Ich hoffe nur, er heiß nicht El Flatulenza............ tolles Bild, Maggy..........nur mit der Luft wird es etwas knapp..........
Ja, die laufen grad rum, sogar tagsüber. Sie haben Hunger und Durst. Die Schnecken sind versteckt bei der Hitze und man sollte Wasser hinstellen. Die Vögel sind auch grad ganz übel dran. Jedenfalls hier bei uns.
Ich höre es abends immer nur rascheln, gesehen hab ich noch keinen. Habt ihr schon mal gehört und gesehen, wie die balzen und sich paaren? Da spart man sich fernsehen. Laut Igelexperten sind Schnecken ein Futter zweiter Wahl und für Igel eigentlich schlecht, weil die irgendwelche Würmer in sich tragen und die Igel infizieren. Die können davon schwer krank werden. Zu trinken kann man Schälchen mit Wasser hinstellen (auf gar keinen Fall Milch! Auch laktosefreie oder Katzenmilch nicht.). Wer füttern will, soll spezielles Igelfutter nehmen.
Ich füttere ja jetzt durch und für den Wasserbedarf habe ich den kleinen Teich. Da baden ab und zu auch mal welche drin.