Mein Mann und ich haben beide den sicheren Eindruck, dass wieder deutlich mehr Insekten (Bienen, Hummeln, Schmetterlinge) unterwegs sind - das halten wir für ein gutes Signal. Es geht scheinbar doch mit weniger Gift
@Schneekugel, meine Tochter hat sich über dein Lob sehr gefreut. Es regnet etwas. Zumindest oberflächlich ist es feucht und ich werde das Wetter für eine Gartenarbeitspause nutzen.
@Maggy63 Dich lobe ich auch für so einen schönen Garten. Hier sind dicke Wolken, aber es regnet alles im Schwarzwald ab und im Tal kommt nichts an. Aber mein Mann sieht das Gießen als Ersatz fürs Fitnessstudio an. Da lasse ich ihn gerne seinen "Sport" machen .
Habe auch mal wieder Fotos gemacht. Der Berg ist im Moment nicht so blühfreudig! Dafür blüht es vorne umsomehr! LG Mimmi
Die roten Häuschen passen nur nicht so gut mit den roten Geranien zusammen. Nur wenn ich die vor das weisse Geländer stelle
Sehr schöne Bilder. Bei uns sind die Hummeln überall. Aber im Lavendel ists ganz besonders wild. Was sind das für zartlila Blumen oben auf den beiden Bildern? Die muss ich ganz dringend auch haben, denn ich lege bald meinen Staudengarten neu an
Wie man sich täuschen kann. Ich kenn nur so kleine Blüten. Aber vermutlich hab ich nie richtig hingeguckt, denn die sind wunderschön. Kommt auf die Habenwollen-Liste. Danke.
Ich hab leider noch keinen Schwalbenschwanz gesehen, wie einige von Euch..... aber ein Taubenschwänzchen mit Saugrüssel. Kann man nicht fotografieren durch den Schwirrflug, nichts zu erkennen. In den blauen und lila Blüten von Katzenminze, Lavendel (Extragruß an Lavendel14!) und Oregano/Majoran toben verschiedene Schmetterlinge umher, das ist bei Sonne gut anzusehen. Selbige wird ja morgen wieder kommen, hoffe ich, denn es hat nun genug geregnet, fast den ganzen Tag hier im Osten. Aber naja, ist alles wieder schön feucht, alle Fässer wieder voll, kann ich die in Töpfe abgesenkerten Erdbeeren nun auf Folie pflanzen. Hab aus dem Internet Erdanker zur Befestigung der Unkrautfolie gekauft, kann ich die Steine wegräumen.