Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Jup.. ich lasse auch blühende (Un-) Kräuter stehen, die,sehen manchmal echt schön aus.
    Mein Rosmarin, das Oregano, der Rucola, der Thymian und natürlich der Lavendel blüht.

Lavendel14, Heike68, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Und für die Insekten sind die Pflanzen (über) lebenswichtig. Es muss doch nicht überall wie geleckt aussehen. Mal ganz davon abgesehen, dass das langweilig ist. Und es ist wirklich spannend zu sehen was alles so wächst, wenn man es lässt. Den weißen Sommerflieder zum Beispiel habe ich auch nicht gepflanzt. Der war eines Tages plötzlich da.

Marly, Heike68, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Wir hatten gestern einen schönen Tag mit meinen Eltern verbracht. Erst waren wir Mittagessen (indisches Restaurant). Das Essen konnten wir auf der Terrasse am Wasser genießen. Anschließend unternahmen wir einen Spaziergang bis wir uns später noch einen Eisbecher schmecken ließen.

@Resi Ratlos
    Klasse Foto- der Schwalbenschwanz.

In einem Schmetterlingshaus habe ich mal einen grünen Schwalbenschwanz gesehen. Sah sehr interessant aus. Vor ca. zwei Jahren konnte ich bei uns an einem See mit sumpfigen Gelände einen Schönbär (gehört zu den Bärenspinnern) fotografieren. Hatte ich zuvor noch nie gesehen. In einem Park gibt es neben Schachbrettfalter auch schwarze Holzbienen.

4. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

5. Marly

Marly Guest

Mein großer Sommerflieder blüht auch. In meinem Garten summt es den ganzen Tag vor lauter Insekten.

Wir sind heute morgen spontan an die Ostsee gefahren und haben irgendwo geparkt, sind am Wasser entlang gelaufen bis zu
    einem Campingplatz. Dort brauchten wir dringend eine ausgiebige Essenspause.
    Auf dem Platz haben wir sehr moderne Ferienhäuser gesehen und uns in der Rezeption erkundigt und uns eins angesehen und schwupps
    haben wir noch für 4 Übernachtungen eins mieten können im August, wenn mein Mann Urlaub hat.
    Wir freuen uns total. Es ist so schwierig in der Zeit noch was zu finden, was uns gefällt und direkt am Wasser ist. Ich freu mich so...

IMG-20180701-WA0007.jpg 20180701_113109.jpg

Eumel2, Maggy63, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  6. kleinesgift

kleinesgift Aktives Mitglied

Worüber ich mich heute freute :
    - endlich ein Migräne freier Tag!
    - mein Impromittagessen war ein voller Erfolg
    - auf der Hand meiner Tochter saß minutenlang ein Tagpfauenauge
    - Meerschweinchen und Katzen machten heute Kuschelstunde

Marly, Eumel2 und Maggy63 gefällt das.
  7. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Marly... das freut mich für euch. Super das es so schnell klappt.

Wir haben heute ähnliches gemacht :p
    Zwar nicht an die Ostsee, sondern mit unsere Biker Clicke eine Ausfahrt nach Ratzeburg, in eine kleines süßes Café
    Ein altes Reetdachhaus, mit Tischen im Garten untern Kirschbaum, wie bei Oma, selbstgemachte Kuchen - lecker
    In der plauder Runde haben wir ganz spontan überlegt, ob wir im August ein Wochenende in der „Villa Löwenherz“ (Weser Bergland ) machen wollen. Termin rausgesucht, angerufen, Zimmer gebucht. Fertig.

In den Garten wimmelte es von Schmetterlingen

LG
    Tusch

Anhänge:

Mara1963, Marly, Eumel2 und 2 anderen gefällt das.
  8. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

... die Schmetterlinge waren einfach zu schnell. Ich habe kein scharfes Bild gemacht :butter:

9. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Ich habe mich heute sehr gefreut. e-mail-Versand und Empfang funktionierte seit zwei Tagen nicht und ich brauchte dringend neue Bahncard, wollte die übers Internet bestellen..

War beim Grillen beim Sohn eingeladen und habe den größten Teil meiner sehr kleinen Sippschaft getroffen -- es war ein nettes Besammensein.
    Essen war sehr gut und reichlich Unterhaltung auch interessant, ich saß zwischen meinen zwei lieben Enkelbuben.
    Ich bin mit voller Absicht mit Bus und Bahn zum Treffen gefahren, wollte daß Sohn mich heimfährt und nach dem blöden PC schaut.
    Am Bahnhof hatte ich 10 Minuten Aufenthalt, Bahnhof hatte auf und keiner stand am Schalter, schnell rein und dort die Bahn-Card gekauft und die S-Bahn doch noch erreicht!!
    Mein Sohn hat mich heimgefahren und nach dem PC geschaut, er fand den Fehler auch nicht, aber das e-mail-Programm geht wieder.
    Sein Kommentar: da hat sich ein Tropfen Öl verklemmt. Hauptsache, es geht wieder!!
    .

Schneekugel gefällt das.
  10. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Marly, wie schön........ich freue mich für euch, daß ihr eine so schöne Unterkunft- und das so kurzfristig- gefunden habt.............das ist auch etwas, was mir sehr gefällt, bin auch immer auf der Suche nach Unterkünften, die in Wassernähe sind oder zumindest mit Blick auf´s Wasser.
    In diesem Jahr habe ich leider kein Glück, es ist unglaublich, alles was mir gefällt, ist bin Ende Oktober ausgebucht.

Tusch, das sieht ja toll aus dort.............und für euren nächsten Ausflug wünsche ich jetzt schon einmal viel Spaß.

Das sind für mich solche "Highlights", die das Leben lebenswert machen...........:)

Marly und Tusch gefällt das.
  11. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Ich freue mich gerade mega dolle
    Ab August habe ich eine Putzfrau, alle 14 Tage, dann werden die schweren Dinge erledigt. Den Kleinkram schaffe ich selber.

Das ist sooooo schön.

LG
    Tusch

Luna-Mona, Maggy63, O-häsin und 8 anderen gefällt das.
  12. Mara1963

Mara1963 Guest

Das freut mich für dich Tusch,
    das könnte mir auch gefallen, leider kann ich mir keine Putzfrau leisten, da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch ;)

genieße es und hoffentlich putzt sie auch ordentlich, nicht dass sie die ganzen Ecken vergisst :mdrmed: kannst ja mal berichten, wie das dann ist.

13. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Hallo Tusch,
    das freut mich für dich. Ich hatte nach meiner Herz- und meinen Knieops auch so eine Haushaltsfee. Die hat das toll gemacht und jetzt leiste ich sie mir auch weiterhin 1 mal die Woche . Das ist wirklich eine Hilfe mit unserem grossen Haushalt.
    Ich möchte sie nicht mehr missen...

14. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Moin
    Mara...bis jetzt war mir so etwas auch immer zu teuer. Aber meine neue Fee hat mir ein tolles Angebot gemacht (das wird im Monat ca 40,— Euro sein) das können wir uns leisten und mir wird es sehr helfen.

Sinela, Luna-Mona, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  15. Marly

Marly Guest

Hallo Tusch,

das ist doch alles richtig toll!!! Super Ausflug gehabt(der Kuchen sieht zum Dahinschmelzen aus), neuen
    Ausflug gebucht und eine Putzfrau. Was will man mehr? Ich freu mich für dich!!!:)

Eumel: es tut mir leid, dass du nichts gefunden hast. Mir ging es auch so und ich hatte keine Lust mehr im Internet
    zu suchen... das ist so ermüdend.

Heute habe ich mich nach der Massage und dem Wocheneinkauf ausgiebig ausgeruht. So langsam wird es kühler
    und angenehmer im Garten.:)

16. Mara1963

Mara1963 Guest

Das stimmt Tusch, so teuer ist das nicht. Wenn sie prima ist würde ich einen Fuffi geben, zur Motivation ;) wirst ja sehn, wie das wird. Ich stelle mir das prima vor, sie putzt bestimmt auch die Fenster und vor allem die Toiletten ...

17. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Klar wird da ein Fuffi draus.:p
    Sie wird erstmal eine Grundreinigung machen, hier ist einfach viel liegen geblieben. Das rechnen wir gesondert ab.
    Sie macht alles, was nötig ist, Fenster, Badezimmer usw. Die Küchenschränke sind mir gerade besonders wichtig. Ich habe das im April zwar gemacht, aber dadurch, dass ich nicht wirklich Kraft habe, sind die Oberschränke eher husch fusch geworden :(
    Und hinter dem Sofa und die Treppen und die Haustür...
    ihr kennt das ja:angel3:

Marly und Mara1963 gefällt das.
  18. kleinesgift

kleinesgift Aktives Mitglied

Ich habe mich heute gefreut über :
    - eine Ärztin die sich viel Zeit nahm, genau zuhörte und sehr ganzheitlich vorging
    - über einen langsamen, aber schönen Einkaufsbummel mit meiner Tochter
    - das mein konto dunkle Farben zeigt ;)
    - über einen gemeinsam erfundenen quatsch- rap
    - über eine Jugendliche- die heute erwachsen ist und mich wiederer kannte (ich sie erst nicht) und ihr danke schön

Marly, Sinela, Tusch und einer weiteren Person gefällt das.
  19. TriaGirl

TriaGirl Chrissi

Bei mir ist heute meine erste Schwarzäugige Susanne auf dem Balkon aufgeblüht. Ich habe sie selbst ausgesät, denn es ist meine Lieblingsblume..

Anhänge:

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Schön, ich mag die auch gerne.

Ich war heute mit meiner Mutter auf dem Friedhof, danach einkaufen und hinterher gabs bei ihr Kaffee und den Rest Kuchen. Der war übrigens sehr lecker!
    Ich hoffe, dass ihr Hoch noch lange anhält, sie hat sich wacker gehalten.

Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden