Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mitten in Mittelsachsen gab es nur paar Staubentfernungsregentropfen
    Jetzt 35 Grad im Schatten....hab früh und gestern nach 20 Uhr bisschen Verblühtes abgeschnitten usw und gegossen.
    Jetzt drinnen, Beine hoch auf dem Gästebett, den Nähpark im Blick....
    Und morgen sollen bis 39 Grad werden in Mitteldeutschland
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Oje, Hibiskus, da werden Deine Namensschwestern leiden.....
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die stehen noch ganz gut im Saft und blühen und ich sammle täglich viele verblühte Blüten ab....weil ich zu faul bin, mich zu bücken, zuppele ich die Dinger vom Strauch
     
    Luna-Mona und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Tinchen1978 : Ich kann zum Glück trotz der Hitze gut schlafen (bin gestern ins Bett gefallen, sofort eingeschlafen, durchgeschlafen bis heute Morgen um halb 7), ich hoffe, da bleibt auch so.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute sind 34 Grad angesagt und viel Sonne. Morgen soll es noch etwas heisser werden und da hab ich Arzttermine ca 30 km mit Bahnen und Bus. Termine sind zwar vormittags, kann früh los und die Praxis hat eine Klimaanlage. Mir graut nur vor der Heimfahrt die dann mittags ist. Oder ich geh nach den Terminen dort ins nahe gelegene überfüllte Freibad und bleibe da bis 20 Uhr und dann erst Heimfahrt.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Da bin ich tatsächlich etwas neidisch drauf :D. Das hoffe ich auch, dass es so bei dir bleibt. Es ist schön, wenn man gut schlafen kann :).
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich kann trotz Hitze auch gut schlafen
     
  8. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Hier ist es sonnig bei 33 Grad im Schatten und blauem, wolkenlosen Himmel.
    Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 33%.

    Ich sehne mich nach Wind und Regen!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns ist gerade ein Gewitter mit einem heftigen Guss durch. Der hat innerhalb einer Stunde 23 mm gebracht. Das Wasser stürzte teilweise gerade runter und alles war grau! jetzt sind noch 23 Grad draussen mit einer herrlichen Luft!
     
    Sinela, Resi Ratlos und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Aktuell: 37 Grad im Schatten in Schneppenhausen, leicht aufkommende Bewölkung.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier sicher auch 37, wird ja zum Nachmittag immer noch wärmer. Haufenwolken, Wolkentürme, aber ungefährlich aussehend.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Hier sind 32 Grad und schwül....morgen sind 36 angesagt.

    Zum Wochenende soll es auf 28 Grad abkühlen.....da bin ich aber gespannt, wie kühl das dann wirklich ist.

    2 Nächte konnte ich besser schlafen, ich bin eher ins Bett, da ich meistens früh aufstehe, weil ich nicht mir
    in der Schweißlache liegen mag.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da sagst du was, gut schlafen können ist Gold wert.


    @Marly: Wo wohnst du denn? In ganz Deutschland ist der Taupunkt sehr niedrig, ebenso die Luftfeuchtigkeit.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Gewächshaus 45 Grad, sonst 37, einfach heiß.
    Drinnen auch warm, hab hier kein Thermometer im Dachgeschoss ,aber 29 bestimmt, ist aber kühler als 37.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Als ich mich um 8.00 Uhr auf den Weg zur Hautärztin machte, war es mit 24°C noch ganz angenehm. Inzwischen sind es 34°C, die Sonne scheint von einem fast wolkenlosen Himmel und es ist windstill.
    Bei uns ist der Taupunkt aktuell bei 15.
     
    #7395 30. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018
  16. Marly

    Marly Guest

    Ganz oben im Norden...mir ist nachts immer sehr warm. Auch im Winter. Das nennt man Wechseljahre und hat mit Taupunkt wenig zu tun.
    Ich glaub den gibt's hier gar nicht, noch nie was von gehört.
    Immer düssen niemodischen Kram:)
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Den Taupunkt gibt es überall auf der Welt. ;) In diesem Video wird sehr gut erklärt, was es damit auf sich hat.

    http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/rebekka-krampitz-erklaert-was-der-taupunkt-ist/


    Wechseljahre - kenne ich auch, aber die Hitzewallungen sind bei mir zum Glück nicht besonders ausgeprägt. :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    auch wir haben hier heute 30°erreicht,auf 1000m höhe eher selten..........zum glück kühlt es sich nachts noch ab,da sind wir gesegnet.
    es freut mich,dass es in schweden geregnet hat !
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben noch immer 29°
    Für nachts ist das einfach zuviel, weils Haus heiß bleibt. Morgen zerfließe ich hier drinnen, wenns nicht bald abkühlt.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir müssen wohl noch Geduld haben mit der Abkühlung , Chrissi. Wenn es wenigstens mal regnen würde.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden