Hoffentlich regnet es bald bei Euch in Schweden, ....und paar Tropfen zu uns schicken. Es wird wohl doch ein Jahrhundertsommer werden. Sommer ist schön, aber 25 Grad reichen, 30 gehen maximal. Aber jetzt...das piept mich an, dass es über Tage (Wochen?) noch heiß sein soll. Und ich drücke die Daumen, dass Ihr 2 aus Schweden verschont bleibt in Eurer Gegend.
Bürgermeister werden mit Messern angegriffen, Ärzte und Krankenschwestern beschimpft, Feuerwehrleuten werden die Reifen zerstochen, weil ihr Einsatzwagen die Straße versperrt. Szenen von Aggressionen, die tagtäglich in Deutschland passieren. Jene, die in der Öffentlichkeit arbeiten und für die Einhaltung gesellschaftlicher Regeln sorgen, haben zunehmend Probleme. Sie beklagen einen deutlichen Anstieg von Respektlosigkeit und Gewalt: selbstverteidigungskurse und Deeskalationsseminare sollen auf Akkutsituationen vorbereiten, Sicherheitscouches sind im Rennen, bieten Selbstverteidigung an, installieren Notknöpfe, planen Büros nach Fluchtmöglichkeiten und setzen Behördenmitarbeiter hinter Panzergläser. Die Reporter des Films berichten über aktuelle Fälle, sprechen mit Betroffenen und mit Menschen, die das Phänomen der zunehmenden Bedrohung wissenschaftlich untersuchen und suchen nach Antworten. Die Suche nach Antworten blieb leider ziemlich ergebnislos. Und die wissenschaftliche Untersuchung blieb ebenfalls recht dürftig. Trotzdem war es ganz interessant zu sehen, welche Sicherheitsvorkehrungen von Behörden schon getroffen wurden und wie schlimm dieses Phänomen der zunehmenden Verrohung inzwischen schon ist. Die hohen Kriminalitätsraten von Asylbewerber/ Zugereisten blieben leider weitgehend ausgeklammert. Über weite Strecken wurde so getan, als ob die Deutschen selbst das Problem seien. Und so was regt mich richtig auf, unehrlich, vertuscht, realitätsfremd, Hauptsache der Bürger bleibt ruhig und kriegt gleich noch selbst ein schlechtes Gewissen, dass er Teil dieses Systems ist .
Ich bin grad auf 240 war heute persönlich am Bahnhof um die Reise mit Enkelsohn zu buchen und grad vergleiche ich, er reist ab Karlsruhe 1 Stunde später.. Viel besser hätte ich es auch nicht im Internet hinbekommen!! Also nochmals zum Bahnhof fahren, unnötig Geld (für die Fahrt dahin) ausgeben , oder einfach so fahren und dumm stellen ( das liegt mir leider nicht) Aber die Tante (wenn ich sie denn am Schalter erwischen würde) würde auch von nix was wissen. einfach ärgerlich!! Ich schlaf mal drüber,.bevor ich Terror mache. Das ist immer gut.
Die Welt war garantiert schon immer so, nur dass wir das früher nicht mitbekommen haben, weil es die heutigen Medien nicht gab. Der Mensch ist, wie er ist, schnurzegal, wo er herkommt.
Ich ärgere mich, dass meine Sehnenansätze an der Hüfte entzündet sind, per Sono leider deutlich sichtbar, und die anderen Gelenke wahrscheinlich aus dem gleichen Grund mucken, und ich die mühsam runtergeschlichene Kortisondosis wieder zwei Stufen hochdosieren muss. Dabei dachte ich, es sei duch die Belastung der Physio. Hoffen wir mal, dass die 3 mg jetzt auf Dauer reichen.
@Kati Du bist zu ungeduldig. Durchatmen, abwarten. Rausgucken und Kraft aus der Natur ziehen. Alles alles Gute Caro
Heute Orthopäde einer öffentlichen EInrichtung. Vermutlich 10 Minuten Zeit. Was er mir aufschreibt, wird die Versicherung des Autos zahlen müssen... und was er sagt... ist für mich natürlich nicht ganz unwichtig... auch wenn ich mir noch einen Kniespezialisten suchen werden... gegen Bezahlung! Danke für Eure Wünsche... neee Schneekugel, ich bin nicht ungeduldig. Ich bin nicht fest angestellt, ich verdiene nur, wenn ich arbeite....und nur rumsitzen ist nicht so leicht! So, jetzt mach ich mich schon fast an die Arbeit! Kati
Das glaubst du wirklich Maggy? Ich denke nicht, dass das so ist und ich kenne persönlich niemanden, der / die so ist. Vielen Menschen ist der eigene Charakter wichtig und dann arbeitet man an sich und seinen Eigenschaften und will seinen Nächsten lieber unterstützen als schaden. Ist es nicht so Maggy, dass es einen freut, wenn man helfen kann, unterstützen und Dankbarkeit erfährt, freundlich ist und sich als edelmütig fühlt und Größe zeigt? Da macht das Leben doch gleich mehr Spaß, wenn ich an meinen Werten arbeite und weiß, dass diese ein Teil von mir sind und wenn ich dankbar und höflich den Menschen gegenüber trete, die mir helfen, sei es die Krankenschwester, der Arzt, die Verkäuferin und anderen mehr. Kinder genießen und ihnen helfen und nicht ihnen schaden wollen, sogar keinem Tier ein Leid zufügen wollen, sind nicht viele Menschen so, die du kennst? Ich kenne zumindest einige davon! Dass es so viele wie du schreibst "Schnurzegale" im Land gibt ist erst die letzten Jahre so gewachsen, klar gabs die schon immer, jedoch längst nicht in diesem Ausmaß, wenn wir den Tatsachen ins Auge blicken. Beste Grüße von Mara
@Mara1963 Ich seh es ähnlich wie Maggy63 , denn aufgewachsen bin ich mit dem deutschen Terror der RAF, von denen es immer noch Mitglieder im Untergrund gibt. Die heutigen Medien machen es leicht nur noch auf negatives hinzuweisen. Und ja, es werden viel schneller Anzeigen aufgegeben wie früher. Die blöden Sprüche die man als Frau früher hörte zählen heute als Beleidigung, ein Anfassen im Schwimmbad aus Versehen ist heute eine sexuelle Tat die angezeigt wird. Und der Exhibitionist im Dunkeln der Ubahntunnel war eher zu bemitleiden, da ihn keiner beachtet hat, heute wird er direkt eingebuchtet. Was ich aber auch nicht ab kann, ganz besonders nicht hier im Forum, sind deine ständigen Hetzereien Mara. Du kannst doch gern auswandern in ein Land deiner Gesinnung ach nee geht ja nicht, da bist du ja dann der/die Ausländer-in. Da RO kein poltisches Forum ist, würde ich es begrüßen wenn ihr Beiträge politisch neutral haltet, nicht von hören sagen schreibt, sondern eigene persönliche Erfahrungen aufzeigt. Ps: ich lebe in einer relativ offenen multi kulti gay lesbischen Stadt, die ihre Probleme hat, aber Lösungen finden wird. Und habe in einer internationalen Firma gearbeitet, morgens mit China, Indien usw geschrieben und verhandelt, mittags mit dem Nahen Osten und nachmittags mit Amerika. Und allein in meiner Abteilung gab es 7 Nationalitäten.
Hallo Kukana, ich lebe auch in einer offenen multi kulti gay lesbischen Stadt. Mein Motto ist: Leben und leben lassen. Probleme gibt es natürlich trotzdem, aber das hat mit der Nationalität nichts zu tun. Charakterlosigkeit gibt es überall. In diesem Sinne allen einen möglichst schmerzarmen Tag. Liebe Grüße Allina
Ich brauche keine Medien die evtl etwas verdrehen oder absichtlich etwas puschen. Polizei, Krankenwagen Besatzung, Notärzte, Feuerwehr Mitarbeiter beklagen vermehrte Aggressivität, in der heutigen Zeit. Und mir ist dabei egal von welchen Menschen, welcher Herkunft oder Nationalität die Respektlosigkeit ausgeht. 'Schämt euch' kann man da nur noch denken. Man kann nur hoffen dass es besser wird.
Das hast du komplett falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass es egal ist, aus welchem Land man kommt, es gibt überall Gute und Böse. In meinem Umfeld gibt es auch nur die 'Guten', eben deshalb, weil ich mich nicht mit den Anderen abgeben will. Wir pflegen untereinander einen vernünftigen Umgang und helfen uns, wenn es gebraucht wird. Heutzutage ist es 'in', alles aufzubauschen. Es muss mega sein, hyper, krasser... Und mit den Nachrichten ist es so, dass überwiegend über Negatives berichtet wird. Warum auch immer... Und so wird der Eindruck erweckt, dass die Welt schlecht und gefährlich ist. Ich höre mir das einfach nicht mehr an. Punkt.
So halte ich es auch. Es kann jeder machen was er möchte, so lange er keinem anderen damit schadet. Aussehen und Nationalität sind mir total egal, es kommt auf den Charakter und das Herz an!
Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus hier. Aber ich habe mal unter Luzie geschaut und da steht, dass sie zum letzten mal hier 2010 war. Aber wahrscheinlich heißt das was anderes. Allina
Hallo, ui lach. Entschuldigung, ich dachte wirklich sie meine eine userin. Tut mir leid. Ich hoffe, deine Katze taucht bald wieder auf. Ein Haustier ist ja wie ein Familienmitglied. Liebe Grüße Allina
Hallo Maggy63, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Luzie einfach ein schönes, kühles Plätzchen gefunden hat und nur zu faul ist, Dir Bescheid zu sagen! Manche Katzen sind ja wirklich unglaublich freiheitsliebend, und wenn in der Nähe eine andere Mieze draußen ihren vollen Napf zur Verfügen stellt, siegt das Garfield-Gen! Daumendrückend das Beste hoffend und auf gute Nachrichten wartend Shishi