**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es auch schnelle küche,waren viel unterwegs.........vollkornspaghetti angebraten mit zwiebeln ,ei,schafskäse,selbstgemachter schaschlicksauce und ruccola.
    zum nachtisch erdbeersahnequark (selbstgemacht)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich waren die Sachen für den Grill bestimmt, aber naja...Also, es gab Fränkische Bratwürste (aus der Pfanne), Grillkäse (aus der Mikrowelle), Bratkartoffeln und grünen Salat mit Feigenbalsamico, Walnussöl und diversen Kräutern.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Ratatouille und glutenfreie Nudeln.
    Abends nochmal.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gibt es fisch,nochmal mit einer estragon-krabbensauce beilage süßkartoffel/kartoffelstampf ,zum nachtisch quark mit heidelbeeren.
     
  5. KlaraKlara

    KlaraKlara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    15
    @Katjes das hört sich aber lecker an, ich bin mir noch nicht sicher was es bei uns gibt aber ich habe noch ein wenig Zeit nachzudenken.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es nachher Forellen aus dem Backofen mit Kartoffelpü und Gurkensalat.

    Chrissi...........ich liebe Softeis.:)...bekommt man hier nur leider nicht...:(
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein "Dackel" liebts auch. Dafür ist er so hoch gesprungen......hats aber nicht gekriegt.

    So ab und zu gönn ich mir mal eins, wenns irgendwo welches gibt. Das war vor kurzem am Bostalsee.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Vorgestern: zweierlei Spargel mit Kartoffeln und Spiegelei (Schinken für meinen Mann und viel Butter)
    Gestern: Bratkartoffeln und den Rest Spargel aus dem Ofen und einen gemischten Salat
    Heute: im Restaurant einen Veggie-Burger mit viel Salat und nachmittags Erdbeeren ohne alles.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Trottel... äh, Tortellini mit zwei verschiedenen Füllungen (fertig gekauft ;)) mit Tomate/irgendwas (schon wieder vergessen...) und Spinat/Ricotta, dazu eine Champignon-Käse-Sahne-Soße.
     
    Marly gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh mann, hätte ich das bloß eher gelesen, ich wäre sofort zum Essen gekommen! Sabber....
     
    Marly gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D Tortellini mit irgendwas klingt aber auch gut....:)
     
    Marly gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Naja, ging so. Ich hatte eh keinen Hunger, also gibts das morgen noch mal. Dann aber mit Gurkensalat! Ich hab heute extra Gurken und Dill gekauft, aber ich war einfach zu kaputt, welchen zu machen.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Pellkartoffeln und Hering.
    Damit die Vitamine stimmen hab ich als Vorspeise eine Portion Ratatouille gegessen.

    Abends back ich mir ein Lachsfilet, dazu gibts Eisbergsalat mit dem guten Salatdressing, und ein Stück vom mehlfreien Nussbrot dazu.

    Morgen haben wir Maimarkt. Vermutlich werde ich sündigen ;)
     
    Marly gefällt das.
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gibt es ein Steak mit Gemüse. Bin gespannt, wofür ich mich noch entscheiden werde.

    Mit Kartoffelpü und Tomatenscheiben.
    Dessert: Zimtschnecken und Milchkaffee
     
    #12994 25. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2018
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gab es endlich den Gurkensalat (hmmm, lecker, mit Creme fraiche) und die restlichen Trottelini.
     
    Marly gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe in den letzten Tagen nicht gekocht, weil ich öfters im Krankenhaus bei meinem Vater war. Deshalb bin ich auch z. Zt. wenig in RO.
    Für Pfingstmontag hatte ich Kalbsrahmbraten mit getr. Aprikosen und Schalotten gemacht, davon haben wir eine Weile gegessen, einmal waren auch unsere Tochter mit Freund da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alles Gute für deinen Vater!
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Von mir auch, Ruth!
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und von mir auch, liebe Ruth.
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe ruth,
    ich wünsche dir viel kraft und deinem vater alles gute !

    bei uns gab es ofenkartoffeln mit meiner schaschlicksauce und selbstgem. ajoli vorneweg gab es kefir mit pürierter salatgurke mit olivenzitronenöl,salz und pfeffer,zum nachtisch hatten wir selbstgem. heidelbeerquark.
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden