Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich sitze auch gerne auf dem Balkon, wenn ein Gewitter nach Osten abzieht oder eines über die Schwäbische Alb zieht. Die Blitze zu beobachten ist einfach faszinierend.

    Heute ist es bewölkt, vorher auch mal für eine Stunde etwas sonniger, im Norden zog schon ein Gewitter durch, aktuell 22 C°.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Seit gestern Nachmittag haben wir immer wieder Gewitter und Regen, teils sehr stark. Das Regengewitterwetter fing genau gestern Nachmittag an, kurz nachdem ich die Solarplane vom Pool im Garten abnahm und eigentlich schwimmen und planschen wollte, grrrr.

    Bis gerade vorhin ging das Gewitter-Regenspektakel, mal sehen ob noch was kommt, gerade ist es etwas besser. Ab morgen soll es laut Wetterbericht ja besser werden und ab dem Wochenende hochsommerliche Temperaturen, Poolwetter, freu!

    Einziger Nachteil von dem intensiven Regen und folgendem Sommersonnenwetter, unsere riesigen Wiesengrundstücke wachsen durch den Regen schneller, hui Grasmähen ist wieder angesagt, naja wenn man dazwischen Pausen im Pool verbringen kann und grillen und so, dann gehts ja noch.:D;)
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Von ca. 16:15 - 17 Uhr zog hier auch ein Gewitter durch, es schüttete wie aus Kannen, die Temperatur fiel auf 18 C°. Ich freue mich jetzt auch auf das angekündigte sonnige und trockene Wetter, habe die Schnauze voll von der schwülen Luft.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben klebrige 25,2°. Der Himmel ist zugezogen, da könnte was im Anmarsch sein.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten heute einen Sonne-Wolken-Mix und 25 C°.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Im Moment im Raum Ffm 16,6° und Sonnenschein.
    Wird wohl warm werden heute und ich fang gleich mal mit ein wenig Gartenarbeit an.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnig, einige hohe dünne Wolken, aktuell 20 C°, soll aber bis auf 28 C° raufgehen, deshalb werde ich auch gleich spazieren gehen, bevor es zu warm wird.
     
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo!

    In Mittelhessen sind es 26 Grad. Es ist nur leicht bewölkt, kaum Wind. Es soll noch Gewitter geben, aber im Moment gibt es dafür keinen Hinweis.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gewitter soll es hier schon die ganze Zeit geben, aber wir bekommen nichts ab.

    23 Grad, auf der Terrasse 26 und leichter Wind
     
  10. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    hier ist es nur heiss, heiss, heiss....... Kein Regen in Sicht, jeden Tag zwischen 28° und 30°. Macht keinen Spass mehr. Wir würden uns hier sehr über ein reinigendes Gewitter + Regen freuen.
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @kukana , vorgestern hatten wir schwere Gewitter hier, fast die ganze Nacht.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Warum wundert dich das, du wohnst doch im Outback. :D

    Hier hat es schwülwarme 25 C° bei einem Sonne-Wolken-Mix. Im Westen über dem Schwarzwald hat sich schon ein erstes Gewitter gebildet, dürfte aber nicht zu uns kommen, da wir NO-Wind haben.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    30° und schwül, einfach nur unerträglich
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Auch 28° sehr warm. Wunderte mich über meine plötzlichen Schmerzen, seitdem aufstehen...gerade plötzlich Regen und ein Donner. Ich hätte es wissen müssen ;) kühl ist es dennoch nicht. Morgen soll es mit 31° weiter gehen :(
     
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Nach dem Gewitter in der Nacht war es heute früh angenehm kühl. Jetzt sind es 28 Grad im Schatten, der Himmel ist blau, es weht kein Wind.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Wir haben 32 Grad im Schatten, blauer Himmel und Sonne... morgen sind 35 angekündigt
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hilfe......35 Grad.........bei uns sind es über 37 Grad.......in der Sonne.....vorhin im Schatten 32,5...
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja ich find's auch nicht so lustig. Meine Hände platzen. Hab tierische Schmerzen und mein Kreislauf macht nicht mit. Ich trinke und trinke dennoch kann ich das nicht mehr so gut ab. Ich freu mich auf morgen
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns sind es auch über 30 Grad, meine Arthrosenschmerzen sind bei dir Hitze jedenfalls fast weg und das sekundäre starke Raynaudsyndrom an Händen und Füssen bedingt durch meine Mischkollagenose auch, freu! Ich liebe deshalb warmes und heisses Sommerwetter und wenns zu arg wird, ich hab nen Pool im Garten und geh da dann halt öfters am Tag rein und plansche da drin umher. Das einzige, wo ich halt aufpassen muss ist die direkte Sonne die bei meiner Kollagenose entzündliche Schübe auslösen kann, aber das krieg ich meistens hin mit Sonnencremes und Öl mit hohem Lichtschutzfaktor und Sonnenhut und der Pool ist auch so platziert, dass nich den ganzen Tag die pure Sonne drauf knallt. Also von mir aus kanns monatelang schön warm bleiben, endlich keine blauen, gefühllosen und schmerzenden Hände und Füsse mehr usw.
     
    #6899 28. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich komm vorbei in deinen Pool ;)
    Es sei dir gegönnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden