**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Katjes.....[​IMG]...dann hoffen wir mal, daß es mit dem Humus klappt....;)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach eumelchen,da bin ich jetzt mal ganz optimistisch :)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag das erstemal in diesem Jahr Spargel! War sehr lecker. Dazu gab es neue Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Schinken und Schweinefilet. Göga hatte meine Mutter zu uns geholt (mein Vater ist grade bei einer geriatrischen Reha), unsere Tochter war auch da. Zum Nachtisch gab es "passend" Erdbeeren mit Schlagsahne, auch die ersten deutschen. Für mich gehören Spargel und Erdbeeren einfach zusammen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Eumel2 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ruth, du machst mir Appetit! :)
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es ein leckeres Reste-Essen: Bratkartoffeln (von den übrigen Kartoffeln), Fleisch und Sauce, Göga hat dazu noch gemischten Salat gemacht. Zum Nachtisch habe ich ein kleines Eis gegessen, Göga hatte ein Vanille-Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

    2.jpg
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das war unser gestriges Abendessen. Dazu Baguette.

    Heute gibts den 1. Spargel der Saison!
     

    Anhänge:

    JaMa und Lavendel14 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Iiieeegitt, und sowas isst du? Da dreht sich mir der Magen schon um, wenn ich das nur sehe....
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts ganz profan Nudeln mit Rührei und für die Männer die übrig gebliebenen Bratwürste.
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Alles was noch an Gemüse da war, habe ich in die Pfanne geschmissen und dazu gab es Karotten-Tofu-Rösti.
    Ich hatte allerdings gar nicht so viel Appetit. Den Rest überbacke ich morgen und Göga bekommt Nürnberger dazu.

    Gestern hatten wir Dürüm mit viel Salat und Schafskäse und Samstag habe ich mir ein Omelett mit Tomaten und Erbsen gemacht.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    hast du die röstis selbstgemacht ? wenn ja...........erzähl mal wie.

    da ich immer noch krank bin und nicht kochen mag/kann,hat lima heute eine pizza geholt (magherita).........die ist immer so groß,das wir uns die locker teilen können.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Octopussy.......:D
     
    Katjes gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... aber bitte nur im Kino... :D
     
  13. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Knoblauch Bagquette und bei Mc Doof Chicken Chillis 4 Stück und 2 Reis Joghurts
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, ist lecker und glaub mir, die Noppen bleiben Dir nicht an der Speiseröhre haften :D
     
  15. aischa

    aischa Guest

    Hi Heike, dein pfanneninhalt schaut nicht nur lecker aus, bin mir sicher er war auch lecker.......:)
     
    Heike68 gefällt das.
  16. aischa

    aischa Guest

    bei mir gibt es heute tagine.......
     

    Anhänge:

    Marly, Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach nee, für mich ist das nichts. Aber wenn es dir schmeckt...
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: gute Besserung!

    Ich habe heute eine Suppe aus Suppengrün gemacht, davon ist auch noch was für morgen übrig. Hinterher gab es Kaiserschmarrn mit Puderzucker und Kompott, Göga hat Marmelade dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    @ Tusch:
    Ich habe dein Brotrezept ausprobiert.
    Fazit: es schmeckt sehr lecker und geht superschnell.
    Nachteil: dem Rest der Familie schmeckt es auch, schon fast alle ...;)
     
    Katjes gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gleich gibts griechisch, aber selbst gemacht : Bifteki, Djuvecreis, Zaziki, Auberginenmus, Schafskäse und Tomaten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden