Diese müdigkeit macht mich fertig.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chrisskon, 16. August 2018.

  1. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum!

    Nun vergeht weitere zeit der einahme von Quensyl. Ich bin dermassen müde es geht und geht nicht weg . ich kann nicht mehr.

    Hab wieder kortison angefangen vor 7 tagen es hilft einfach garnix was soll ich bloss machen. Nachm mittags schlaf ist es noch schlimmer . vieleicht bin ich doch auf der falschen fährte ... Ich weiss einfach keinen rat mehr.... Egal was ich tue ... Es bleibt ...

    Gruß
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Chrisskon,

    dann wäre hier Dein behandelnder internistischer Rheumatologe der richtige Ansprechspartner.

    Nach wie viel Stunden nimmst Du die Folsäure, wenn ich fragen darf?
     
  3. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hi colana!

    Das problem ist er hatt mich noch nicht gesehn hab erst im september einen Termin beim Niedergelassenen Rheumtol.
    Festgestellt wurde es ja laut blutwerten in einer neurologischen klinik mit medikationsempfehlung wurde ich entlassen. Ohne jegliche hinweise etc.

    Grüße

    Ps folsäure nehm ich generell schon Morgens.
     
  4. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Weshalb Folsäure bei Quensyl? Macht das einen Sinn?
    Ich hatte das nicht empfohlen bekommen von meinem Arzt als ich Quensyl zwei Jahre lang nahm.

    Chrisskon, das ist seltsam, dass du so sehr müde bist. Wie war das vor der Quensyleinnahme, was das besser?
    Ich hatte das noch nicht gehört, dass über Müdigkeit von Quensyl geklagt wird, aber jeder Mensch reagiert ja anders.
    Da würde ich auch sagen, besprich das mit dem Rheumatologen, auch wenn der Termin noch etwas hin ist. Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten!

    Mara
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Chrisskon,

    ruf da wenigstens telefonisch an und frag, ob der Doc wengistens zurück rufen kann.

    Erklär denen das, dass Du - seitdem zu das Medikament nimmst - nur noch müde bist
    und es überhaupt nicht besser wird. Das kann doch nicht angehen, dass Du überhaupt
    keinen Ansprechspartner hast - ansonsten wäre Dein Hausdoc der nächste....
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mara,

    auch Quensyl ist ein Folsäure-Räuber,
    daher sollte Folsäure nach einer gewissen Zeit wie beim MTX eingenommen
    werden.
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mara, mir ist das auch neu. Im Beipackzettel ist diesbezüglich auch nichts erwähnt. Meine Hautärztin kontrolliert bei mir regelmäßig Folsäure und der Wert ist im guten Normbereich. Daher nehme ich zusätzlich bestimmt nichts ein.
     
    Resi Ratlos und Mara1963 gefällt das.
  9. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo ihr Lieben,

    @Mara1963 das mit der müdigkeit war vorher schon da ist nicht die ursache vom Quensyl anfangs hatte ich den eindruck quensyl macht das besser aber das war nicht so lang und nun ist alles beim alten nehm auch nur 200mg /Tag die müdigkeit war ja das Hauptproblem die schmerzen waren sekundär


    @Colana wie oben beschrieben,die müdigkeit war schon da bevor ich quensyl nahm ich würde das nicht aufs medi schieben ich dachte ja das soll das besser machen mit der Müdigkeit zum hausarzt renne ich ständig er sagt nehmen mer kann man nicht tun
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Und nach welcher der täglichen Einnahmen?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Chrisskon, wie schon an anderer Stelle in einem deiner Threads erwähnt, spürt die Mehrheit der Patienten eine Besserung der Beschwerden nach 3-4 Monaten. Bei manchen kann es auch 6 Monate bis zur vollen Entfaltung der Wirkung dauern. So steht's auch in der Patienteninformation.
    Du wirst dich wohl noch in Geduld üben müssen. :)
    Dein Termin beim Rheumatologen ist ja bald.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke für die Erklärung Colana, aber das wusste ich nicht. Ich nahm 200 mg ein seinerzeit, der Arzt hat mir dazu nichts gesagt wg. der Folsäureeinnahme.
    Beim nächsten Mal könnte ich darauf achten, falls ich wieder mal Quensyl einnehmen sollte.
    Ich fand das Medikament ansich nicht schlecht, ich hatte es vertragen.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Nimmst du das Quensyl wegen der Müdigkeit?
    Ich würde wegen der Müdigkeit das nicht nehmen, versuch es doch mal mit morgens Wechselduschen, kneippsche Bäder, viel trinken, wenig bis kaum Weißmehl zu dir zu nehmen, wenig Kohlehydrate, zeitweise die Ernährung umstellen auf low carb.
    Mindestens 3 x die Woche Sporteln, viel Bewegung an frischer Luft, ausreichend Schlaf, Tanzen gehen oder was dir sonst so in den Sinn kommt was dich erfrischt und erquickt.

    Ich denke schon, dass du da was machen kannst, dass es zumindest besser wird, ganz weg wird das nie gehen, diese Müdigkeit. Ich fühle mich auch des öfteren sehr schlapp, doch ich tue was ich kann nebenher und irgendwie gehts dann schon, trotz Job und was man so alles zu tun hat und an manchen Tagen fühle ich mich sogar richtig fit und darüber freue ich mich dann ganz besonders.

    Alles Gute
    Mara
     
  14. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69





    Hi lavendel .

    Sei gegrüßt!

    Ja das hast du mir ausführlich erklärt und steht ja auch über all in diesem waschzettel aber man glaubt echt man spinnt und ohne ärztliche rücksprache oder sonst was ist das schwer zu akzeptieren das es dass ist diese krankheit !!!
    Grüße
     
  15. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69


    Hey Mara

    Natürlich nicht nur gegen Müdigkeit, ich habe vorher schon so viel ausprobiert von low carb. Fitness . rausgehen. Darmsanierung . schwermetallausleitung . wechselduschen. Schlaflabore 2x immer weiter zähne zusammenbeisen. Infusinstherapie etc. Nix hatt geholfen . seh ich in den spiegel seh ich aus wie son tot kranker blass augenringe etc.

    Trozdem danke für die tipps

    Gruß
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das klingt nicht gut Chrisskon, könnte da nicht was anderes im Argen liegen?
     
  17. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was macht dein Blutdruck?
    Ist der im Normbereich?
    Niedriger Blutdruck macht auch sehr müde und antriebslos.
     
  19. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hey. Ja alles top kerngesund sagen alle von blutwerten und al den untersuchungen. Bis auf anas und bsg alles supi
     
  20. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Also schon alles bischen seltsam
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden