.

    Ich Versuch mal die Hamburger in die Rezeptsammlung zu stellen.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    LG Tusch
     
    Marly gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tusch,
    bei mir hat das mit dem intervall fasten auch nicht geklappt.........ich esse morgens eh immer spät frühstück,da habe ich so schon oft 16 std pause.
    ich schlicker nicht mehr und wenn,dann lasse ich dafür eine mahlzeit ausfallen (wie jetzt bei meinem pflaumenkuchen.........den auch mit sahne) ,ich esse mehr obst und gemüse und natürlich versuche ich auch mehr in bewegung zu kommen.so habe ich immerhin 8 kg geschafft............darf aber ruhig noch etwas runter :)
    ich esse halt für mein leben gern leckere brote und nudeln :)......da sorge ich auch für,dass das regelmäßig auf den tisch kommt,damit kein japp entsteht..........und 3 l wasser sind ein muß !
     
    #8390 8. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
    Mary68 und Marly gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das erste Etappenziel ist erreicht, das was ich unbedingt loswerden wollte ist weg!! Das war die Pflicht.
    Nun kommt die Kür: würde gern noch 2 bis 3 Kilo loswerden, aber die Versuche sind bisher immer gescheitert.
    Vielleicht habe ich diesmal Glück und mehr Durchhaltevermögen.
    Den Geburtstagskuchen, den ich mitbekommen habe, habe ich in kleine Stücke geteilt und gleich eingefroren.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Uschi
     
    Mary68 und Marly gefällt das.
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Katjes... 8 Kilo sind echt toll. Es funktioniert, dass ist doch klasse.
    Uschi.. wenn es bis jetzt geklappt hat, wird es auch weiter gut gehen.
    Sich ab und zu was gönnen, gerade ein Geburtstagskuchen, ist wichtig.
     
    Mary68, Marly und Katjes gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Tusch alles klar, bin aber morgen zum Grillen und dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen und heute hatte ich kein Gelüste auf Kuchen, konnte daher leicht widerstehen.
    Manchmal fällt es mir nicht so leicht und dann schlag ich zu!!
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Katjes und Uschi: super und weiter so!!!

    Ich habe das 12. Kilo geschafft und freu mich :1blue1:
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Wow
    Was für tolle Erfolge.
    Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.
     
    Mary68 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Marly Herzlichen Glückwunsch 12 Kilo ist ja mächtig, hast Du nun Dein Ziel erreicht??
    Bei mir sind es nur noch 3 Kilo, aber die sitzen bombenfest!!
     
    #8396 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    Mary68 gefällt das.
  17. Marly

    Marly Guest

    Nee....ich habe noch Einiges vor mir. Mache mir aber keinen Stress.
    Ich habe mir das Ziel BMI 28 gesetzt.
    Jetzt weiss ich gerade nicht, wieviel ich noch drüber bin.
    Ich freue mich, wenn ich bis Januar noch 3 kg schaffe und dann Endspurt bis Sommer nächsten Jahres.
     
    Mary68 gefällt das.
  18. Marly

    Marly Guest

    ...ähm, habe gerade den BMI berechnen lassen und der ist 28,4:)
    Bei meinem fortgeschrittenen Alter bin ich mit 2 kg weniger schon im Normalbereich.
    Alt werden ist also auch nicht nur schlecht;).

    Da überleg ich mir nochmal ein neues Ziel:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Marly Altwerden ist nix für Feiglinge.

    Netter Spruch von meinem "kleinen" Bruder als er gestern im Treppenhaus neue Glühlampen reindrehen sollte, da sagte er zu mir: in Deinem Alter ist ein Haxen schnell gebrochen und braucht lange zum Heilen!!
    Ich glaube zum normal BMI fehlt mir mehr -- aber ich orientier mich an meinem Wohlfühlgewicht und an meinem Kleiderschrank will ja nicht alles was da drin hängt, spenden und alles neu anschaffen!.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Na, dem Bruder hätte ich was erzählt:argue:
    Man muss einem das ja nicht auch noch unter die Nase reiben.

    Ich gehe auch auf ein Wohlfühlgewicht. Mal sehen, wo das dann liegt. Mir ist eh mittlerweile so gut wie alles zu groß im Schrank. Manchmal findet sich noch was Älteres, das nun passt .
    Zum Beispiel hatte ich noch eine Regenjacke, eine leichte und eine dicke Winterjacke aufbewahrt.
    Die brauche ich nicht neu.
    Alles andere kommt so mit der Zeit. Die Socken passen alle noch:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden