Ich freue mich, dass ich über die Streuobstwiesen laufen und die blühenden Bäume anschauen und fotografieren konnte (ich habe euch mal ein paar der Fotos eingefügt). Der Flieder blüht auch schon, ich liebe diese Zeit einfach!
Sinela, das sind wunderschöne Fotos. Bei uns blüht der Flieder noch nicht. Knospen sind schon dran. Gestern waren wir im Wald und haben nach den Maiglöckchen geschaut...in ein/zwei Wochen ist es soweit mit der Blüte.
Sinela,wunderschöne Bilder....ich kann den Flieder förmlich riechen....unsere -leider weggezogenen- Nachbarn hatten einen großen Fliederbusch, die Zweige gingen bis in unseren Garten und so hatten wir auch etwas von dem wunderbaren Duft.......war das schön....... Es gehörte leider zu den ersten Tätigkeiten der neuen Nachbarn, alles an Sträuchern und Bäumchen zu entfernen.......macht ja Arbeit und Dreck........na ja..... off-Topic Ende......
@Lavendel14: Der Frühling schreitet ja von Süd nach Nord voran, da ist es kein Wunder, dass bei uns schon alles mögliche blüht. Ihr habt jetzt auf jeden Fall die Vorfreude auf diese schöne Zeit. @Eumel2: Oh man, sowas mag ich gar nicht. Ich würde etwas dafür geben, wenn ich einen Garten hätte und diesen auch bearbeiten könnte.
Ich habe mich vorgestern darüber gefreut, dass eine Verhandlungssache in meinem Sinne entschieden werden konnte und ich überraschend wenig Gegenwind hatte (nämlich gar keinen). Dass das nicht immer so laufen kann, ist mir bewusst, war dieses Mal aber äußerst wichtig
resi, den wünschen schliesse ich mich an und hoffe dass deine kopfschmerzen bald der vergangenheit angehören....grüße aus venedig
Danke, aischa, und ganz viel Spaß in Venedig - bitte, bitte grüß mir wenigstens symbolisch Giudecca, Dorsoduro, Burano und den Lido - da haben wir letzten Mai für eine Woche gewohnt. Hach, das war alles so schön - ich habe noch NIE so viele Eidechsen gesehen wie auf Cimitero bei Strawinskys Wir wollen unbedingt auch wieder hin.....kommt Zeit, kommt Stunde!
, dass meine Schwester mich heute besucht hat und wir einen schönen Nachmittag in Travemünde am Strand verbracht haben. Jetzt habe ich auch wieder eine gesunde Gesichtsfarbe.
Hi resi, das mache ich doch direkt...... fahre nachher nach san michele und lege einen stein zu den strawinskys........wenn dir die nase juckt, weisst du ja warum nehme dich in gedanken mit auf die insel......... oder besser, du kommst!!
@eumel: ich bin auch etwas allergisch. Leider, das kann echt Quälkram sein. Ich habe gestern meine Mama besucht und es war schön. Danach war ich an meinem "Nochhaus" und bin zufrieden, wie der Vermesser es geteilt hat. Kann ich mit dem Grundstücksverkauf starten und das Thema hoffentlich bald abhaken.
So blöd das vielleicht klingen mag, doch ich freue mich, dass ich eben bei meinem freundlichen Hausarzt war und er mich für diese Woche krank geschrieben hat. Ich habe sehr mit mir gerungen am Wochenende, was ich tun werde, ich fühle mich so erschöpft und müde und gestern hatte ich Schmerzen in den Händen, die waren angeschwollen und mein Allgemeinbefinden ungut. Nun mache ich mir eine gemütliche Woche, ohne schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, ich fühle mich schon jetzt gleich viel, viel entspannter, weil ich weiß, dass die Zeit zur Erholung mir gehört. Grüße Mara
Mein Mann hat heute noch frei. Das passt ganz gut, da wir gestern zum Konzert waren und erst nachts zu Hause waren. Auf dem Konzert habe ich auch meinen Bruder mit Familie getroffen, was mich sehr freute.
Okay, es hat gejuckt Ich kann mir schlimmere Anlässe vorstellen Das mit dem Reisen ist aktuell ein wenig schwierig - Du weißt ja, warum. So reise ich dann in Gedanken......bis die Zeit wieder gekommen ist. Schiffchen fahren in Venedig haben wir auch sehr genossen - manchmal nach einem langen Tag einfach noch die malerischen Fassaden und den morbiden Charme genießen tat sooo gut. Oft sind wir einfach mitgefahren einmal um die Stadt. Wenn Du mal malerisch in der Stadt ruhen willst, dann gehe in den Innenhof des Ospedale - dessen Fassade von der Lagune abgewandt total schön und dessen Lage so einzigartig ist, direkt neben der Kirche Santi Giovanni e Paolo, in der Strawinskys Totenamt stattfand. Dort leben sogar bis zu 10 "Anstalts"katzen und werden von Besuchern gefüttert - im superkorrekten deutschen Anstaltsleben unvorstellbar, dort juckt das niemanden
Ich habe heute diversen Papier- und Telefonkram für meine Mutter erledigt und etliche Gemüse- und Blumensamen in die Anzuchtkästen verfrachtet. Wieder ein paar Punkte, die ich auf meiner Liste abhaken kann.
Oh resi, du verrätst ja meine rückzugsorte du hast recht, sowas würde bei uns einen aufschrei geben morgen abend fahre ich nochmal rein und fahre nur mit den schiffen, durch und um die stadt herum.....dann geht es weiter richtung süden! die zeiten werden sich ändern und du wieder reisen, ganz sicher!
Hallo! Ich freue mich, dass ich heute meinen Augendruck vor der augenärztlichen Messung fast punktgenau vorausgesagt habe. Anfangs hat die Assistenzärztin über meine Ansage geschmunzelt. Als sie dann aber gemessen hat, war sie eher beeindruckt. Nun kann ich die letzte Woche hinzugegebenen Augentropfen wieder absetzen, denn der Druck ist von 22/29 auf 8/14. Dieses bedeutet auf mein Wohlbefinden übersetzt, dass ich bei 29 nicht nur Kopfschmerzen habe, sondern erbreche und das ich bei 8 mit Kopfschmerzen kurz vorm Erbrechen stehe. Das ist meine persönliche über 14 Jahre entwickelte Logik. Bei dieser Treffsicherheit hat es sich doch wirklich mal gelohnt, dass ich meine Glaskugel so gut poliert habe. Viele Grüße Kerstin