der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte heute mal ausschlafen können,aber nö, da bin ich durch nen doofen Traum wach geworden.
    Und dann ärgert mich (nicht nur mich, die anderen Mieter sind genauso verärgert) eine Mieterin, die machen kann was sie will, nach dem Motto :"ICH? NEIN! Die Fahrräder im Flur sind nicht von meinen Kindern! Der Sperrmüll im Keller ist nicht von mir."
    Da kann man dabei stehen und sehen wie die was abstellt..... das war sie nicht. Das schlimme ist, die kommt damit durch. grrrr
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Darf ich Euch was sagen: es tut mir leid, was Euch so passiert, mit unseren Mitmenschen.
    Doch ist es irgendwie auch eine Erleichterung zu sehen, dass es nicht nur mir so geht!
    DANKE!
    Halten wir druch! Vernunft wird siegen... hoffe ich!
    Kati
    P.S. Meine Nachbarn streiten viel. Sex ist im Moment kein Thema.... o_O;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten mal Nachbarn die haben sich gefetzt, bis die Einrichtung flog und zehn Minuten später hat man sie lautstark stöhnen hören. Manche brauchen das wohl, wir sind aber froh, dass die rausgeflogen sind.
     
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Mein Vater :ohnmacht:
    Jammert am Telefon, dass es ihm nicht so gut geht. Auf meine Frage, ob er genug getrunken hat, antwortet er mir, naja er hätte unter Mittag 2 Eimer Kartoffeln geerntet.

    Das ist so eine Situation, die mich sprachlos macht und wo ich mich frage,ob ich mildernde Umstände kriege, wenn ich ihn erschlage :D
     
  5. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    - Das ich mit Migräne aufstand
    - Das ich jetzt sage und schreibe schon 3+ Stunden einer Ärztin hinter her telefoniere bei einem
    TERMIN- Telofonat Zeitvorgabe war 11:15, nur das Jene um 11:15 so wenig erreichbar, wie wie sie es jetzt ist.
    - Das Befunde/Berichte trotz Abklärung IMMER noch nicht abgeschickt wurden.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über immer mehr Nachrichten von immer mehr sinnloser Gewalt - gerade eben über einen Mordanschlag gegen zwei Obdachlose in Berlin.
    Wer die Ärmsten und Schutzlosesten angreift, hat jede moralische und menschliche Hemmschwelle aufgegeben.
     
    Hibiskus14, Ducky und Mara1963 gefällt das.
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Erbärmlich und feige!!

    Menschen anzünden, erstechen, erschießen, an den Kopf von eh schon am Boden liegende treten... passiert immer öfter und da ist nun mal die Politik gefordert. Härtere Strafen müssen her!
     
    #5028 23. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    In Amerika gibt es härtere Strafen und trotzdem wird gemordet etc.
    Aber ich wüsste auch keine anderen Gegenmaßnahmen
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Strafen helfen nicht mal bei der Kindererziehung, hat man schließlich eingesehen und bei der Erziehung hat ein Umdenken stattgefunden.
    Da hilft bei Erwachsenen Strafe schon garnicht, denn der Grundgedanke ist nunmal Brutalität und Respektlosigkeit.

    Respektvoller Umgang miteinander vorleben, dann färbts vielleicht ab und die Menschen werden menschlicher.

    Aber was hier momentan auf der Straße vorgelebt wird, ist nicht das, was wir unsrer Jugend und unsren Kindern vermittelt haben.
    Das sind fremde Werte aus Ländern, in denen das Leben noch anders ist, und es herrscht auch eine andere Moral als unsre. Und so entsteht diese ungesunde Mischung, respektlos und ignorant.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es gibt auch genug Deutsche die keinen Respekt mehr haben und denen es von den eigenen Eltern vorgelebt wird.
    Der Besen kehrt auch vor der eigenen Haustüre gut.
    Das ist auf niemanden persönlich gemünzt
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Wird das hier jetzt wieder ausländerfeindlich?????????????????

    ............ da mache ich nicht mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Ducky gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich auch nicht. Ich hab sogar viele im Bekanntenkreis/Nachbarschaft und im Freundeskreis unsrer Kinder. Wir leben multikulti. Und es gibt selbstverständlich auch jede Menge Rüpel unter den Deutschen. Gabs schon immer. Aber es ist doch sicher unumstritten, dass die Ellbogengesellschaft zunimmt und Rücksichtnahme abnimmt.
    Egal warum und wieso, denn jeder wird einen anderen Grund für sein Verhalten haben.
    Und den Opfern hilft es nicht, eine Begründung zu finden.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nein, nicht ausländerfeindlich!

    Aber es ist ja Tatsache, dass die Sitten verroht sind und dass Hemmschwellen und Respekt nicht mehr vorhanden sind bei vielen aus der Gesamtbevölkerung.
    Müssen wir nicht weiter diskutieren.

    Bleibt bei mir nur die Frage, wie man das in eine positivere Richtung ändern will/kann.
     
    Mara1963 gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da wird sich nicht viel verändern bei der Politik die wir haben im Land. Ich vermute leider, dass das noch schlimmer werden wird.
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mara, auch wenn ich das mit Dir ganz sicher nicht diskutieren will - aber für die innere Verrohung jedes Einzelnen ist NICHT "die derzeitige" (Regierungs-)Politik verantwortlich.
    Ich bemerke sie doch tatsächlich sogar oder gerade bei DEN Politikern, die uns vor Allem mit einfachen Rezepten und unter Anwendung vieler Ressentiments gegen "Fremde" suggerieren, dass sie alles viel besser machen würden - und das ist nicht nur für mich alles Andere als beruhigend!

    Bin dann aber auch schon fertig mit Politik ;)
     
    #5036 23. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2018
    Hibiskus14, Heike68 und Uschi(drei) gefällt das.
  16. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich bin für wegsperren. Das hat nix mit "Strafe" zu tun.
    Wer einen Menschen anzündet, der ist nicht normal. Nein, nicht "psychisch krank".
    Er/sie hat für mich das Recht verspielt, in dieser Gesellschaft zu leben. Ich möchte nämlich so jemanden nicht begegnen...
    und finde solche Menschen sollten irgendwo in der Landwirtschaft - richtige harte Arbeit - eingesetzt werden.
    Wer mit Mühe sein Brot verdient, und abends totmüde ins Bett fällt, lernt vielleicht wieder Respekt... vor allen Menschen, vor allem Leben.
    Wie lange? Für mich auch lebenslang. Auch die angezündeten, wenn sie überleben, werden "lebenslang" daran tragen.

    Das MRT meines Knies ist so schlimm, dass ich wohl noch viele Woche nicht gehen werde dürfen, wenn nicht sogar eine OP ansteht.
    Sogar der Knochen zur Hüfte hin ist wohl nicht mehr da wo er sein sollte... Jetzt weiß ich wenigstens, warum noch alles so dick geschwollen ist.
    Bänder sind übel dran aber nicht durch, aber der Miniskus ist durchgerissen, oder wie immer man das sagt.

    Jetzt weiß ich: man sollte sich nicht überfahren lassen. Im übrigen fahre ich jetzt doppel vorsichtig an Fußgängern vorbei.

    Liebe Grüsse an Euch alle!
    Kati
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh Kati, das klingt aber gar nicht gut. Da hast du ja richtig was abgekriegt. Vielleicht hast du Glück und kommst um eine OP rum.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Auf ard jetzt
    Das verrohte Land.
    Wenn das Mitgefühl schwindet.

    Passt vielleicht gerade
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hoffe ich. Aber ich möchte ein Knie mit dem ich wieder meine 10km gehen kann.
    Im übrigen habe ich weiter Ärger mit dem Unfallhergang, der Aufnahme usw.usw. Der Anwalt ist positiv... aber ich bin ein Pechvogel... naja mal sehen!

    Liebe Grüße,
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden