Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wolkenlos, 32°C und etwas Wind.
    Es soll so heiß bleiben.
    Meine Speicheldrüsen und Lymphknoten mögen das Wetter auch nicht...die machen jetzt Probleme und ich kühle.

    Luna-Mona, dem Dank an die Feuerwehrleute und anderen Helfer schließe ich mich an.
    Auch ein weiterer größerer Brand ist inzwischen unter Kontrolle.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 : Wie wär's mit "Bares für Rares", fängt gleich an; derzeit mein Aufmunterer.

    Luna-Mona
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bares für Rares muss ich zum Abendessen mit Männe gucke, das reicht mir.
    Er guckt sogar samstags diese Wochenwiederholung, wenn er wegen der Hitze auch auf der Couch sitzt.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Juchhu!!! Wir hatten gerade einen schönen Schauer - endlich! Das Thermometer fiel ohne Gewitter fast um 10 Grad von 35,6 auf 26,8 Grad! Jetzt kann man wieder atmen und heute Abend muss ich nicht mit dem Schlauch gehen!
     
    -Tweety-, Luna-Mona, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    vielen dank für den virtuellen tee... g
    real gibt's gleich einen entkoffeinierten schwarzen tee.

    36 grad, ventilator pustet .... wäsche trocknet im handumdrehen.
     
    Stine und Lavendel14 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Chrissi...:D
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich sehr, Mimmi....:)

    Aktuell 36,8 Grad...........
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir haben um kurz nach 15 Uhr die 37 Grad geknackt.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wow! Das ist viel zu viel!
    Aktuell haben wir jetzt nach dem 2ten Schauer nur noch 24 Grad! :)
     
    Stine und Eumel2 gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Ist ja echt heftig, bei uns sind es trotz heutiger überwiegender Bewölkung in etwa 33 Grad. Ich liebe ja Sommerwärme, aber was da gerade abgeht muss ich auch nicht wirklich haben, ist nen "Dreh" zuviel! Und grad wo ich da schreibe kommt auch noch die Sonne wieder hervor.
     
    #7350 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    33,4° sinds bei uns immernoch. Dabei sollte es abends schon mal langsam kühler werden.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnig, 31 C°, nur 33% Luftfeuchtigkeit.
     
  13. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Sonnig, 36C, Luftfeuchtigkeit 30%
    Keine Wolke, kein Windchen
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Demnach haben wir alle heute freie Sicht auf die Mondfinsternis. Keiner hat ein Wölkchen am Himmel :1blue1:
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Auf die MoFi freue ich mich schon. :)
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Mimmi, ich habe drinnen schon knapp 29 Grad, obwohl alles verdunkelt ist.
    Draußen aktuell noch 35 Grad.

    Ich reiche mal ne kleine Abkühlung rein...
    IMG_20180726_150530.jpg
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Clödi, lecker, dankeschön! 25 Grad sind für mich drinnen o.k. ;) Und draussen auch. Aber drinnen 29 Grad und draussen über 30 Grad nicht mehr o.k. Das ist ja wie im Backofen!
    Bei uns wird es nur übers Wochenende etwas kühler, danach dann wieder in der nächsten Woche wärmer!
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nix weiter groß mit Gewitter und Regen gewesen heute, nur Andeutungen von dem, was man haben könnte, aber doch nicht gekriegt hat.

    Göga hat heute Backstubenwetter in seinem Zimmer......über Nacht sprang die Nachtspeicherheizung an und hat ihn gegrillt. Sonst hat er immer die Sicherungen ausgemacht.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    dann mach ich euch mal neidisch,seid gefühlten wochen haben wir temperaturen zwischen 23 und 27° und nachts kühlt es sich auf 14-16° ab............allen die es mögen sende ich mal eine brise kühle luft !
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Danke liebe Katjes!

    Hier im Herzen Schleswig -Holsteins hat es seit Ostern kaum geregnet und die Hitze macht mir jetzt so langsam auch zu schaffen.
    Ich versuche nach Möglichkeit alles so früh wie möglich abzuarbeiten und gehe dann ab Mittags nicht mehr raus.
    Der Hund leidet auch so. Die Spaziergänge sind seeeehr kurz. Sie liegt Tag und Nacht auf den kühlen Fliesen .
    Nachts ist es im Haus mittlerweile so warm, dass ich trotz weit geöffneter Fenster schwitze wie ein Schwein und nur wenig schlafe.
    Der Mond gestern Abend sah toll aus, auch wenn es hier dank Strassenbeleuchtung viel zu hell war.
    Heute sollen am Nachmittag Gewitter kommen. Da bin ich gespannt, ob das wirklich was wird. Meistens kommt dann doch nur heisse Luft.
    Trotzdem erfreue ich mich an der Sonne, ich bin viel besser drauf (psychisch)und ich liebe es barfuß in Shorts von morgens bis abends herumzulaufen.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden