Wandern mit dem Bein? / Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Christi, 10. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine Thrombose kann man auch kriegen, wenn man sich viel bewegt. Von daher würde ich das nicht ausschließen. Aber dein Doc schaut sich das ja morgen an, dann weißt du vielleicht, was es ist.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    was es auch ist, aussehen tut es schmerzhaft!

    hoffentlich hast du morgen genauere infos.

    gute besserung, Christi, marie
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    komme gerade von meinem doc, er spricht von einer 'Immunreaktion' und hat mir ein antiallergikum verschrieben. morgen muss ich nochmal zur blutabnahme, er will neben bsg, crp, leberwerten auch noch den cortisolspiegel testen um zu sehen ob meine cortisonreduzierung da einen einfluss gehabt hat.
    ansonsten scheint mein bein weiter auf dem weg der besserung zu sein,hoffe mal es bleibt dabei.

    danke nochmal an euch alle für eure unterstützung und
    liebe grüße
    christi
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann mal gute Besserung.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche ebenfalls eine Gute Besserung!
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich auch.
     
  7. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo, da bin ich wieder....

    mein bein hat sich wieder etwas verschlechtert, war heute ja nochmal bei meinem ha....... der spricht doch jetzt von "weichteilrheuma" was sagt ihr dazu? jetzt kommt doch noch das was ich schon das letzte wochenende tun wollte - cortisonstoßtherapie...... heute noch 20 mg. und morgen früh nochmal 20 mg. - dann bin ich morgen abermals bei meinem doc - als letzte patientin vor seinem urlaub - er ist dann 4 wochen weg.....
    habe ich doch nun die zeit vertan.... hätte ich mich doch getraut............ bin gespannt ob es was bringt......:nixweiss:

    liebe grüße
    christi
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich auch.
    Und Thrombose ist definitiv ausgeschlossen?
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    christi, wäre ein zusammenhang mit deiner CED-Arthritis denkbar?
    ich denke dabei eine pannikulitis, bzw erythema nodosum?
    das ist zwar laien-gesuche, aber wenn man kaum vorwärts kommt ....

    lg marie
     
  11. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo meggy,
    über thrombose wurde nicht einmal gesprochen.

    gruß
    christi
     
  12. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo marie,

    danke für deine antwort,

    du sprichst von "laien-gesuche" kommst aber mit fremdwörtern daher, die ich erst noch googeln muss.
    ich glaube schon an einen zusammenhang mit meiner grunderkrankung, wundern tut mich da eh nichts mehr.

    gruß
    christi
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und was machst du nun?
    Zweitmeinung?
    Thromboseverdacht abklären lassen?
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wäre zumindest das, was ich schon längst gemacht hätte.
     
  15. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,

    cortisonstosstherapie hat angeschlagen, bein sieht heute schon viel besser aus und fühlt sich auch besser an, soll nun ab morgen wieder schrittweise reduzieren bis auf 5 mg.
    gehe mal davon aus, dass damit jetzt auch der verdacht einer thrombose ad akta gelegt werden kann.
    mein ha bleibt nun bei diagnose weichteilrheuma....speilt auch keine allzu große rolle mehr.

    freue mich nun erst mal auf meinen urlaub

    liebe grüße
    christi
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Muss man nicht solange bei der erhöhten Dosis bleiben, bis die Entzündung deutlich besser bzw. weg ist? Bei mir warens bei jedem Schub 20 mg für mindestens 5-10 Tage. Du hast doch erst gestern auf 20 mg erhöht, oder?
     
  17. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo chrissi,

    habe vorgestern bereits auf 20 mg. erhöht und bin heute auch noch auf 20 mg. geblieben. werde vorraussichtlich morgen auf 15 reduzieren.
    liebe grüße
    christi
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hauptsache es ist besser geworden.
    Wünsch dir nen schönen Urlaub. Schon dich trotzdem noch .
     
  19. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo, da bin ich schon wieder......
    urlaub abgebrochen..... mein Bein hat sich wieder verschlechtert... dann kamen noch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall hinzu...
    bin immer noch bei 20 mg. Cortison, sobald ich darunter gehe wird das Bein wieder schlimmer. Jetzt fängt es sogar schon am Oberschenkel des anderen Beines mit roten, druckempfindlichen Flecken an..
    Durchfall ist zwar seit ich wieder zuhause bin weg, leichte Übelkeit ist noch geblieben... weiß noch nicht was ich tun soll, mein Hausarzt ist ja noch bis Mitte September weg.......
    liebe grüße
    christi:confused4:
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe christi,

    wenn jetzt sogar noch das andere Bein anfängt und es dir, wie du sagst, merklich schlechter geht, dann würde ich nicht darauf warten bis dein Hausarzt Mitte September zurück kommt.

    Eiine Userin des Forums hat erzählt, dass die meisten Krankenhäuser auch ambulant behandeln und sie meinte damit nicht die Notaufnahme. Hier in Berlin ist das zwar nicht so.

    Aber vielleicht ist das ja bei dir in der Gegend auch so. Ich würde damit mal ins Krankenhaus gehen. Da haben sie auch ganz andere Möglichkeiten der Diagnostik und vielleicht auch der interdisziplinären Zusammenarbeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden