**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Heike hat’s genau beschrieben.
    Snoopiefrau.. GaumenSex kam bei mir auch, mein Mann meint: Essen ist halt Sex im Alter :1syellow1:

    Marly.. hört sich echt lecker an.

    Bei uns gibt’s heute auch Vollkornnudeln, aber mit Bolognese (wenig Hack und viel geschmuggelten Gemüse :a smil08:), dazu mediterraner Salat.

    Bin gerade auf dem „mediterrane Küche“ Trip :angel3:

    Lasst es euch schmecken
    Tusch
     
    Snoopiefrau und Heike68 gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Letzter Spargel der Saison bei uns.

    Guten Appetit zusammen!
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Danke für die Aufklärung! Für mich als Veggifan klingt das nach leckerem Aufstrich:smile6:

    Bei mir gab es heute Zoodle oder eher "Roodle". Rettichnudeln mit Carbonara
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Snoopie.. rettichnudeln sind eine gute Alternative, leider vertrage ich Rettich nicht. Mein Magen erfreut sich einen Tag daran.

    Heute gibt es Lachs gebraten mit Blumenkohl, Reis und Schnittlauchsause.
    Im Moment überlege ich noch, ob ich den Blumenkohl backe, dann ist er nicht so fade.

    LG
    Tusch
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit Rettich geht das auch? Den kenne ich nur als Salat.

    Heute schmeiß ich ein bisschen Rinderhack mit Champignons in die Pfanne. Dazu Kartoffeln und Gurkensalat.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es einen Kartoffel-Grünebohnen-Eintopf........für den Gatten mit Mettwürstchen, für
    mich mit einem Wienerle.

    Wünsche allen einen entspannten Abend........
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Brot und Käse und Tomaten.
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hmm... lecker gegessen

    Ich habe den Blumenkohl mit etwas Rapsöl, Salz und Pfeffer ca. 2o im Backofen gegart.
    Das war so lecker. Schön knusprig und nicht so langweilig. Es hat sicher ein paar mehr Kalorien, aber „GaumenSex“ .... ihr wisst schon.:1syellow1:
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei wieviel Grad? Und den Kohl in einer Form mit Deckel oder offen?
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Im Backofen Umluft 180-190 Grad, direkt aufs Blech (mit Öl, Salz und Pfeffer) ca 20 min, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön! :)Probier ich bestimmt mal aus.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    So mach ich Ofengemüse (wenn ich vor lauter Gier zuviele Sorten gekauft habe und nicht schon wieder Restesuppe machen will).
    Man kann auch Kartoffelspalten dazupacken, und zusammen mit Quark oder Feta hab ich dann eine leckere Mahlzeit. Hier die italienische Variante, Auberginen, Paprika, Zucchini, Karotten....
    pfanne.jpg
     
    Pasti gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mmmmh, sieht das aber lecker aus! So ähnlich mach ich das auch manchmal. Was auch gut dazu schmeckt, ist Ziegenfrischkäse. Ich hole immer die kleinen viereckigen Töpfchen von Lidl, der ist richtig lecker und frisch.

    Für heute fehlt mir noch eine Idee. Vielleicht mach ich einfach ein paar Nudeln mit Rührei.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Laktosegedöns, da kommt der Frischkäse nicht so gut. Je älter, desto besser vertrage ich ihn.
    Ich hab mir schnell nochmal Spargel geholt, bevor die Saison rum ist.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, viele Menschen mit "Laktosegedöns" vertragen Ziegen-/ oder Schafskäse dennoch. Vielleicht einfach mal testen.
    Schmeckt nämlich hervorragend.

    Bei uns macht heute Abend der Spanier Zarzuela! Freu mich schon...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs getestet. GEnau diesen Lidl-Käse in dem eckigen Papptöpfchen. Der war saulecker. Und ich hatte eine Nacht mit schlimmeren Wehen. als bei meiner ersten Entbindung.
    Ich vertrage echten Feta, ich mach mir auch selbst Kefir, und ich mach auch Frischkäse aus meinem Kefir. Also mit echten Bakterien hergestellter Frischkäse tut mir nix. In der Fabrik wird der Käse anders hergestellt. Da wird die Laktose/Milchzucker nicht von Bakterien "umgebaut", sondern bleibt vorhanden.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Schade...
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Heute ist es deutlich kühler, da geht auch mal wieder ein Eintopf. Weiße-Bohnen-Suppe mit Karotten, Kartoffeln und Sellerie, Rindfleisch und Würstchen. Lecker! :)
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Clödi, habe ein Rezept, wenn es mal schnell gehen muss:
    1 Zwiebel würfeln und dünsten
    2 Cabanossi Würste in Scheiben oder wenn man die nicht mag Wiener etc. dazu geben.
    2 kleine Dosen gewürfelte Tomaten
    1 große Dose weiße Bohnen
    1 kleine Dose Kidney
    nach Geschmack würzen und Petersilie dazu...fertig.
     
    Lavendel14, Mona-Lisa und Clödi gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Hört sich auch lecker an ;)
     
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden