Hypotoxische ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von RMB, 23. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das klingt doch gut RMB, ich finde du bist auf einem guten Weg, das zeigt ja auch, dass es dir bereits viel besser geht :top:.
    Mit der Heumilch kannst du experimentieren, wie sie dir bekommt.

    Mara
     
  2. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    RMB sind meine initialen..Roland liest sich irgendwie besser )))
    war gerade bei nem *Ernährungsberater* von der Caritas..
    sowas hab ich noch nicht erlebt..
    unvorbereitet und dann noch dazu nix wissend was krankheit und ernährung mitteinander zu tun hat geschweige denn ne ahnung von hypotoxischer ernährung..
    und ich soll mich nicht aufregen wegen *freien radikalen*..
    Freie Radikale wäre auch nen tema....
    mal schauen....
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich gehe zu einer Ärztin, die das privat macht. Da bin ich sicher, dass sie weiß was sie tut, und sie kennt auch meine Diagnosen.
    ok, kostet halt. Aber wenns Auto was hat, muss mans auch bezahlen.
    Und meine Hausärztin war mit der Frage nach Ernährung und Darmsanierung nach meiner Candida-Geschichte schlichtweg überfragt.
    Außerdem sind viele Schulmediziner der Auffassung, dass eine gesunde Bio-Mischkost und wenig Fleisch die passende Ernährung ist.
    Bei mir passts halt grad nicht, denn ich hab auch noch Leaky Gut, also die Folge einer alten Geschichte.
     
  4. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    ok..
    hab ich mal gelesen..
    im prinzip krank durch einen *undichten* darm...glaub ich..
    da dürfte auch für dich das hier das richtige tema sein,da du ja auch gewisse lebensmittel nicht essen darfst..
     
  5. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    ich denke,manchen Ärzten ist die suche nach ner Behandlungsmethode zu mühsam..
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hallo Chrissi,

    die Aminosäure L-Glutamin könnte hier gut helfen, falls du das noch nicht weißt.
    Bekommst du bei Ama***, einfach eingeben - Leaky Gut L-Glutamin -, da gibts einige Infos.

    Gruß
    Mara
     
  7. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    bei mir spielt das finanzielle da schon ne rolle..
    bin schon zu lange krank ohne wirkliche diagnosen..
    hab mich damit 2014 mal beschäftigt. Offene magenwand durch zu viel Ibuflam ohne magenschutz.
    werd ich mir auf jeden fall anschauen )))
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke für den Hinweis. Ich sprechs bei meiner Ärztin beim nächsten Termin an. Die Darmbakterienuntersuchung steht noch aus, dann muss ich wieder hin.

    Ja, es ist schwierig mit der richtigen Ernährung. Und ich war halt am Ende meines Lateins, deshalb hab ich mir Hilfe gesucht. Solange ichs finanzieren kann, geh ich da hin. Aus dem Ärmel schütteln kann ichs Geld auch nicht, aber ich spare lieber an anderen Dingen, denn ohne Gesundheit nützt mir alles andere nix.
     
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ob eine Schulmedizinerin was davon hält weiß ich nicht Chrissi, bezahlen musst du das sowieso selbst, die Kasse wird das nicht übernehmen.
    Zuerst den Darm sanieren, das wirst du bereits wissen.
     
  10. RMB

    RMB Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Horb am Neckar
    bin erst aus einem tiefen loch wieder rausgekrochen.
    es demoralisiert..
    Leber und nieren waren extrem am arbeiten und nix half..
    dann immer wieder *simulant*..
    was hilft darf ich nicht nehmen..
    zugeben das ich hilfe brauch ist auch nicht so einfach..ruck zuck bist in der psychatrie..
    wenns nicht so krass wäre könnt man da echt drüber lachen aber zum lachen ist es echt nicht.....
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Ernährungsärztin/Heilpraktikerin war bis vor kurzem Schulmedizinerin und arbeitet jetzt nach dem 1/3 Kreis-Prinzip, Ganzheitsmedizin, Schulmedizin/TEM und Quantenmedizin. Sie ist offen für alles. Darmsanierung mach ich schon, auch Entgiftung mit Toxosorb läuft, seit der Candida vertrieben ist.
    Danach nehmen wir uns die Leber vor. Evtl. mach ich Leberfasten nach Dr. Worm, aber die sanfte Tour.
    Tja, der Weg wird nicht kürzer. Immer neue Baustellen tun sich auf.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Dann bist du bestimmt gut aufgehoben Chrissie, wenn du so eine aufgeschlossene Heilpraktikerin an deiner Seite hast.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist halt immer schwierig, so jemanden zu finden.
    Zufall, und man muss sofort zugreifen. Verdacht auf Yersinien und 17 Kilo Gewichtsverlust hatte ich ja schon vor 6 Jahren, unbehandelt, laut Hausarzt reichte Diät, denn die Biester wohnen bei vielen Menschen im Darm. Nunja.... Man siehts Jahre später halt anders.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich wünsche Dir, dass das alles super hilft - der Ärztin hilft es ganz sicher.
    Was sagt denn die Ernährungsärztin zum Speiseplan von morgen?

     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was Ernährung angeht halte ich mich meist an die Vorgaben der DGE, deren Ernährungspyramide zeigt sehr gut wie man die Empfehlungen nutzen kann.

    Schlacken und Gifte brauchen nicht behandelt werden, da abwesend....
     
    B.one und Stine gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mag ja Ironie, alles ist gut.

    Ich koche für meinen Mann und mich, nicht für die Ärztin ;)
     
    #56 26. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hm,
    Herz ist Muskelfleisch und Huhn hat hier pro 100gr fast 70% mehr an Kalorien als das vom Rind. Und wo packst du nach dem Essen das Cholesterin hin?
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi,

    da hast Du etwas gründlich missverstanden; sowohl mein Statement als auch meine Frage waren ernst gemeint :)
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich esse weder Rind noch Huhn, ich esse Bärlauchpesto auf die Nudeln und nen kleinen Rest Spargel hab ich noch. Mein Mann freut sich schon seit Tagen auf die Hühnerherzen.
    Wenn ich mal über die Stränge schlage, so 1-2 mal im Jahr, dann geh ich zum Schachtelwirt und hau mir einen Royal TS rein :1blue1: Und da steh ich auch dazu. Das bringt mich nämlich nicht um.
    Ich muss ja keine Diät machen.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Chrissi, was ist denn ein Royal TS?
    Und wo finde ich den Schachtelwirt - falls ich auch mal dahin will? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden