Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Leider sind nicht alle Kunden ehrlich. Die fummeln und kleben die Aufkleber um, um ein paar Cent zu sparen. Die sortieren Erdbeeren in den offenen Kästchen neu, was ich auch unappetitlich finde, weil man nicht weiß, was die alles schon angepackt haben etc.
    Da finde ich die Bedienung am Wochenmarkt einfach besser, aber eben nicht flächendeckend machbar in der heutigen Zeit.
     
    -Tweety-, Mimmi, Marly und 4 anderen gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heike, genau so ist es. Das machen hier auch so einige Kunden mit den Aufklebern.
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Leider nicht überall möglich....auf meine frische Bioware aus der Gemüsekiste möchte ich jedoch nicht mehr verzichten.
     
    Marly gefällt das.
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Joggen, Radfahrern und Zumba

    Sportkleidung soll heute viel leisten, windabweisend, Feuchtigkeit abtransportieren, wasserfest und gleichzeitig leicht sein.
    Künstliche Fasern schaffen das, nur gesund sind sie nicht! Giftige Stoffe, Weichmacher, Bakterien tötende Biozide, Schwermetalle etc. sind in der Kleidung zu finden. Fleecepartikel essen wir bald in unserer Nahrung (grauenvolle Vorstellung)

    Alternative, bei Öko Textilhändlern einkaufen (ja, da gibt es leider kein Laufshirt für 7,99!) auf Bluedisign-Zeichen achten, die Faser Tencel (Holz) oder Merinowolle (mit Seidenanteil) nutzen.

    Erfreulich, Hersteller wie Vau.e, Jack W, Mamm.t, Patag.nia begeben sich auf einen innovativen Weg! :top:
     
    Heike68 gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    Snoopi, toller Tipp!!!

    Ich trage immer noch Baumwollklamotten, wenn ich mich mal sportlich betätige, außer
    zum Schwimmen.....;)
     
    Snoopiefrau und Heike68 gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Immer mehr Sektflaschen kommen in einen Schrumpffolien-Überzug in den Handel, schön bunt und den kann man fast nicht entfernen!
    Kaum eine (gute) Marke, die den Schwachsinn nicht mitmacht!!
     
  7. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Musste erstmal googlen was Schrumpffolie ist
     
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Uschi, da hauen wir doch gleich in die Tasten und beschweren uns im Serienbrief bei den Herstellern!
     
    Marly gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gerade im Prospekt von Netto entdeckt:
    Bio Gurken mit Natural Branding

    Geht also wohl doch...
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Interessanter Artikel zum Thema Fleisch

    Link entfernt da dahinter ein Shop steckt
     
    #1230 18. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi50 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pfui, sage ich da nur....immer wieder passiert so etwas...:(

    Danke für Eure Hinweise.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    iiihhhhh...........
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich frag mich nur, wie das passieren kann. Hat da einer den ganzen Petersilie-Acker mit Jauche gegossen?
    Wo kommen die Bakterien her?
     
  16. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Na prima,
    dann kann ich ja im Gefrierfach mal ausmisten gehen. Zum Glück war der Auflauf mit den Kräutern am Wochenende gut durchgebacken.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis jetzt hab ich die Kräuter alle vertragen, die werd ich auch verbrauchen. Das Blöde ist, dass keine Chargen genannt werden. Meine Töpfchen sind alle schon etwas älter, vielleicht trifft es auch eher die neuesten Produktionen?
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hoffen wir es mal, Maggy........
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meckern kann jeder, so gehts auch :D

    Kaerntner-Str_Schoeneberg_Nico-b.jpg
     
    Luna-Mona gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG] [​IMG]..........diese Umweltferkel.......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden