Gedanken zur Unsterblichkeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von o0Julia0o, 4. Juni 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber nicht doch! Wer sich unermüdlich nur um seine Krankheit kümmert, der hat einfach nur keine Zeit dazu. :azzangel:
     
    Kittie gefällt das.
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wenn du dein Augenlicht hergibst, kriegst du von den Veränderungen aber nichs mehr mit.

    Im Übrigen, egal was du hergibst, du wirst nicht unsterblich, du wirst sterben wie jeder andere Mensch auch.
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Also ich empfinde das gar nicht als Provokation, es amüsiert mich eher.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    gesetz den Fall du wirst unsterblich, aber Rheuma und Schmerzen bleiben dir.... und unsterblich bedeutet ja nicht gleichzeitig auf ewig jung....

    Nein, eher nix für mich
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenns so bleiben würde wie letzte Woche, oder wenigstens nicht schlimmer als heute werden würde.... ja, ich tät gern aufs Sterben verzichten.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Und wenn ich bedenke, daß die ewig nervenden Zeitgenossen ja dann auch unsterblich wären ---- nein danke!!
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Träumen und filosofieren darf man ja mal....
    Aber sterben, nur weil es nervende Zeitgenossen gibt, ist doch keine Option, oder? Jetzt ertragen wir sie ja auch.
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Am schönsten stelle ich mir ein gesundes Leben vor bis ins hohe Alter und dann eines Nachts irgendwann erwache ich nicht mehr mit 92 Jahren.
    Wobei die wirklich Gesunden ihre Gesundheit meist gar nicht so dankbar schätzen, da sie es nicht anders kennen.

    Ich finde, es hat schon alles seine Richtigkeit mit dem Leben und dem Tod, denn der Körper hat ja nun mal zu einer gewissen Zeit ausgedient, bemerkt man ja schon ab 50 allerhand Schwachstellen. Naja, wenn einem die dritten Zähne nachwachsen würden wäre das schon wunderbar :D
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Also wenn ich da mal vor mich philosophiere

    Das was o0julia0o vorschwebt ... niemand stirbt, niemand wird geboren ....
    Wir werden also alle nur noch älter, niemand junges kommt mehr nach. Dann sind wir alle in z. B. 200 Jahrenalso x plus 200 Jahre. In meinem Fall stelle ich mir das ganz schön klapprig vor. Stellt sich mir die Frage, wer mich (und alle anderen natürlich auch) dann pflegt? Die "jungen", die dann z. B. 243 Jahre alt sind? Schon gruselig, die Vorstellung, irgendwie.
    Wer sitzt dann bei A... an der Kasse? Meine Nachbarin, die dann 254 Jahre alt ist? Wer bingt die Lebensmittel in den Discounter? Der LKW-Fahrer, der dann auch schon 237 Jahre alt ist?
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht wäre die Lösung, dass man es sich aussuchen könnte.
    Die nicht ewig leben wollen, dürfen halt früher sterben. Und dafür wächst dann die entsprechende Menge nach.
    Dann hätten wir auch jüngere Busfahrer ;)
    ok, LKW-Fahrer warens.
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ist Julia wech? Kommt kein Gelaber mehr?
    Dann will ich auch was sagen/ philosophieren

    Ewiges Leben ?
    Dann müsste auch der Körper jung und gesund bleiben. Macht ja sonst keinen Sinn:1syellow1:
    Gab es das nicht mal in einem SyFy Film Enterprise oder Star Gate ?
    Alle total jung hübsch gesund und uralt. Ne. Ich glaube sie sind nur langsamer gealtert.
    Egal.
    Ich finde den Gedanken schön, dass meine Seele in meiner Zeit hier auf der Erde was lernen soll.
    Wenn ich sterbe (und da wünsche ich mir auch einen sanften Tod im Kreise meiner lieben, ohne zu leiden) dann geht mein Körper wieder über in die Natur ( ob nun zu Erde oder Asche ) aber meine Seele, das, was mich aus macht, das, was nicht greifbar ist, wird zurück wandern. An den Ort, von dem sie kommt. Das Universum,der Himmel, bei Gott, beim Vater oder was sich Menschen sonst noch dafür ausgedacht haben. Und man wird sehen, ob sie genug erlebt, durchlebt und bewirkt hat um dort zu bleiben. Ohne Körperlichkeit. Frei von allem, was mich im hier und jetzt belastet.
    Oder vielleicht gibt es noch lernbedarf, erfahrungsbedarf oder Handlungsbedarf? Dann geht’s zurück ins Leben.
    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich dann gern Arzt werden möchte. Oder Forscher
    :angel3:
    Auf jedenfall hätte ich gerne wieder Kinder
    Aber wer weiß schon, ob ich das noch erfahren soll, vielleicht hat das Universum was ganz anderes mit mir vor;)

    Da ich so denke und glaube, versuche ich, in diesem Leben ein wertvoller Mensch zu sein. Kann’s gerade nicht anders ausdrücken. Wer will schon schlechtes Karma.
    Was nicht heißt, dass ich meine Zeit mit einem Troll vertrödeln muss

    LG tusch
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Tusch
    Da hab ich jetzt Bilder im Kopf.
    Ich seh aus wie Anfang 30, sitz auf einer Bank, setzt sich jemand jung und knackig dazu und sagt "ich bin 260 Jahre und du?":D
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :1syellow1:
    Genau, dass wäre echt merkwürdig
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    ... aber irgendwie auch egal. Sind ja alle knackig.
    Kommt dann wohl drauf an, welches Gesprächsthema man hat.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    in dem fortgeschrittenen Alter ist Krankheit und insbesondere Rheuma immer ein Thema.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und damit kann man dann die Tage füllen ... :D
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Rotkaeppchen, dann gründen wir die IG "Methusalem" und reisen gemeinsam nach Jerusalem - ich freu mich drauf, denn der Pilot ist dann vielleicht erst 211 :D
     
    Eumel2 gefällt das.
  18. o0Julia0o

    o0Julia0o Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    61
    Doch sicherlich. Ich habe ja noch andere Sinne.

    Und jo, natürlich würde man nicht immer weiter altern, dann würde man ja sterben. Und in 200 Jahren wird wohl kaum noch ein Mensch einen LKW fahren. Die Forschung kommt ja auch immer weiter in der Frage, wie man unendlich alt werden kann. Aber das wird wohl erst was in 2-3 hundert Jahren soweit sein. Für uns also wohl alle zu spät - leider(jedenfalls sehe ich das so). Aber wer dann noch sterben möchte, der kann das ja tun.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Julia, kennst Du eigentlich die Geschichte vom Planeten Erde?
    Der begegnete mal dem Jupiter (oder auch dem Apollo), einem anderen Planeten, und fragte diesen: "Du, darf ich dich etwas fragen? Ja? Ich habe homo sapiens - ist das schlimm?"
    Die Antwort von Apollo oder Jupiter kam ziemlich prompt: "Ach wo, ich hatte das auch schon mal - geht von selbst wieder weg."
    Vielleicht ist das auch gut so......
     
    Mimmi, Ducky, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Keine Forschung wird uns unsterblich machen, davon bin ich überzeugt. Zuvor rotten wir uns selbst aus, da sind wir bereits auf dem besten Wege. Umweltgifte, Elektrosmog, Naturgewalten, Klimawandel ...
    Wir werden alle sterben, wenn es Zeit ist. Der Mensch hat sein ursprüngliches Paradies nicht geschätzt und geachtet unsere schöne Natur, das finde ich traurig.
     
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden