der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Maggy, hoffentlich taucht Luzie bald wieder gesund und munter auf! Daumen sind gedrückt!!!
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich drücke mit! Bin auch immer sehr angespannt, wenn unsere über Nacht nicht heim kommt...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke ihr Lieben! Normalerweise lassen sich die Herrschaften zwischendurch immer wieder blicken, deshalb mach ich mir ja Sorgen. Ich hab kein gutes Gefühl...Aber ich sag ja immer, positiv denken, dann gehts auch positiv aus.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, auch ich drücke so was von die Daumen......vielleicht genießt sie nur die lauen Nächte....
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Maggy die Katze meiner Freundin, die ich mal hatte, büxte mir nach ca. einer Woche aus.
    Ich mag Hunde... und diese Katze war so etwas von BÖSE... aber ich dachte, mit einer liebevollen Therapie, kann ich das Viech vielleicht zähmen.
    Also sie verschwand. Und nach EINER Woche schrieb ich meiner Freundin auf der anderen Erdkugelhälfte: tut mir leid, aber nach Deinem Urlaub, wirst Du die Katze nicht mehr zurückbekommen können.
    Tja. Ich hatte mich schon auf einen ruhigen Sommer eingerichtet, da kam, 10 Tage nach ihrem verschwinden, die Dame einfach reinspaziert. Miaute laut, wollte essen und trinken und tat so,
    als sei sie nur ne Stunde weg gewesen.
    Danach ist sie kaum noch aus dem Haus. Sie saß für ihr Leben gern an meinem Schreibtisch und war mit nix zu vertreiben. Kaum wollte ich am Computer arbeiten, bekam ich mit "ausgefahrenen" Krallen eine auf meine Tatzen... sie war immer so aggressiv und unfreundlich. Ich hatte wirklich mühe VOR ihr am Schreibtisch zu sitzen. Dann biss sie richtig fest in mein Bein, oder kratzte mich mal kurz blutig und zog von dannen.

    Trotz der irren Flugzeit und ihrer Bitte, doch die Katze erst am nächsten Tag zu bringen... war die Mietze (der ich sogar allerhand Spielzeug gekauft hatte und um die ich mich sehr bemüht hatte) eine Stunden nach der Rückkehr ihrer Besitzerin... wieder bei ihr zu Hause!

    Ich meine so sind Katzen. Trauere nicht. Sie will man sehen, wie es draussen ist. Und so wie ich Dich kenne, und die Behandlung, die Du ihr gibst, wird sie bald denken: "zu Hause hatte ich es viel besser!" und wiederkommen.

    Kati
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ist Luzie inzwischen wieder zu Hause?
     
    Kati gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maggy, schließe mich Eumels Frage an und hoffe das die Katzendame Luzie mittlerweile wieder aufgetaucht ist.

    Hatte ja jahrelang Katzen, also die Katzendamen sind nie länger weg geblieben, nur die Herren Kater haben es einige male mehrere Tage getan.
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich will's auch wissen und hoffe Sie ist wieder zu Hause!!!
    Kati
     
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Und wieder dasselbe Spiel :angryfire:

    Gestern im Internet-Wetterbericht Vorhersage für Sonntag: Keine Sonne, dicke Wolken, Regen und Gewitter und zwar den ganzen Tag.

    Heutige Vorhersage für Sonntag: Sonne, warm, kein Tröpfchen Regen.

    Ich bin sowas von sauer. Das geht schon seit letztem Winter so mit den Vorhersagen. Was machen die Wetterfrösche denn? Würfeln sie?
    Wolf :smash:
     
    Mara1963 gefällt das.
  10. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich habe mich heute lange im Krankenhaus aufgehalten. Unser Senior (90J.) ist als Notfall eingeliefert worden! Das ist nun das 2. mal in diesem Jahr, dass er mit Herzproblemen in die Klinik muss. Herzinffusienz oder wieder ein leichter Infarkt?? Keiner weiß es zu sagen. Aber der Senior lehnt jede Operation ab, er möchte gehen....
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Schlumpfine, das tut mit leid.
    Ich kann ihn gut verstehen. Meine Oma war 87 als sie sich einer Herzoperation (Herzklappen und Schrittmacher) unterzog. Es war ihre Entscheidung. Das Ergebnis war: Operation gelungen, Patient Pflegefall. Dank dem Herzschrittmacher konnte sie nicht so einfach einschlafen. Sie hatte einen schlimmen Tod. Ihr Körper wollte nicht mehr, aber der Herzschrittmacher hat einfach weiter gemacht.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Muss man sich von einer Krankenschwester anschreien lassen? Ich glaube, wohl eher nicht. Das Ganze ist jetzt ungefähr eine halbe Stunde her und ich hab immer noch Herzklopfen. Ich überlege noch, mich bei der Leitung zu beschweren.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Bitte nicht aufregen, das ist nicht gut für Dein Herz !
    Darf ich fragen um was es ging ?

    LG
    Tiger
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Solche gibts immer wieder mal. Die haben ja auch mords Druck, und der Patient kriegts dann ab. Aber sowas geht eigentlich garnicht, und man darf sichs nicht gefallen lassen.
    Ich hab mich beschwert, als ich angekackt wurde, allerdings beim Stationsarzt.
    Gut ists, wenn man dann hinterher der Dame nicht mehr begegnen muss, also entlassen wird ;)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, nach der Pflegedienstleitung zu fragen. Ich habe lange hin und her überlegt und ich werde mich auf jeden Fall beschweren. Vielleicht auch erst von zuhause aus und dann gleich schriftlich. Mündliches wird gern mal 'vergessen'. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie diese Person heißt.

    Ins Detail möchte ich hier nicht gehen. Jedenfalls ist die Frau über eine Lappalie geradezu eskaliert. Wäre für mich vielleicht weniger dramatisch, wenn ich wegen einem Gipsbein hier liegen würde, aber ich habe nun mal gerade vor sechs Tagen einen Infarkt gehabt! Und das alles zusammen genommen ist einfach zu viel, um es zu schlucken. Für mich jedenfalls.
    Diese Schwester ist schon heute früh so unangenehm hier im Zimmer aufgefallen. Schlechter Tag oder Streß her oder hin, SO ein Verhalten geht überhaupt nicht!
     
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich habe gestern über meine Mutter geärgert, nein ich ärgere mich noch über sie. Sie ruft mich gestern an und sagt: "Es wird dich nicht interessieren, Tante XY ist gestorben" und legt auf. Besagte Tante ist meine Grosstante, die Tante meines Vaters. Mit ihr verknüpfe ich Kindheitserinnerungen, Erinnerungen an meine Omi (sie waren Schwestern), mit der ich ganz oft in Kindertagen bei der Tante zu Besuch war. Natürlich ist die Verbindung im Laufe der Jahre, auch bedingt durch die Entfernung, lose geworden, man hat sich halt alle Jubeljahre mal auf Familienfeiern gesehen, aber deshalb davon auszugehen, es würde mich nicht interessieren ...
    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso meine Mutter mich dann überhaupt anruft, wenn sie doch davon ausgeht, dass es mich nicht interessiert. Wieso behandelt sie mich so? Ich reisse mir den Allerwertesten für sie auf, versuche sie trotz der Entfernung zu unterstützen. Ja, ich "mecker" sie auch mal an, wenn sie ihre Diabetes mal wieder auf die leichte Schulter nimmt. Und wenn sie dann deshalb von jetzt auf gleich ins Krankenhaus muss, setze ich mich zeitnah ins Auto und fahre schlappe 430 km, um sie und meinen Vater (beide 78) dann zu unterstützen.
    Und dann behandelt sie mich so, ich versteh das einfach nicht.

    Ich bin einfach nur traurig und gekränkt.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Deine Mama ist 78. Da denkt man vielleicht anders, hat manchmal andere Launen, fühlt sich nicht immer gut, und hat schon manchmal Macken, die andere nicht verstehen.
    Sieh es ihr nach, denn sie kann scheinbar nicht anders, denn ansonsten täte sie anders.

    Mit dem Satz versuche ich die Marotten anderer einfach hinzunehmen, denn ich kann den Mensch nicht ändern. Und wenn ich mich ärgere, versaue ich nur mir den Tag.
    Sei froh, dass sie angerufen hat und es dir mitgeteilt hat.
    Du wirst eh nicht verstehen, warum sie so und nicht anders gehandelt hat.
     
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Danke Chrissi50 für deine Anwort. Ganz oft versuche ich das so zu sehen wie du. Vieles schieb ich beiseite mit dem Gedanken, sie halt schon älter und verteidige sie dann vor ihren Enkelkindern.
    Ich bin auch nur ein Mensch und hab eben auch Gefühle.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gelingt diese Haltung auch nicht immer. Aber ich übe..... ;)
    Ich wünschte, ich tät oft so denken, wenn ich mich über meinen Gatterich ärgere, dabei weiß ich ganz genau, dass er manchmal aus Hilflosigkeit so reagiert, und ich es wie einen Schwamm aufsauge, weil ich ebenfalls am Ende meiner Belastbarkeit bin.

    Zu normalen Zeiten sieht man über manche Bemerkung einfach drüber weg und das Leben geht weiter.
     
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Irgendwas wollte sie bestimmt damit bezwecken. Einfach nur sagen, "das interessiert dich doch sowieso nicht, dass sie gestorben ist" und dann auflegen, da kann sie sich denken, dass du dich ärgern wirst.
    Ich finde nicht, dass man alles mit dem Alter entschuldigen kann, es sei denn die Person hat sich im Alter erst so sehr verändert.
    Meine Mutter ist 82 Jahre und bei guter Gesundheit und geistiger Frische und ärgert mich auch des öfteren; doch wenn ich überlege, waren das schon immer dieselben Punkte, die hat sich im Alter bisher kaum verändert eher sogar verbessert, da sie doch einiges einsieht.

    Mara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden