**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Ruth
    danke :)

    bei uns gibt es immer noch schnelle küche,lima hat gemüse geschnippelt und ich hab das mit kokosmilch,erdnussmus, currypaste,sojasauce und dinkelnudeln zu etwas leckerem verarbeitet.......ich hoffe,das reicht noch für morgen mit (werde es etwas verlängern müssen).
    liebe grüße
    katjes
     
    Marly gefällt das.
  2. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: nein, die waren aus dem Bioladen. Ich will die aber irgendwann mal selbst machen.

    Heute gab es den Gemüserest als Auflauf.
     
    Katjes gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, da warst Du aber fleißig, hört sich alles sehr lecker an...aber wie hast Du
    den Schafskäse gemacht? :chef:

    Bei uns gab es heute Gulasch mit Nudeln und Salat........bin ich froh, wieder etwas Appetit
    auf Essen zu haben.......auch wenn es der Magen etwas übel nimmt...;)
     
    Marly gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Eumel2
    wie ich maggy kenne,hat sie das schaf in die sonne gestellt und dann geschüttelt oder so:sheep::D:D:D
     
    Eumel2 gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes....[​IMG].....hab ich auch schon gedacht....so nach Art Gaby Köster, die ja auch schon sagte,
    wer Sahne will, muß Kühe schütteln..........[​IMG]
     
    Katjes gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :lach: ihr habt wohl heute nen Clown gefrühstückt! Hat der wenigstens komisch geschmeckt? :lach:
    Na klar, das Schaf geschüttelt und hinterher etwas Olivenöl und getrocknete Kräuter drauf. Also auf den Käse, das Schaf hat sich gewehrt... :roflmao:
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nix clown gefrühstückt,wir trauen dir ne menge zu :)
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...meine Worte, Katjes.....:D
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...obwohl....Schaf mit getrockneten Kräutern hört sich doch auch ganz gut an....:lach:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356

    .................und dann ohne Fell ab auf den Grill
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es die reste der currypfanne von gestern .............dazu habe ich eine große schüssel waldorfsalat gemacht.
    vom salat haben wir noch die nächsten tage.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war spät zuhause, da haben wir Pizza bestellt.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Maggy.........und was macht das Schaf???:D

    Bei uns gab es heute Kartoffel-Wirsing-Gehacktes-Topf........für den Göga...
    für mich gab es ein Hühnerschenkelchen und jede Menge Quark-naturell...

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
  14. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Heute gab es Kässpätzle, anschließend eine halbe Birne
    Und etwas später frisch gebackenes Brot mit Butter.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....eigentlich braucht man nicht mehr.....frisch gebackenes Brot mit Butter und ggf. einer Prise
    Salz.........einfach lecker...
     
    Stine gefällt das.
  16. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich biete dir noch ein bisschen Rohkost dazu an. :1luvu:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs wieder mal Spargel und Kartoffeln. Gestern hats geregnet, dann ist er tags drauf billiger :1blue1:

    Morgen gibts Hühnerherzen und Vollkornnudeln und Salat.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir jeder noch einen kleinen Teller Gemüsesuppe gegessen, dann gab es Pellkartoffeln mit Quark und Butter.
    Nachmittags waren 2 Freundinnen zu Besuch, dafür hatte ich Kuchen geholt und auch was salziges.

    Heute mittag gab es Blumenkohl mit heller Sauce, Kartoffeln und für jeden ein kleines Schweinesteak, zum Nachtisch Erdbeeren mit einem Rest Schlagsahne.
    Gleich werden wir Kaffe trinken und den restlichen Kuchen essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werde heute die ganzen Gemüsereste in den Topf werfen.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.998
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gabs so richtig ungesundes: currywurst und pommes für mich und lima hat einen burger mit pommes gegessen.
     
    Eumel2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden