Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, Mimmi......endlich....das freut mich sehr.:)
     
    Mimmi gefällt das.
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute geschüttet wie aus Kübeln. Gerade hat es wieder angefangen zu regnen. Dann steigt der Grundwasserspiegel hoffentlich wieder an.

    She-Wolf (überlegt noch: schlafen oder Regen gucken)
     
    -Tweety-, Mimmi, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @She-Wolf : natürlich Regen gucken ;)

    Luna-Mona
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Klaro.....Regen gucken.
    Ich kann nur Sonne gucken.
    Ich freue mich, nicht arbeiten zu müssen bei der Hitze.
    Hab vorhin die letzten 40 Pfirsiche von etwa 3x so viel geschenkt bekommen zu Püree gemacht und eingefroren, 2500 g. Werden mit Aroniasaft zu Marmelade.. aber gerade keine Gläser dafür da.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ein paar Regentropfen würde uns hier auch gut tun.

    She-Wolf schicke uns ein paar hier her.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich glaube, jeder ist froh über Regen und gibt nix ab
     
    Mimmi gefällt das.
  7. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Worüber ich mich heute freute (freue):

    - das meine Tochter bei einer Freundin schlief und nun einen tollen Tag mit dieser hat
    - über einen sehr, sehr hilfreichen Hinweis von einer Bekannten
    - das ich trotz 33 Grad im Schatten meine WG fertig geputzt habe
    - über einen gelungenen Joghurt Eisbecher
    - das meine Wäsche fast komplett "weg ist"
    - das ich heute nichts Kochen muss
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh kleinesgift,
    das hört sich sehr gut an. Du hast wirklich viel gemacht und dazu noch einen leckeren Joghurt Eisbecher!

    Ich habe es immerhin geschafft mir was zu essen zu machen. Mir gehts durch diese blöde Erkrankung psychisch nicht so gut und deshalb kann ich mich kaum zu was aufraffen. Deshalb freue ich mich, dass ich mir was gekocht habe. Und ich will auch später,wenns nicht ganz so heiss ist mal raus gehen. Ein Mal um einen See spazieren. Dieser See ist nicht so groß und bei mir in der Nähe.

    Dir noch viel Spaß kleinesgift

    Liebe Grüße

    Allina
     
    Lavendel14 und Marly gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich hatte ja Fahrkarten für mich und meinen Enkelsohn gekauft, meine bis zum Endziel Interlaken, für den Bub nur bis zur Schweizer Grenze.
    Wir bekamen Fahrkarten für verschiedene Züge meine für ICE, für den Buben IC.. Es waren Spartickets also kein Umtausch, keine Erstattung.
    War heut am Bahnhof, habe dort den Fall geschildert und nach einem langen Hin und Her, und Rücksprache mit dem Chef haben die eine Karte zurckgenommen
    und eine neue ausgestellt, mußte nur Aufpreis bezahlen, weil wir nun beide mit dem ICE fahren. Fazit: schwätze muß ma mit de Leit, alles gut begründen und immer freundlich bleiben
    und auch wenn der Bahnmitarbeiter schuld war, sich für die Lösung bedanken!!.
     
    #8469 30. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
    Sinela, Marly, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, der Ton macht die Musik, das ist so.
    Ich bin mit meiner ruhigen und sachlichen Herangehensweise bisher immer in Diskussionen ans Ziel oder einen Kompromiss gekommen.
    Und gute Fahrt Euch beiden.
     
    Lavendel14, Sinela und Mimmi gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Dachgeschoss mit geöffnetem Giebelfenster gen Osten und fast Adam-Eva-Kostüm lässt es sich gut aushalten. Ich hefte gestreifte Tshirtärmel ein, schön Streifen auf Streifen.
    Und draußen 36 Grad, in der Sonne 40, Luftfeuchtigkeit 27%, leichtes Lüftchen....bisschen zu warm, aber aushaltbar, da nicht schwül.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357

    @ Hibiskus, Danke. Und das war auch ein Grund, warum ich nicht am selben Tag zum Bahnhof gefahren bin, ich versuche immer erst einmal drüber zu schlafen, wenn dies möglich ist..
     
    Hibiskus14 und Resi Ratlos gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass es meiner lieben maggy besser geht und wir auch im KH im ständigen Austausch stehen,
    sonst würde ich ja auch umkommen vor Sorge.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Dass ich eine klasse Hautärztin habe, die immer sehr engagiert ist.

    Und gleich freue ich mich auf ein alkoholfreies Weizen-Zitrone.
     
    Mary68, Mara1963, allina und 3 anderen gefällt das.
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich hab mir gerade ein alkfreies Alster rausgeholt auf die Terrasse, auf der es jetzt richtig schön lauschig ist.
     
    Eumel2 und Lavendel14 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab noch nie alkfreies Bier getrunken:1drink:
    Mir reicht eh immer 1, höchstens 2.
    Aber Ihr 2 beiden....lasst es Euch schmecken.
    Ich geh auch gleich noch mal raus.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, viel Spaß dabei...[​IMG]......hier sind es noch locker 34 Grad...[​IMG]...
    wie im Backofen....ich gehe heute lieber nicht mehr vor die Tür......sonst lese ich wieder so
    komische Sachen.......;)
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jetzt ist die Gefahr der Überhitzung der Gehirnbehausung doch gebannt :1syellow1:
     
    Eumel2 gefällt das.
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe heute Zwetschgen für 0,50€ pro kg bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Nun hab ich Kompott daraus gemacht und freu mich auf morgen ,denn dann mach ich mir dazu noch einen Grieß Brei. Lecker und mein Mann mag sowas nicht....Hab ich nicht ein Glück? *schmunzel *
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe Samstag mein erstes in über 40 Jahren getrunken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden