der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    - Ein KH das mich erst Nachts um 24 Uhr aufklärt über Selbstkosten des Aufenthaltes (Aufnahme war um 17- Bett um 23 Uhr)
    - einen Arzt der regierte mit : na sie bewegt sich doch und sie solle mal eben dringend was abnehmen, dann ginge das schon
    - über 3 mal Blutabnahme ohne relevante Wertermittlung- trotz Absprache
    - über die Unnötigkeit vieler Verwaltungsschritte (nur zur Kostensteigerung )
    - einen eingeklemmten Nerv- das Atmen tut weh
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich ärgere mich gerade über meine Waschmittel Pads (die benutze ich, weil es mit meinen Händen einfacher geht). Durch die Wärme sind sie zusammen geklebt und ich bekomme sie nicht heil auseinander. Große Sauerei an der Waschmaschine. Aber es riecht jetzt im Keller super gut.:p

    Einen schönen Donnerstag
    LG Tusch
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da kann man sich nichts schöndenken!
    Von drei (!) Seiten Bautätigkeiten, davon ein Baugebiet für 30 neue Häuser.

    Dazu gehören die LKW, die teilweise schon morgens um 6 an meinem Schlafzimmer vorbeirumpeln, den ganzen Tag nur Lärm (da gibts nämlich keine Ruhezeiten!) von Baggern, LKWs, Betonmischer, Kettensägen, Bohrmaschinen, Preßlufthammer... Selbst am Samstag wird da gearbeitet!

    Ich bin eh schon sehr geräuschempfindlich, Lärm macht mich richtig krank. Zum Lachen finde ich das überhaupt nicht!

    Je nach Windrichtung fährt die Bahn gefühlt direkt durch den Garten...
    Wenn die Bauarbeiter abgerauscht sind, haben auch die lieben Nachbarn Feierabend, und da gehts dann nahtlos weiter mit diversen Freischneidern, Rasenmähern, Kettensägen und was es sonst alles an PS-starken Apparaten gibt.

    Da brauche ich dann keine Kettensäge mehr nachts um zehn!!!
    Abgesehen davon, dass Rabatz nur bis 20 Uhr erlaubt ist...

    Ich bin aus gutem Grund aufs Dorf gezogen! Jetzt frag ich mich jeden Tag, ob es mitten in der Stadt nicht ruhiger ist.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm, das hört sich übel an.
    Irgendwann ist dann vermutlich Schluss mit Lusdisch. Wäre mir auch zuviel.
     
  5. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Maggy,

    bei mir zu Hause sind auch gerade Bauarbeiten. Daher flüchte ich jeden Tag. Ich kann nicht in der Wohnung bleiben bei dem Lärm. Ich werde blöd.
    ABER: wenns abends nicht leise ist... werde ich ein Drachen.
    Ich meine Du solltest Dich wehren. Tagsüber evtl. mal was unternehmen... kann auch die Stadtbücherei oder ein Kaffee sein, wo Du einfach mal anderen Lärm hörst... aber wirklich massiv darauf pochen, dass nach der festgelegten Uhrzeit dann wirklich kein Lärm ist. Evtl. kannst Du auch mal mit den Nachbarn reden. Sozusagen: könnten wir nicht allen Lärm gleichzeitig machen?

    Das sage ich, der ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe. Die Urlaubsgäste meiner Nachbarn (sie selbst sind nicht da, vermieten im Sommer) wissen nicht, dass man ein Bett nicht an der Wand anlehnen sollte, wenn man "sportliche" Übungen darauf macht... und auch nicht, dass man um 2 Uhr in der Nacht nicht von einem Raum in den anderen brüllt.
    Ich wäre für die einsame Insel.

    Kati
     
  6. Marly

    Marly Guest

    ... ich komme mit auf die einsame Insel...ich leide hier täglich unter Fluglärm.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann sind wir schon zu dritt...
    Wäre sowas genehm? Die wäre sogar zu verkaufen!
    Download.jpeg
     
    Marly gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, darf ich auch mit auf die Insel? Dann sind wir schon vier und es ist schon billiger...:D

    Marly, ärgerlich mit dem Fluglärm....:(....da wohnst Du schon so schön in Meeresnähe und dann so etwas...
    Ruhe hat man nirgendwo........um mich herum wird auch fleißig gebaut/angebaut.....wenn der eine fertig ist, fängt der nächste an.....es ist zum Mäusemelken........
     
    Marly gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hier, kannst schon mal anfangen [​IMG]
    mice-2390311_960_720.jpg
     
    Mimmi, Marly, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir anscheinend wieder mal einen infizierten Mückenstich eingefangen. Das fing schon direkt an, richtig fies zu jucken, kaum dass das Viech an meinem Bein saß.
    Die Stelle wird immer größer, dicker und heißer. Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich wohl zum Arzt müssen. Na toll.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Mensch, Maggy.......das tut mir leid.....ist wirklich am besten, morgen mal beim
    Arzt vorbeizuschauen, wenn Du schon so schnell solche Reaktion bemerkst.
    Gute Besserung.........
     
  12. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    du liebe Güte, bist du allergisch? Ich behandel Stiche immer direkt mit frischer Zwiebel.
    Ich halbiere die und pack die drauf, mit einem Tuch oder Schal festbinden. Nach wenigen
    Stunden ist nichts mehr zu sehen oder spüren.

    Ich hoffe, die Schwellung geht über Nacht zurück, ich drücke die Daumen :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, ihr zwei Nachteulen, kommt ihr auch nicht in den Schlaf?
    Nee, allergisch bin ich nicht, das ist wahrscheinlich wieder was Bakterielles. Das hab ich seit einigen Jahren mindestens ein Mal im Sommer. Die Viecher sind infiziert und finden das ganz toll, ihre Untermieter bei mir abzuladen. Ich merke das meistens schon am jucken, das ist ganz anders als normales jucken.
    Ich schau mal, wie es morgen aussieht.
    Und jetzt sag ich gute Nacht Marie! :)
     
    Heidesand gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann es sein, dass dich eine Kriebelmücke gebissen hat?
    Sie ist kleiner als eine Schnake und mich erwischt sie meist in Bodennähe im Garten.

    Ich spüre direkt nach dem Biss, dass dies kein normaler Schnakenstich war. Und dann hab ich mindestens eine Woche meinen Spaß dran. Es wird dick, großflächig rot und heiß und bekommt ein kleines Bläschen am Einstich/Bissstelle. Es juckt wie irre und ich konnte schon mal tagelang nicht laufen, so arg wurde es.
    Das Bein tut, als könne die Lymphe nicht reinfließen, tut richtig weh wenn ich aus dem Bett aufstehe. Daran erkenn ichs am nächsten Tag mit Sicherheit. Als wäre im Gewebe kein Platz, wenn ichs nicht mehr hochlege.

    Kühlen und desinfizieren. Ich hab Rivanol fürs Wasser für die Umschläge.
     
  15. Nat.halie

    Nat.halie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    10
    Finde es super, dass man sich hier auch mal beschweren kann!

    Ich freue mich über das meiste was im letzten Jahr so passiert ist absolut nicht!
    Als Erstes freue ich mich nicht darüber, dass mein Freund im letzten Jahr Diabetes bekommen hat.
    Das Zweite was mich wirklich nicht zu Freude antrieb war, dass meine Mutter und meine Schwester beide weggezogen sind. In komplett unterschiedliche Richtungen und jetzt muss ich durch halb Deutschland fahren um die beiden zu sehen.
    Als Drittes kam dann hinzu, dass ich im September plötzlich so große Schmerzen hatte, die sich immer mehr steigerten, bis ich im März schließlich die Diagnose Rheumatoide Arthritis bekam.
    Nummer Vier hängt genau damit zusammen. Diese f****ing Krankheit schränkt mich so dermaßen ein!
    Und als letztes möchte ich mich mal darüber auslassen, dass jeder mich bemitleidet. Bitte versteht das nicht falsch. Ich bin sehr froh darüber, dass jeder Verständnis hat und Rücksicht daruaf nimmt, dass ich nicht mehr so aktiv sein kann, wie noch vor einem Jahr. Aber ich brauche kein Mitleid! Ich bin immer noch ein vollwertiger Mensch und ich sage bescheid, wenn etwas nichts funktioniert!
    Ein kleines Beispiel: Letztes Wochenende sind mein Freund und ich zusammen mit einer Freundin ans Meer gefahren. Bei jedem Spaziergang den wir gemacht haben, hat sie sich nicht einen Meter von mir entfernt und immer wieder geguckt ob ich auch noch weiter laufen kann. Ständig kam die Frage: Geht´s noch? Alles gut?
    Ich weiß, sie hat es gut gemeint, aber ich habe ihr gesagt, dass ich mich melde, wenn es nicht mehr geht. Ich habe einen Mund. Ich bin wirklich dankbar für das Verständnis, aber ich brauche wirklich kein Mitleid.

    Entschuldigt den langen Text, aber es ist grade irgendwie mit mir durchgegangen :squarecycle:

    Ganz liebe Grüße Nat.halie
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Wenn mich mal eine Mücke erwischt (was zum Glück höchst selten passiert), dann suche ich mir Spitzwegerich, kaue den und lege die Pampe eine Weile auf den Stich. Das hilft prima.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 : Gute Besserung. :pftroest:

    Luna-Mona
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genauso sieht das aus. Bis auf Bläschen. Im Moment gehts noch ,sollte sich das aber weiter ausbreiten und womöglich blau verfärben, wird es Zeit für Antibiotikum. Hochlegen und kühlen ist wohl erstmal das beste.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Verfärben ist nicht gut, stimmt. Einmal musste ich Spritzen haben, aber sonst klappts immer mit Umschlägen mit dem gelben Zeugs.
    Und ich bleib tatsächlich die ersten Tage auf der Couch, weil jede Bewegung weh tut.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin letztes Jahr vor dem Wettbewerb der Hobbygärtner und Heimwerker geflohen, wer das lauteste Gerät hat. Grausam. Das mitten in einem Neubaugebiet, kann schon richtig Nerven kosten.

    Ganz ehrlich, ich würde umziehen, wenn der Lärm absehbar dauerhaft belastet. Es lohnt sich. Mein Wegzug vom Dauerlärm ist kein Jahr her und ich bin noch immer beeindruckt, wie entspannend, ja beinahe heilsam, die Ruhe hier ist. Habe den Lärm als Stressfaktor über Jahre massiv unterschätzt.

    Kommt ein bisschen spät…

    Gestern konnte ich mich vor Schmerzen kaum rühren, heute vor Erschöpfung. Das ist gar nicht schön.
     
    #4860 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden