Colitis ulcerosa

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Reh, 16. Juni 2018.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo,

    Meine Nichte (13 Jahre) hat einen akuten und schweren Schub von Colitis ulcerosa, er ist erst vor kurzem festgestellt worden. Sie bekommt jetzt 50mg Prednisolon und Salofalk, ich aus eigener Erfahrung mit Polyarthritis in den Gelenken finde das echt viel Prednisolon...ich weiß allerdings das es eine andere Form von Rheuma ist...

    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr darüber denkt..
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hallo Reh,

    ich denke, die Ärzte veranlassen das und wenn die Eltern mit einverstanden sind ist das wohl in Ordnung so. Es mag viel Prednisolon sein, doch wissen wir alle nicht, wie arg die Krankheit wütet. Da wirst du zuversichtlich sein müssen und deine Nichte ermutigen, mehr bleibt wohl nicht.
    Ich wünsche alles Gute und dass es ihr bald besser gehen wird!

    Colitis ulcerosa ist keine Form von Rheuma, doch es ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung.

    Beste Grüße von Mara
     
  3. Mari682

    Mari682 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Emsland
    Hi!
    Ich habe Colitis ulcerosa mit 17 bekommen. Mein erster Schub war auch sehr heftig, damals brauchte ich 100mg tgl und 3 mal 2 Salofalk und 1 mal tgl ein Salofalk Clystir um es in den Griff zu bekommen.
    Diese hohen Dosen sind jier nichts ungewöhnliches. Ich hoffe deiner Nichte geht es bald besser!
     
  4. O-häsin

    O-häsin Guest

    Reh, hi,
    schau mal hier: https://forum.dccv.de
    ein Forum zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, wie Colitis ulcerosa.
    Alles Gute für Deine Nichte.
    o-häsin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden