Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Bei uns hat es auch geregnet --- die Pflanzen freuen sich --- und auch den Schnecken gefällt es wieder (ich hoffte, sie wären alle eingetrocknet)
    nun liegen sie auf dem Weg und es geschneckelt sich so vor sich hin und was das bedeudet-- weiß nur ein Schwabe -- soll ich es euch verraten???

    Sie vereinigen sich um sich zu vermehren!!!!!!
     
    #8401 22. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    Marly und Hibiskus14 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Schnecken schnackseln... [​IMG] [​IMG]
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mag gar nicht reingehen, das ist heute Abend bzw mittlerweile Nacht so schön draußen! Im Haus steht die Luft, obwohl Millionen Fenster auf sind.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei uns schnackseln die Schnecken eher im Verborgenen, aber an den Schleimspuren (von den Schneckenlinsen) sehe ich, dass nachts doch welche unterwegs sind, aber nicht viele.
    Häuserschnecken und Nacktschnecken treiben es doch wohl auch miteinander.....man will seine Art erhalten.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hüpf trotz Hitze mal schnell in den Freudenordner.
    Ich war grad zur Herz-Sono, und meine Klappen sind unverändert :dance2:
    Kontrollabstände können jetzt auf 5 Monate erweitert werden.
     
    She-Wolf, JaMa, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, das ist schön.:top:

    Ich freue mich immer noch über den schönen Abend gestern im Garten. Dank Autan haben mich die Mücken auch verschont.
    Ich weiß gar nicht, warum ich die ganze Zeit abends nicht draußen war. Eigene Blödheit, oder was. Den ganzen Tag stöhnt man über die Hitze und wenn es abends angenehm wird, hockt man in der muffigen Butze und ärgert sich über die Werbung im Fernsehen ... Jedenfalls weiß ich schon ganz genau, wo ich heute Abend wieder zu finden bin.

    Und dann freue ich mich, dass es seit Freitag relativ ruhig hier ist. Es wird zwar fleißig gehämmert und gesägt, aber alles im normalen Geräuschpegel.
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die trocknen nicht ein, weil die sich bei Trockenheit in die Erde eingraben. Doof sind die nicht.:D
     
  8. Marly

    Marly Guest

    @Ruth: ich freue mich für dich, dass du einen so schönen Tag hattest! Ich war vor ein paar Jahren mal auf dem Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg und das hat mir auch sehr gefallen.

    @Katjes: danke für deine lieben Worte! Es hat 52 Jahre gedauert bis ich mich mit meiner Mutter verstanden habe und wir eine normale Beziehung zueinander aufbauen konnten. Das war eine lange oft sehr schmerzhafte Zeit, ich habe nicht aufgegeben und daran gearbeitet und jetzt fahre ich (wir) die Früchte dieser Arbeit ein. Auch meine Mutter hat gelernt und ist im hohen Alter von 80 Jahren noch über
    sich hinaus gewachsen. Von wegen alte Leute können sich nicht ändern - können sie, man muß ihnen bloß zeigen wie und den Weg gemeinsam gehen.

    Ich freue mich, dass ich heute wieder etwas fitter bin, ich huste und pruste zwar noch vor mich hin, aber ich bin nicht mehr so schlapp (außer von der Hitze) und konnte ein paar Dinge erledigen und habe meine wöchentliche Massage sehr genossen.
    Die Heißluft lasse ich schon seit Wochen ausfallen.............

    .............über Regen konnte ich mich leider nicht freuen. Seit Mai ist es hier furztrocken, aber die Sonne jeden Tag finde ich toll!!!
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über das seit Langem schönste "dingliche" Geschenk, das mir - und zudem unerwartet - geschehen ist.
    Foto liefere ich nach ;)
     
    Ducky, Hibiskus14 und Heike68 gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Über 7 Stunden Schlaf in eins durch in der letzten Nacht! :)
     
    She-Wolf, Ducky, Marie2 und 3 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Resi Ratlos ,
    hmm, ich warte auf das Foto...
    Der Morgen im Sommer ist schön, wenn es noch kühl ist, die Vögel zwitschern, wenige Autos fahren, die Sonne blinzelt..wie heute auch gehabt.
    Und dann muss man nicht arbeiten gehen und hat den ganzen Tag vor sich...so lieb ich das.
     
    Mimmi, Heike68 und Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war heute auch schon ganz früh auf. Eigentlich liebe ich die frischen Sommermorgen, als Kind bin ich immer schon zeitig barfuß durch den Wiesentau gelaufen, wenn noch alle geschlafen haben. Aber jetzt komm ich morgens nicht mehr hoch. Umso mehr hab ich die Frische heute morgen genossen. :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich komm gerade vom Arzt und bin beruhigt, dass die Krämpfe nicht vom Herzen kommen. Blutdruck und EKG sind in Ordnung. Ich habe Magnesium aufgeschrieben bekommen und hoffe, dass es damit besser wird.
     
    Hibiskus14, kroma und JaMa gefällt das.
  14. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich konnte heute eine Nachbarin dazu bewegen, gemeinsam mit mir alle kleinen Bäumchen im Hof zu gießen. :)
    Bisher habe ich das allein gemacht, da bekam nicht jeder Baum etwas ab, es war mir zu schwer zu tragen und mein Wasserschlauch reicht nicht bis ganz hinten.
    Aber heute hat sie sogar gesagt, dass wir das in ein paar Tagen wieder machen sollten, ich soll sie anrufen. :1blue1:

    Ich freue mich.

    Luna-Mona
     
    JaMa, She-Wolf, Mieze1960 und 6 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe seit letztem Jahr einen Zauberschlauch. Der ist superleicht und gar nicht teuer! Jetzt hat mein Mann noch einen dazugekauft, weil der ein Stück zu kurz war. Ich liebe dieses Teil, der alte war für mich ja kaum zu bewegen.
    Aber schön, dass deine Nachbarin mitgeholfen hat. Ich sags ja immer, man muss die Leute nur fragen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber man liest oft, dass die sehr schnell löchrig werden oder platzen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß auch nicht, wie lange die halten. Aber so teuer sind die nicht, dann gibts eben nen neuen. Ja, natürlich gibt das dann wieder Müll, aber die normalen Schläuche kann ich nicht mehr händeln, also von daher hab ich dann für mich auch kein schlechtes Gewissen.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab einen erwischt, der schon das 2. Jahr hält. Er dehnt sich nicht so sehr wie ichs kenne, aber er scheint stabiler zu sein.
    War entweder vom Aldi oder Lidl.
     
  19. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Hallo!
    Danke für die lieben Wünsche zur Hochzeit meiner Tochter. Es war ein wunderschönes Fest in einer Strandbar! Die kleinen Kinder haben fleißig gebuddelt und sich die Füße gewaschen.... Wir waren mehr draußen als auf dem Saal. Der Brauttanz fand kurzerhand am Strand statt. Unsere Tochter hat sich besonders darüber gefreut, dass der Opa (90 Jahre alt) dabei sein konnte- Er hat sich nach dem Bruch der Kniescheibe soweit wieder erholt dass er sogar einen "Tanz" mit der Braut gewagt hat.
    Außerdem war es schön dass mein ältester und jüngster Bruder friedlich an einem Tisch gesessen haben. Sie reden nämlich schon lange nicht mehr miteinander. Aber immerhin haben sich beide benommen und dem Brautpaar nicht das Fest verdorben.
    Gute Nacht wünscht
    Schlumpfine
     
    Hibiskus14, Luna-Mona, Ducky und 6 anderen gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hier wie versprochen ein Foto:

    DSCF4907[1].JPG

    Ich bin total begeistert und werde im Winter ganz sicher (Frostbeule!) davon profitieren.
     
    Hibiskus14, She-Wolf, mondbein und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden