Doku gestern ZDF Ärzte zocken ab

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von Mara1963, 19. Juni 2018.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mieze1960 gefällt das.
  2. O-häsin

    O-häsin Guest

    Von meiner letzten Laborrechnung in Höhe von 1.166,- € hab ich zunächst, weil offensichtlich, 240,- € einbehalten, später, nach tieferer Betrachtung und Reklamation, anstandslos weitere 282,- € zurückerstattet bekommen. Es ging immerhin um 522,- €, fast die Hälfte, die nicht berechtigt waren. Bei unberechtigten Honoraren <100,- € schreibe ich immer auf die Überweisung "incl. freiwilliger Zahlungen". Niedrig bewertete, kleine "Füllziffern" lasse ich unangetastet.
    Ich frag mich schon, ob diese Ärzte, die ja wissen, dass ich die Rechnung sehe, glauben, ich sei zu dumm, um sie lesen zu können oder ob sie das so oder so nicht kümmert. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie Rechnungen direkt an die Krankenkasse aussehen mögen, die Patient als gesetzlich Versicherter üblicherweise, wenn er sich nicht bemüht, nicht sieht,,,, Das ist schon ein Aufreger für mich.
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da gebe ich dir Recht! Ich habe nun schon zweimal eine Kostenübersicht über die Krankenhausaufenthalte, wo ich zur Ilomedininfusion hingehe, bekommen. Da war alles in Ordnung muss ich sagen.

    Hier der aktuelle Bericht aus dem Focus zur Abzocke:
    https://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/igel-abzocke-in-der-arzt-praxis-so-kassieren-mediziner-doppelt_id_9111104.html
    u. a. "Goldgrube Zahnersatz".

    Wenn man bedenkt, dass in Deutschland auch etliche unnötige Operationen durchgeführt werden finde ich das schlimm.
    https://www.praxisvita.de/6-unnoetige-operationen-1008.html

    Der Medikamentenhandel boomt einerseits und andererseits müssen Aufzahlungen geleistet werden sogar für befreite Personen. https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/74720/medikamente_aufzahlung_zuzahlung_patienten_belastung

    Alles hauptsächlich zum Florieren der Wirtschaft und dann erst zur Hilfe zum Menschen zumindest in vielen Fällen, manchmal ist das auch andersherum, nicht zu vergessen.

    Gruß Mara
     
    #3 22. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2018
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Da ich privat versichert bin, bekomme ich ALLE Rechnungen zu sehen. Ich habe in den über 30 Jahren, in denen das der Fall ist nur ein einziges Mal eine Beanstandung gehabt. Dies gilt sowohl für die niedergelassenen Ärzte, als auch für etliche KH Rechnungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da ein Einzelfall bin.
    Man sieht, es geht also auch anders und schwarze Schafe gibt es (leider) in allen Bereichen.
     
    #4 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    She-Wolf, Rotkaeppchen und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden