**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Guest

    Mein Mann hatte vorgestern Kürbissuppe für 2 Tage gekocht.

    Heute hat er uns Pizza geholt. Ich hatte eine kleine mit viel Gemüse ohne Käse. Endlich wieder richtig Appetit.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Marly

    Marly Guest

    Keiner gekocht????

    Ich habe mir Tortellinis gekocht mit Tomaten aus der Dose und Parmesan.

    Abends gab es Brötchen mit Farmersalat und viel Rohkost.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Pellkartoffeln und Matjes. Abends nur Brot und geräucherte Makrele.
    Dazu tagsüber eine Ananas und 4 Aprikosen und dementsprechend natürlich Bauchweh.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch doch.
    Bei uns gab es Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln. Schnell und einfach...
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Doch, sonst fallen wir ja vom Fleisch ;). Es gab Reis mit Tomaten-Zucchinisoße und Salat dazu. Und Erdbeeren und Äpfel :).
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doch, Marly, auch hier wurde gekocht....

    gestern gab es Pellkartoffeln mit Matjes und Salat-für den Holden- für mich Pellkartoffel mit Quark...
    heute hat mein Mann Spaghetti Carbonara für sich gekocht....ich habe "Magen/Bauch" und deshalb nur ein
    Scheibchen Weißbrot mit Kochschinken.
     
    Marly gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nein, keiner hat gekocht.
    Wir waren mit Göga 3 Stunden bei der Kardiologin....mich stört das nicht, ich lese alle Zeitungen und dann kommt mein Händi dran, aber Göga nervt schon alles an Wartezeit, was länger als 45 Minuten ist....und hinterher waren wir essen, er hatte Nüdelchen, ich Kaffee und Kuchen und zum Abendbrot Pflücksalat aus dem Gewächshaus und zwischendurch hab ich rote Stachelbeeren vom Strauch gefuttert.
     
  8. andreasking

    andreasking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Und bei mir gibt es heute ein Beef-Steak! :chef::chef::chef::chef:
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir einen Iglo Backfisch mitgebracht, dazu gibts Ratatouille. Bin gespannt, wann mir Ratatouille aus den Ohren kommt. Aber man kann leider immer nur eine große Pfanne draus machen, und dann muss ichs mindestens dreimal hintereinander essen, denn ich hab schon so viel fürn Winter eingefroren.
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei mir gabs heute Schwäbischer Kartoffelsalat und panierte Schnitzel.
     
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gibt es gleich Bratkartoffeln. Für meinen Mann gibt's Ei dazu und Tomaten Salat, ich mach mir dazu ne Pfanne voll mit Blattspinat.
    Einfach, schnell gemacht und lecker
     
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Wurstnudeln und Rohkostsalat
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Abend einen großen Zucchini, gefüllt mit Hackfleisch....heute noch mal, denn es waren 2.
    Zu Mittag Joghurt mit Obst. Diel letzten Stachelbeeren werden geerntet.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Heute morgen habe ich Erdbeergrütze gekocht, die gibt es zum Nachtisch.

    Gestern hatten wir Gnocchis mit Nürnberger (für mich vegetarisch) und gedünstete gelbe Paprika und Mais.

    Heute gibts die restlichen Würstchen mit Kartoffstampf und Möhrensalat.
     
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Stampfkartoffeln, Fischstäbchen, Honig-Senf-Dill Dressing und für mich noch Buttergemüse
    Zum Nachtisch gibt es gelbe Wassermelone und Futuro Melone
    Wünsche euch guten Appetit
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorgestern gabs einen Burger auf die Hand. Kann man essen, muss ich aber nicht unbedingt öfter haben.

    Gestern hatten wir Lachs mit Pfannengemüse (Möhren, Bohnen, Erbsen und Kartoffeln mit Butter und Kräutern).

    Für heute weiß ich noch nichts, vielleicht Pfannkuchen oder sowas.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mal wieder wenig Zeit zum Schreiben.
    Montag war ich bei meiner Mutter, wir haben Gulasch (vom Metzger aus dem Glas) gegessen, dazu Nudeln und grünen Salat, zum Nachtisch Kirschkompott.
    Dienstag gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
    Gestern hatten wir Pellkartoffeln und Fischsalat und grünen Salat.
    Heute gab es Zucchini-Möhren-Petersilienwurzel-Pfanne mit Fleischkäse und Bratkartoffeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir haben die letzten tage auch gegessen............allerdings nicht zuhause..........am sonntag gab es salat mit pizzabrot und spaghetti bolognese,montag ein curry mit reis und salat, dienstagmittag fränkische bratwürste mit kartoffelsalat,abends einen großen bunten salat........später noch ein großes eis.
    gestern gab es pizza und heute ofenkartoffeln mit quark und rohkost.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Abend nur auf die Schnelle Toast mit Spiegelei. Schön, wenn die Männer so genügsam sind. :D
     
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich experimentiere gerade ein bisschen rum.
    Hat jemand gute und einfache Rezepte mit quinoa?

    LG
    Tusch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden