In unserem wilden Wein am Haus tummeln sich Heerscharen von Bienen, auch wilde Bienen sind dabei. Ich freue mich jeden Tag über das rege Treiben , es summt und surrt den ganzen Tag.
Fütterung der Raubtiere. Ich denke, in der Nähe wird ein Nest sein. Sind alles noch scheinbar junge Tiere.
Das Leben in meinem wilden Wein bewundere ich auch @Maggy63 und habe eine Schale mit Wasser hingestellt. Die Insekten nutzen sie rege. Gestern Abend war der Igel wieder da. Er wird immer mutiger und lief über die Terrasse. Ich glaube, es ist ein trächtiges Weibchen. Der Bauch ist ganz dick. Aus dem Rasen hat »jemand« Moosstücke ausgerissen. Die Größe passt zum Igel und seinem Nestbau.
Ich hab heute das kühle Wetter genossen. Sitzen, ohne zu schwitzen. Alle nötigen Gartenarbeiten erledigt, Hausputz dazu - aber drinnen schweißtreibend-, Apfelkuchen gebacken - er ist alle, bisschen Fäden vernäht an den Näharbeiten, Besuch von Sohni und Schwieto gehabt - leckere Thüringer Wurst mitgebracht bekommen,......nun kann morgen heiß werden und ich bin ganz beruhigt, weil alles erledigt ist ohne Hitzekollaps zu kriegen.
Hibiskus, da warst Du aber sehr, sehr fleißig............und kannst Dich morgen bei der Hitze entspannt an einem schattigen Plätzchen erholen.
ich habe heute ganz lieben besuch bekommen,der mir als gastgeschenk eine super tolle tasche geschenkt hat (selbstgenäht) und ein fotobuch von unserem letzten gemeinsamen urlaub . wir schön lange draussen essen und verweilen konnten ...........ich freu mich ,dass ich mit den beiden die nächsten tage verbringen darf
Ja, das war überraschenderweise frisch, jetzt sind 31. Es war ganz angenehm bis jetzt. Wir haben eine Nachbarin Rollos angebracht, hinterher Wein getrunken, so kann man den Nachmittag auch um die Ecke bringen. Jetzt kocht Göga Bohneneintopf, die Sirene ging, die Feuerwehr fährt los...irgendwo wird was sein. In Weinlaune werde ich mich den Näharbeiten per Hand weiter widmen.
Gerade eben in Darmstadt: 37 Grad, Schneppenhausen 35,5 Grad. Ist direkt angenehm im Vergleich zum letzten Freitag, an dem wir um 16 Uhr doch noch die 41 Grad geknackt hatten - alle Angaben beziehen sich auf die Temperatur im Schatten
41 Grad...Hülfe, Resi........nicht ,daß Du anfängst zu frösteln bei nur 35,5 Grad........ bin auch schon hitzegeschädigt, ich lese immer Schnepfenhausen...
Eumelchen, ich SAGE immer Schnepfenhausen Um ehrlich zu sein: ich fröstele tatsächlich nachts im Bett, wenn es dann mal auf 26 Grad runtergeht (Fensterelement ist nachts komplett offen) und brauche dann für ein paar Minuten die Decke. Ich staune selbst, wie sehr ich mich an die Hitze gewöhnt habe....
....oh, Resi.......das wird ja dann ein harter Winter für Dich....wenn Du bei 26 Grad schon fröstelst.... ich bin ja verwöhnt ....Klimaanlage im Haus und im Auto.....bin "draußen" gar nicht mehr lebensfähig... und bin total platt, wenn ich denn mal einige Zeit unterwegs war.
Mit den schönen roten Puschen übersteht man doch den härtesten Winter, mußt sie halt als Bettschuhe umfunktionieren.
Ich habe auch Nightwish geschaut. War aber enttäuscht, dass so viele neue Lieder gespielt wurden. Kenne die neuen nicht so gut, da ich Tarja als Sängerin besser fand und ich keine neue CD habe
Ich kenne die neuen Sachen auch nicht. Als meine Tochter noch zuhause war, war ich mehr auf dem laufenden. Aber mein Mann ist jetzt angefixt.
Prust, dann mal loooos! Ich habe auch solo cd's von Tarja Turunen, der alten Sängerin. Die gefallen mir sehr, da sie ihre Stimme gut einsetzt. Sie hat ja mal Operngesang studiert. Euch also viel Spaß bei den neuen Liedern