Maggy, vielleicht die Drahtbürste zum Abkratzen den vielen Deoschichten auf der Haut und danach ist die Haut entzündet, brennt wie Feuer und entzündungshemmmendes Cortison muss ran. Aber ich hab keine Ahnung und mir das jetzt nur zusammengereimt.
Hallo, die Drahtbürste braucht man, um den Juckreiz durch das Deo irgendwie zu ertragen. Der Juckreiz ist dann allerdings fast immer am ganzen Körper und nicht nur an den Stellen, an die das Deo rankam... Da sich durch die Unverträglichkeit gegen das Deo ganz sicher irgendwo mindestens ein Exem bildet, braucht man das Kortison, um das wieder weg zu bekommen. Wobei ich zugeben muss, dass das auch ein gutes Jahr dauern kann.
Ehrlich gesagt... wer in einer zivilisierten Gesellschaft leben will, möge bitte ein Deo verwenden - außer er stinkt wirklich nicht, duscht morgens, isst kein Knoblauch und trinkt keinen Alkohol. Und wechselt natürlich alle seine Kleidung einmal am Tag mindestens und hat bei Hitze noch ein zweites "Set" dabei, um sich umzuziehen. Ich hätte heute 8 Stunden neben einem Menschen der kein Deo verwendet, sitzen müssen. Das geht nicht. Und ich bin aufgestanden, hab mein Zeug gepackt und hab mich weggesetzt, weil noch ein anderer Platz frei war. Sonst wäre ich ausfällig geworden. Ich hatte eine zeitlang große Probleme auch mit dem neutralsten und besten Deo... riesiger Ausschlag und Juckreiz. War damals wegen einer Vaskulitis im KH und hab das der Dermatologin gezeigt. Sie hat mir ein Deo verschrieben, was ich nur in der Apotheke kriege und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Außerdem reicht mir eine kleine Packung, weil eine geringe Menge schon absolut sicher wirkt, für mehr als ein Jahr. Wenn ich allein zu Hause bin dann brauche ich kein Deo... aber dann rieche nur ich mich. Und - weil das ja eigentlich der Witze-Tread war - muß ich sagen: ich kann mich manchmal auch selbst nicht riechen... andere dann noch weniger! Kati
Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte einen Arbeitskollegen, mit Vorliebe für Nylonhemden, wenn der montags ins Schwitzen kam, war der ab spätestens Dienstag nicht mehr auszuhalten. Und das Hemd wurde stur bis zum Wochenende durchgetragen, weil es ja 'sauber' war. Deo und Duschgel gabs bei ihm aus irgendwelchen Glaubensgründen nicht, laut seiner Aussage gabs nur Kernseife. Auf unsere regelmäßigen Bitten und Beschwerden hin, er möge doch die dann bitte auch benutzen und täglich das Hemd wechseln, ging er nicht ein. Selbst nach Gesprächen mit dem Chef hatte sich nichts geändert. @Kati, da kann ich dir vollkommen nachfühlen, warum du dich woanders hinplatziert hast. Das Gegenteil dazu, die 'Überparfümierten' sind allerdings für mich persönlich noch schwerer zu ertragen. Einfach, weil mir dann die Luft wegbleibt. Und das ist wörtlich zu nehmen. Da kenne ich dann aber auch nichts und beschwere mich. Aber genug davon, hier gehts um Spaßiges. Leider habe ich im Moment so gar nichts dazu beizutragen, das Lachen ist mir aktuell vergangen. Aber das sind private Probleme und die gehören hier nicht hin.
Ein Schwank aus dem Leben - Mann fährt los, um etwas zu essen zu holen. Sohn wünscht sich einen Burger. Wir sprechen darüber, dass er dann für jeden einen mitbringen soll, er sagt nur dazu, er will keinen. Mann kommt wieder - mit einem einzigen Burger! Ach, du wolltest auch einen??? ...
Wollte er. Aber ich nicht. Das fand ich dann doch recht albern, deswegen noch mal Benzin zu verfahren.
Ich mag Flachwitze . Weiß nicht, ob ich den schon mal gepostet habe? Egal... Was ist klein und grün und nuschelt im Gurkensalat? Dill Schweiger (hoffentlich war der nun nicht anstößig, mache mich sonst nicht lustig über Leute mit Sprachproblemen!).