Gedanken zur Unsterblichkeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von o0Julia0o, 4. Juni 2018.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ein Thread über Leben und Sterben ist das Eine, ein Thread wie dieser hier "woran sterben Rheumatiker letztendlich" ein anderes.
     
    Kati und O-häsin gefällt das.
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Sterben wird jeder zuletzt und ob das nun die chronische Erkrankung ist, die er / sie hat, sei dahin gestellt. Hier gehts halt um Rheuma und deshalb wahrscheinlich die Idee woran die Rheumatiker sterben und wir haben den Thread halt weiter gestaltet zur Sinnfrage des Todes.

    Man könnte sich auch fragen, ob ein Rheumatiker früher stirbt als andere. Hätte man kein Rheuma hätte man vielleicht was anderes sei es Diabetes, Herzprobleme oder sonst was. Am besten leben selbstverständlich die Gesunden, aber auch bei denen ist es irgendwann Feierabend, sie hatten es ihr Lebtag nur leichter und darauf bin ich ein bisschen neidisch.

    Grüße
    Mara
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sterben denn Rheumatiker letztendlich an was anderem als Nichtrheumatiker, bzw. woran sterben Menschen im allgemeinen?
    Ich kann doch genauso an meiner verkalkten Herzklappe sterben wie jeder andere auch, oder?
    Mir wurde vom Rheumatologen gesagt, dass Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis das Leben evtl. verkürzen können, aber man nicht an der Erkrankung selbst stirbt.
    Soweit ich verstanden habe, sind die Nebenwirkungen unsrer Therapie nicht zu unterschätzen.
     
  4. O-häsin

    O-häsin Guest

    Da bin ich ganz bei Dir, Mara, und habe, über Sterben und Tod zu reden, keinerlei Berührungsängste. (Mit zunehmendem Alter wird man dem gegenüber doch recht gelassen). Und jeder Gedanke dazu ist erlaubt. Auch muß man nicht alles verstehen. Außerdem empfinde ich "freies Philosophieren" immer als entspannend.
    Aber: Tweety hat recht. In diesem Thread geht es nicht wirklich darum.
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. o0Julia0o

    o0Julia0o Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    61
    Ich habe das in der Reihenfolge gemacht, wie die Leute halt geschrieben hatten. Und Tusch war vor deinem Post.

    Aber ich würde doch niemals lieber Kinder gebären und älter werden, wenn ich dazu meine Unsterblichkeit hergeben müsste. Auf die 2 Sachen kann man doch dann gut verzichten.

    Kann man doch messen. Hirnströme, zum Hören braucht man Härchen mit Flüssigkeit umgeben - wenn das fehlt, kann man nicht mehr hören. Und ist ja wohl auch logisch!? Oder willst du behaupten, tote Tiere können sehen oder hören??? Oder hab´ ich das jetzt falsch verstanden?

    Sind Nebenwirkungen der Medikamente gemeint, oder Nebenwirkungen vom Rheuma? Also dass man sich weniger Bewegen kann & somit Herzprobleme eher kommen? Zumindest die Rheumatoide Artritis greift ja auch direkt die Organe an, woran man dann stirbt ist halt das Organ, welches stirbt. Aber das kann man ja über so gut wie alle Krankheiten sagen, dass man nicht an der Krankheit direkt stirbt, sondern an dem, was sie im Körper verursacht.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.308
    Ort:
    Bayern
    Naja, wenn du keine Kinder möchtest musst du ja auch keine bekommen, aber älter wirst du defintif trotzdem, falls du nicht schon in jüngeren Jahren aus dversen Gründen verstirbst, so ist eben das Leben!
    Ich möchte nicht auf meine Kinder und vieles mehr nicht verzichten, nur um unsterblich und immer jung zu bleiben. Ist doch dann irgendwie langweilig und immer das gleiche, nur Spaß haben gleich alt oder jung bleiben. Und immer nur Spaß haben und sozusagen ein Teenagerleben führen möchte ich nicht, ein Teenager sein war auch nicht immer leicht und nur spassig.
     
    #26 5. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
    Kittie, Maggy63 und Mara1963 gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Und ich glaube der Troll veräppelt uns hier weiter .....
    Sehr schade ! Ein tolles Thema so missbraucht.
     
  8. o0Julia0o

    o0Julia0o Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    61
    Wow o.k., ich würde noch so einiges mehr gegen Unsterblichkeit eintauschen - z.b. mein Augenlicht. Langweilig wird mir denke ich nie. Die Welt verändert sich ja auch. Du müsstest ja auch nicht auf deine Kinder verzichten. Es bliebe ja der Stand dann jetzt erhalten - diese wären ebenso unsterblich & da ja bereits gebohren, blieben sie auch. Nur du könntest keine neuen Kinder mehr gebären.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... und ich habe das Gefühl, dass besagtem Troll ein paar entscheidende Hirnwindungen fehlen. Aber das nur am Rande...
     
    sumsemann, Kittie und kroma gefällt das.
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Und ich habe das jetzt mal offiziell gemeldet
    Wir haben so eine Art hier definitiv nicht nötig.

    Julia... schäm dich
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann nur meinen Kopf schütteln, wie jemand mit 25 so viel Blech daherschreiben kann. So ein Mist kommt nicht mal bei meinem 5-jährigen Enkel raus.
    Da dürfte Einiges im Argen liegen...
     
    Kittie, Kati und Lagune gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG].......das wäre dann Thread Nr.2....
     
    Kati gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.308
    Ort:
    Bayern
    Das empfinde ich jetzt auch so....
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, muß mich korrigieren.......Thread Nr. 3...
     
    Kati gefällt das.
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Wenn ich nicht schlafen kann werde ich gleich mal nach der Unsterblichkeit von Trollen googeln.
    Aber vielleicht fallen mir die Augen ja zu....

    Die Themenschliesserei finde ich persönlich nicht so toll. Die Spielwiese verlegt sich ja nur. Wäre es denn möglich das, was nicht zum Ausgangsthema passt abzutrennen? Dann kann es weiterdiskutiert oder geschlossen werden.
    Nur meine Meinung und nur ein Vorschlag.

    Kati
     
    Katjes gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, liegen noch alle erschöpft im Tiefschlaf? :D

    Kati, ich weiß nicht, ob das in jedem Fall gut wäre. Die Erfahrung zeigt, dass gewisse Diskussionen eskalieren und es sehr unsachlich wird.

    Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache dass Manche auf reine Provokationen einsteigen und sich nen Wolf schreiben. Vielleicht gut gemeint, aber vollkommen sinnlos. Und so ergibt dann eins das andere und schon ist die schönste Klopperei im Gange.
    Ich meine, das muss man doch merken, ob es jemand ernst meint, oder einen an der Waffel hat. Das hatten wir doch in letzter Zeit wieder gehäuft, dass sich Leute anmelden und nichts weiter als Grütze von sich geben...
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das auch einer/eine die wirr schreibt einen Anspruch auf Hilfe hat. Vielleicht ist die nicht immer in einem Rheumaforum zu finden.
     
    phoebe und Uschi(drei) gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das sehe ich im Prinzip genauso. Wenn man aber merkt, dass dieselbe Person versucht,
    in mehreren Threads unsachlich zu debattieren, hat das schon etwas von Absicht...
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    .... oder er/sie hat Langeweile?
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Möglich. So ohne Arbeit...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden