ich freue mich nicht darüber,dass es mir bei unserem kalten regenwetter eh nicht gut geht und dann noch zusätzlich durch eine zahnbehandlung noch mehr schmerzen dazu gekommen sind,inklusive dick geschwollener wange.
Wie schön, dann ist ja nicht alles zerstört worden.......übrigens, meiner hat diese wunderschöne Farbe wie der auf Deinem Avatar.....wollte ich Dir letztens schon schreiben........sehr schönes Bild.
Na, da kommt ja alles zusammen bei Dir, Katjes, Du Arme...........ich hoffe, die Backe schwillt bald wieder ab.........gute Besserung........ich leide mit Dir.
Gute Besserung, Katjes! Meine Tochter wollte das Schuljahr freiwillig wiederholen, weil alles einfach zu viel war und sie viele Fehlzeiten hatte plus private Probleme mit ehemals besten Freundinnen. Nun muss sie bis zum Schuljahresende warten, ob es genehmigt wird, obwohl es erst hieß, das geht klar. Die Ungewissheit ist für sie echt blöd... Und sie hatte sich schon erleichtert drauf eingestellt. Wenn sie Mitschüler fragt, was im Unterricht gemacht wurde, fehlen immer wieder Blätter oder Angaben, was sie dann in Arbeiten und Tests merkt. Trotz Nachfrage. Aber das scheint nicht zu interessieren. Hatten wir auch als Grund angegeben...
Ach Tinchen... das ist ja mal richtig blöd. Wovon wird die Entscheidung denn jetzt abhängig gemacht, wenn es doch erst genehmigt war? Diese Warterei ist sicher sehr belastend für alle in eurer Familie P.S. Das mit den fehlenden Zetteln oder nicht weitergegebenen Hausaufgaben ist wohl völlig normal. Trotz Nachfrage totale Ahnungslosigkeit
Von der Notenkonferenz, Clödi. Warum auch immer... Bei meiner anderen Tochter klappt das super innerhalb der Klasse. Hat bei der Großen selbst vor Jahren besser funktioniert, als es noch kein WhatsApp gab . Danke für den Knuddler!
ach Tinchen wie s . . blöd! Ich verstehe weder das Eine noch das Andere - früher war dann doch wohl einiges anders (besser). Bei uns klappte beides. Gute Nerven euch allen!
eumel und tinchen,danke ! tinchen,bei meinem patenkind lief es ähnlich,meine schwägerin hat sich dann an die lehrer gewendet und die haben dann die arbeitsblätter und aufgaben weitergegeben. blöd mit der warterei ! euch/besonders deiner tochter viel kraft für diese zeit !
Vielen lieben Dank für eure Öhrchen, das ist schon gut, wenn man sich mal aus*brechen* kann . Das mit den Lehrern ist eine gute Idee, ich hoffe, das klappt dann auch so. Nicht alle verstehen, was ihre Krankheiten usw. so mit sich bringen. Verständnis ist da nicht immer angebracht, wie wir oft schon festgestellt haben... Aber fragen kostet nichts .
Und ich hatte es heute leider gehabt, dass ich nach einiger und langer zeit wieder einen deftigen Rheumaschub hatte. Betroffen dieses mal Rücken und Schultern, hatte heute kaum den Hintern vom Sofa bekommen. Hoffentlich morgen wieder Besserung, wollte nun nicht deswegen unbedingt den Rheumadoc aufsuchen.
Liebe Tinchen, du kannst bei Lehrern und Schulleitungen auch mal darauf hinweisen, dass es Nachteilsausgleiche für kids mit Behinderungen gibt (falls sie einen GdB hat...) - das ist dann Pflicht für die Lehrer - hier findest du dazu Infos für dein Bundesland: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt7/Ref75/Documents/Deutsch/de_lrs_vv.pdf - da steht z.B. der Anspruch auf zusätzliche Wiederholung von Jahrgangsstufen drin... Ansonsten: wirklich ausgiebig das Gespräch mit den Lehrkräften suchen und denen durchaus auch ein bisschen auf die Pelle rücken... In dem Gewusel der vielen kids gehen sonst die kids mit besonderen Erfordernissen manchmal unter... da hilft ein bisschen Schubsen durchaus... Zur Not auch mit Elternpflegschaft oder Vertrauenslehrer... Katjes - so ein Mist wenn alles zusammenkommt - Zahnaua ist besonders gemein.... ich drück dich... Tapfere Kuki - meine Schwester verträgt Lucentis sehr schlecht (hatte einen schweren Augeninfarkt) - werde ihr mal das andere Mittel nennen.... toi toi toi dass das Auge bald wieder besser ist... Mich nervt eine heftige Gastritis - einmal Schmerzmittel (trotz Magenschutz) zusätzlich und ich hab lange Spaß dran - nervig... schade, dass ich da echt nichts mehr vertrage - meinem rebellischen Fuß hat es gut getan... seit einer langen Infektpause will mein Cimzia leider nicht mehr so wirken - aber ich hoffe, der Spiegel baut sich wieder auf und ich komme so klar... Schlaft alle gut (tut ihr sicher längst) und morgen soll ein besserer Tag werden.
Anurju, vielen lieben Dank für den informativen Link! Um die Lehrer komme ich wohl nicht drum herum, es sind aber auch sehr nette Exemplare da Und dir gute Besserung für deinen Magen und dass dein Cimzia schnell wieder volle Wirkung zeigen möge.
Mich nervt das Schmuddelwetter auch und meine Muskeln auch. Aber was ist das schon gegen die vorher beschriebenen Hürden, die vor Euch aufgebaut sind. Allen hier alles Gute. TOWANDA!!! (Motivationsruf aus dem Film "Grüne Tomaten") Wir rocken das!!!
mich ärgert unsere hausarztsituation...........unser jetziger hört auf,es gibt keinen nachfolger...........die nächstgelegenen ärzte haben aufnahmestop..........jetzt haben wir einen übers internet gefunden. termin in 14 tagen,aber keine chance mit öffentlichen verkehsmitteln hinzukommen ...........(daran muß man ja auch immer mal denken)........und der doc wird bestimmt bei so einer entfernung keine hausbesuche machen. mit dem facharztmangel hab ich mich hier ja abgefunden,aber das es bei den hausärzten jetzt auch so schwer ist.
Miami, ohje, dass tut mir leid. Da werden die Nerven währenddessen ja nicht besser. me, die Op ist zwar gut gelaufen aber das Ergebnis ist nicht so toll. Er hat versucht zu retten was zu retten ist aber eigentlich bräuchte ich ein künstliches Schultergelenk. Nur aufgrund des Alters zögert der Doc. Hmpf. Ich hoffe, dass das "Aufräumen, Saubermachen" des Gelenkes und wieder Festnähen loser Sehnen was bringt und ich das noch etwas rauszögern kann. Ansonsten habe ich bei passiver Bewegung kaum Schmerzen. Habe heute für 4 Wochen eine Bewegungsschiene bekommen.
Ducky, meine Schwiegermutter hat jetzt nach einem Sturz ein künstliches Schultergelenk bekommen, und das mit 88! Also nur so viel zum Alter... Ich wünsche dir aber, dass du so gut zurecht kommst, wie es jetzt ist. Und du weißt ja, Bewegung ist sauwichtig bei Schulter!
Maggy, ich bin ihm mit 45 Jahren zu jung Was ich verstehen kann , weil die Dinger ja nicht ewig halten und allzu oft auswechseln kann. Das komische ist eh, dass ich Ende 2011 schon eine Schulter op hatte und da von Arthrose keine Rede war. Geausowenig in den damals alle 2 Jahre angefertigten Mrt Bildern. Erst jetzt im Nov sah man auf mrt Bildern Arthrose aber angeblich zu vernachlässigen. Der Arzt hat mich auch gefragt ob mich da wirklich noch nie jemand drauf angesprochen hat,weil das Ganze ja sonst in den letzten 6 Jahren zerstört worden ist. Nein, ich belaste die Schulter nicht zu viel.
Heute war Rheumatologentermin. Ursprünglich wollte man bei meiner Jüngeren das MTX langsam ausschleichen, aber das wird nix, weil die CRMO wieder Probleme bereitet. Die Ältere bekam nun Diclo Retard, damit sie hoffentlich weniger Schmerzen hat. Im Moment nervt mich das alles wieder. Es wäre schön, wenn es den beiden einfach mal richtig gut gehen würde...