Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue darüber, dass die Apfelblüte angefangen hat.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass ich über die Streuobstwiesen laufen und die blühenden Bäume anschauen und fotografieren konnte (ich habe euch mal ein paar der Fotos eingefügt). Der Flieder blüht auch schon, ich liebe diese Zeit einfach! :1luvu:
     

    Anhänge:

    Pasti, Whiskas, Uschi(drei) und 5 anderen gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sinela, das sind wunderschöne Fotos. Bei uns blüht der Flieder noch nicht. Knospen sind schon dran. Gestern waren wir im Wald und haben nach den Maiglöckchen geschaut...in ein/zwei Wochen ist es soweit mit der Blüte.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sinela,wunderschöne Bilder..:)..ich kann den Flieder förmlich riechen....unsere -leider weggezogenen-
    Nachbarn hatten einen großen Fliederbusch, die Zweige gingen bis in unseren Garten und so hatten
    wir auch etwas von dem wunderbaren Duft....:)...war das schön.......

    Es gehörte leider zu den ersten Tätigkeiten der neuen Nachbarn, alles an Sträuchern und Bäumchen zu entfernen.......macht ja Arbeit und Dreck........na ja.....
    off-Topic Ende......:D
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Lavendel14: Der Frühling schreitet ja von Süd nach Nord voran, da ist es kein Wunder, dass bei uns schon alles mögliche blüht. Ihr habt jetzt auf jeden Fall die Vorfreude auf diese schöne Zeit.

    @Eumel2: Oh man, sowas mag ich gar nicht. Ich würde etwas dafür geben, wenn ich einen Garten hätte und diesen auch bearbeiten könnte.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich vorgestern darüber gefreut, dass eine Verhandlungssache in meinem Sinne entschieden werden konnte und ich überraschend wenig Gegenwind hatte (nämlich gar keinen).
    Dass das nicht immer so laufen kann, ist mir bewusst, war dieses Mal aber äußerst wichtig :)
     
    anurju, Heike68, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Chrissi, das ist nett :)
     
  9. aischa

    aischa Guest

    resi, den wünschen schliesse ich mich an und hoffe dass deine kopfschmerzen bald der vergangenheit angehören....grüße aus venedig
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, aischa, und ganz viel Spaß in Venedig - bitte, bitte grüß mir wenigstens symbolisch Giudecca, Dorsoduro, Burano und den Lido - da haben wir letzten Mai für eine Woche gewohnt.
    Hach, das war alles so schön - ich habe noch NIE so viele Eidechsen gesehen wie auf Cimitero bei Strawinskys :p
    Wir wollen unbedingt auch wieder hin.....kommt Zeit, kommt Stunde! :)
     
    aischa gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    , dass meine Schwester mich heute besucht hat und wir einen schönen Nachmittag in Travemünde am Strand verbracht haben.
    Jetzt habe ich auch wieder eine gesunde Gesichtsfarbe.
     
    Milica, Marly, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  12. aischa

    aischa Guest

    Hi resi,
    das mache ich doch direkt......
    fahre nachher nach san michele und lege einen stein zu den strawinskys........wenn dir die nase juckt, weisst du ja warum;)
    nehme dich in gedanken mit auf die insel.........
    oder besser, du kommst!!
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    @eumel: ich bin auch etwas allergisch. Leider, das kann echt Quälkram sein.

    Ich habe gestern meine Mama besucht und es war schön. Danach war ich an meinem "Nochhaus" und bin zufrieden, wie der Vermesser es geteilt hat. Kann ich mit dem Grundstücksverkauf starten und das Thema hoffentlich bald abhaken.
     
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    So blöd das vielleicht klingen mag,
    doch ich freue mich, dass ich eben bei meinem freundlichen Hausarzt war und er mich für diese Woche krank geschrieben hat.

    Ich habe sehr mit mir gerungen am Wochenende, was ich tun werde, ich fühle mich so erschöpft und müde und gestern hatte ich Schmerzen in den Händen, die waren angeschwollen und mein Allgemeinbefinden ungut.
    Nun mache ich mir eine gemütliche Woche, ohne schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, ich fühle mich schon jetzt gleich viel, viel entspannter, weil ich weiß, dass die Zeit zur Erholung mir gehört.

    Grüße
    Mara
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mein Mann hat heute noch frei. :) Das passt ganz gut, da wir gestern zum Konzert waren und erst nachts zu Hause waren. Auf dem Konzert habe ich auch meinen Bruder mit Familie getroffen, was mich sehr freute.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Okay,

    es hat gejuckt :D
    Ich kann mir schlimmere Anlässe vorstellen :)
    Das mit dem Reisen ist aktuell ein wenig schwierig - Du weißt ja, warum.
    So reise ich dann in Gedanken......bis die Zeit wieder gekommen ist.
    Schiffchen fahren in Venedig haben wir auch sehr genossen - manchmal nach einem langen Tag einfach noch die malerischen Fassaden und den morbiden Charme genießen tat sooo gut.
    Oft sind wir einfach mitgefahren einmal um die Stadt.
    Wenn Du mal malerisch in der Stadt ruhen willst, dann gehe in den Innenhof des Ospedale - dessen Fassade von der Lagune abgewandt total schön und dessen Lage so einzigartig ist, direkt neben der Kirche Santi Giovanni e Paolo, in der Strawinskys Totenamt stattfand. Dort leben sogar bis zu 10 "Anstalts"katzen und werden von Besuchern gefüttert - im superkorrekten deutschen Anstaltsleben unvorstellbar, dort juckt das niemanden :azzangel:
     
    #7836 23. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute diversen Papier- und Telefonkram für meine Mutter erledigt und etliche Gemüse- und Blumensamen in die Anzuchtkästen verfrachtet. Wieder ein paar Punkte, die ich auf meiner Liste abhaken kann.
     
    Marly gefällt das.
  18. aischa

    aischa Guest

    Oh resi,
    du verrätst ja meine rückzugsorte :p du hast recht, sowas würde bei uns einen aufschrei geben:cat3:
    morgen abend fahre ich nochmal rein und fahre nur mit den schiffen, durch und um die stadt herum.....dann geht es weiter richtung süden!
    die zeiten werden sich ändern und du wieder reisen, ganz sicher!:1blue1:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Das die ToffiFee im Angebot waren
     
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich freue mich, dass ich heute meinen Augendruck vor der augenärztlichen Messung fast punktgenau vorausgesagt habe.

    Anfangs hat die Assistenzärztin über meine Ansage geschmunzelt. Als sie dann aber gemessen hat, war sie eher beeindruckt.

    Nun kann ich die letzte Woche hinzugegebenen Augentropfen wieder absetzen, denn der Druck ist von 22/29 auf 8/14.

    Dieses bedeutet auf mein Wohlbefinden übersetzt, dass ich bei 29 nicht nur Kopfschmerzen habe, sondern erbreche und das ich bei 8 mit Kopfschmerzen kurz vorm Erbrechen stehe. Das ist meine persönliche über 14 Jahre entwickelte Logik.

    Bei dieser Treffsicherheit hat es sich doch wirklich mal gelohnt, dass ich meine Glaskugel so gut poliert habe.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
    Lavendel14, Marly und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden