Marly, Deine süße Kleine ein Pöbler? Das hätte ich gar nicht gedacht. Aber wo Du das mit den frisch gegüllten Feldern erzählt hast, wo sie so gerne drüber läuft, hatte ich mir ja denken können, dass es eine eigenständige Persönlichkeit ist.
Habe heute schon wieder 900 gr abgenommen. Ich mache weight watchers und es klappt ganz prima. Seit Februar sind schon 8 Kilo weg. Das dankt mir auch mein Knochenapparat.
ich bewundere Trucker, die ihre Fahrzeuge perfekt bedienen können. Heute konnte ich einen beobachten mit Zugmaschine ca. 14 m und Anhänger ca. 12 m. Der hat einen ganz engen Weg, der nach 50 m schon eine Kurve macht, gemeistert und dabei nur 2 x ein wenig korrigiert. Der Fahrer hat meinen Respekt, das erinnert mich immer an meinen verstorbenen Mann, der kam mit seinem 17 m langen LKW auch in jede kleine Gasse.
Leider passiert aber auch viel. In Hamburg ist wieder an einer Kreuzung eine geradeausfahrende Radfahrerin die Grün hatte, beim Rechtsabbiegen eines LKW-s tödlich verunglückt. Dieses bereits das zweite mal in diesem Jahr. Gefreut hat das natürlich niemanden.
das stimmt leider, es sitzen immer noch zu viele Fahrer ohne Ausbildung am Steuer. Die denken, Führerschein reicht :-( und sparen sich Ausbildung und Prüfung vor der IHK
@Schneekugel: unsere Hundetrainerin sagt: ein Rottweiler im gefangen im Körper eines Schosshundes Aber so schlimm wie anfangs ist es zum Glück lange nicht mehr. Und sie liebt es genau wie große Hunde durch Matsch zu rennen und die Fauna zu erkunden..... Ich freue mich, dass mein Mann heute so fleißig gemäht hat. Auch bei meiner Mutter, die kurz vorm Zusammenbruch stand, weil ihr Gärtner krank ist und der Rasen so ungepflegt
Marly, dabei sieht sie soooo süß und harmlos aus.......ist doch aber schön, daß es nicht mehr so schlimm wie am Anfang ist.......das wird schon werden...aber wenn ich die kleine weiße Flauschmaus sehe...und dann an Matsch denke........das gibt Arbeit.......
Apropo LKW's und Radfahrer! Die LKW-fahrer haben beim Abbiegen einen toten Winkel und können dann die Radfahrer nicht sehen - leider. Es gibt eine Software, die das verhindern könnte, jedoch haben die meisten LKW's diese nicht installiert! Das sollte Pflicht werden! Das kam letztens in den RTL-Nachrichten. Hat also nichts mit einer Prüfung vor der Handelskammer zu tun. LG Mimmi
Ich freue mich sehr, dass mir mein Mann eine große Belastung von der Seele genommen hat, indem er ausführlich mit meiner Mutter gesprochen hat. Ich hoffe, sie hat es verstanden. Letzte Nacht habe ich dann nach langer Zeit mal wieder richtig gut geschlafen. Und wir haben alle so richtig ausgeschlafen!
Danke. Ich bin wirklich froh, dass er mir das abgenommen hat, es hat mich wirklich sehr belastet. Ich selbst hätte das Gespräch so nie führen können, da hätte sie gleich dicht gemacht.
Liebe maggy, das freut mich ganz doll!!! Eumel: sie paßt genau in die Spüle und wenn wir über die Felder gelaufen sind, bekommt sie ein ausgiebiges Fußbad. Wegen des Fells muß sie regelmäßig geduscht werden. Das ist sehr pflegeintensiv.....und darum immer recht kurz.
Ich freue mich, dass unser Schwimmbad endlich wieder geöffnet ist. Die Kurverei durch Schleswig-Holstein, nur um schwimmen zu können ,war etwas nervig.
Hast Du ein Glück, Kroma......das hatten wir auch zweimal......aber die jetzigen Nachbarn sind einfach nur ätzend....ich glaube, da könnte man wochenlang im Haus liegen, das würde die nicht interessieren.......schade, ist aber leider so. Ich freue mich, daß ich meinen lange geplanten Großputz in der Küche erledigt habe.....erledigt bin ich auch und zwar total......aber ein bisserl stolz auf mich, daß ich es endlich in Angriff genommen habe. Und jetzt koch ich mir erst einmal einen Kaffee. Wünsche allen einen schönen Samstagabend.
Braves Eumel - Lob, Lob, Lob! Ich schaff immer mal die ein oder andere Tür, aber so richtig rum komm ich nicht. Toll, dass du das heute geschafft hast. Lass dir deinen Kaffee schmecken und genieße die wohlverdiente Ruhe!
.......dass mir meine Simit gut gelungen sind. Ich habe allerdings Stangen und keine Ringe gemacht, war mir dann doch zu warm in der Küche und wollte fertig werden.
....Du hast auch ein Fleißkärtchen verdient.....bei der Wärme und dann noch backen...Respekt.. laß es Dir gut schmecken.
Ich freu mich, daß ich heute so nen schönen Tag mit meiner Familie verbringen konnte, daß das Essen sehr lecker war --- und mein Sohn noch den Gartenwasser-Hahn ausgewechselt hat. Nun kann man die Pflanzen wieder mit Wasser versorgen, denn nach Regen sieht es bei uns immer noch nicht aus.