**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo und guten Morgen. Ich brauche mal ein paar Anregungen. Und zwar, wie man so kocht, daß man vom ersten Tag immer noch etwas am zweiten Tag verwenden kann. Ich hatte z.B. Kartoffeln, Porree und Lachs gemacht. Habe dann am nächsten Tag aus den noch vorhandenen Salzkartoffeln Stampfkartoffeln gemacht, dazu dann Rührei. Oder gestern Pellkartoffeln, Blumenkohl und Buletten. Heute gibts Bratkartoffeln, dazu noch Blumenkohl und "Krähenfüße".

    Habt Ihr noch Ideen???????

    Eve
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Guten Morgen eve,

    völlig off-topic: schön, mal wieder von Dir zu lesen. Du warst lange "unsichtbar".....:)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mit Nudeln geht das auch prima. Am nächsten Tag die Reste in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, evtl. ein Ei drüber stocken oder Pilze und Zwiebeln zugeben, pikant würzen. Alternativ einen Nudelauflauf oder Nudelsalat zubereiten.

    Was sind denn Krähenfüße? Außer den Dingern, die niemand gerne um die Augen hat...
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Die essbaren Krähenfüße würden mich auch interessieren! Kenne nur die Faltenform, die keine von uns haben möchte:D
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Katjes, gibt's noch Zimtschnecken? Lechz....ich liebe die Kringel!
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @eve60
    ich mach es meistens ganz unspektakulär,koche immer so viel ,dass es für 2 tage reicht.seltenst veränder ich das essen vom vortag,manchmal gibt es noch einen dip dazu. wie meine vorschreiberinnen schon schrieben,kartoffeln,nudeln,reis kann man prima mit gemüse anbraten bzw. aus reis kann man auch buletten machen und aus kartoffeln salat, datschi oder bratkartoffeln.alles kann man auch zusammenschütten mit gemüse,einer sauce als auflauf in den ofen schieben
    salatsaucen habe ich 2 verschiedene auf vorrat,die halten mindestens eine woche.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    snoopie,jaaaa :)
    habe auch einen teil eingefroren.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Krähenfüße sind halbierte Bratwürste, die man an den Enden eingeschnitten hat.
     
    Snoopiefrau und Heike68 gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Danke für die Erklärung!
     
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Da werden Kindheits Erinnerungen geweckt.... so hat das meine Mutti auch oft gemacht, hatte nur keinen so lustigen Namen
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Süß, eve :D. Wir nennen die Kraken ;). Aber nicht mit Bratwurst, sondern Roter Wurst. Und am Stück, aber die Enden stark eingeschnitten.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Tortellinis mit Tomatensoße aus dem Glas, aufgepimpt mit Mais und Oliven. Dazu Basilikum und
    frisch gehobelten Hartkäse....
     
  13. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hähnchenminischnitzel, Spinat und Kartoffeln
    Dessert: Kekse
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß gar nicht mehr alles...

    Vorgestern habe ich Nudeln gemacht. Dazu eine Käse-Sahne-Soße mit Champignons und Erbsen.
    Gestern gabs die restlichen Nudeln, dazu noch die paar Minifrikadellen, die ich eingefroren hatte. Sind die also auch endlich weg.

    Heute gabs Fischstäbchen, Spinat, Kartoffeln und einen Radieschen-Rapunzel-Salat mit einem Dressing aus Zitronensaft, Honig und Walnussöl.
    Zum Testen gabs dann noch gegrillten Camembert. War lecker, da spart man sich das viele Geld für Ofenkäse.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern nochmal gefüllte Paprikaschoten......sorry, Tinchen...;)......sind jetzt alle verputzt...
    und heute einen schnellen Wurstsalat mit frischem Brot.

    Wünsche allen schöne Pfingsttage.
     
  16. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern den zweiten Teil der Hähnchenminischnitzel mit Pürree und Salat
    Dessert: Wassermelone (1 Schnitz, nicht dass ihr auf komische Ideen kommt :biggrinlove:)
    Kater hatte ebenfalls Hähnchenminischnitzel und nichts übrig gelassen.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es heute lachs mit einer krabben-estragonsauce,dazu süßkartoffeln und gurkensalat...........zum nachtisch selfmade amarettopralinen.
     
    Marly gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte heute auch Lachs, allerdings naggisch, also ohne Soße, nur auf der Haut gebraten. Dazu Tomaten-Gurken-Paprika-Salat.
    Abends gibts Kartoffelpuffer aus dem Kühlregal, und Tsatsiki.
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Danke, Eumel, ebenfalls. Genieße die freien Tage.

    Wolf
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Schnüff schnüff, Eumel. Aber beim nächsten Mal wieder ;). Dir auch schöne Pfingsten!
     
    Eumel2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden