Extreme Schmerzen in den Füßen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Teute, 18. April 2018.

  1. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Hallo ich habe seit ungefähr 12 Jahren Probleme mit meinen Füßen sie entzünden sich so stark innerhalb von 1 std Belastung so extrem das ich 3 Tage nicht mehr richtig laufen kann Laut eines Arzt is es eine Entzündung habe auch Einlagen und starke Schmerz Tabletten wie tilidin 200mg regelmäßig genommen aber es Hilft leider nix kann mir vlt jemand helfen.MFG
     
  2. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Hey Teute und herzlich willkommen,

    Fußschmerzen habe ich auch seit vielen Jahren (vor der Antibiose bis ca. 300 m Gehstrecke). Die Ärzte meinten, man kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, wo die herkommen und diesbezüglich auch nichts mehr dagegen tun. Ich nehme derzeit Antibiose und das Gehen funktioniert etwas besser. Ich vermute, dass bei mir eine bakterielle Infektion dahintersteckt.
    Bin vorher wegen der Schmerzen extrem gehumpelt. Nach Belastung (z. B. Einkaufen) waren sie erwärmt und der Schmerz wirkte noch lange nach (am besten waren dann kalte Fliesen für mich).
    Hat der Arzt Entzündungswerte getestet? Wenn es ne Entzündung ist, muss man mehr machen, als nur Einlagen und Schmerzmedis verschreiben.
     
  3. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Habe auch schon ewig heftige Probleme mit den Füßen. Knick-Senkfüße, vernabte Außenbandrupturen aus meiner gesunden, sportlichen Zeit, und Achillessehnenentzündungen, rheumabedingt. Vor 2 Jahren wurde es unerträglich am rechten Fuß, trotz Einlagen, KG und Schmerzmedis. Bin auf Eigeninitiave zu Fußspezialisten in die Ambulanz einer Münchner Klinik gegangen. Und siehe da - im MRT zeigte sich eine aktivierte Arthrose mehrerer Gelenke. Ich bin vor 10 Wochen das 2.Mal operiert worden, und jetzt scheint es richtig gut zu werden, trage aktuell aber noch den Vacoped. In 2 Wochen ist er weg, dann darf ich wieder laufen lernen. Mein Rheumadoc war von der Idee einer OP erst nicht so begeistert, weil "der Fuß ja noch so schön beweglich" war, und er jetzt keine Seitwärtsbewegung mehr hat mit 3 Arthrodesen. Mit meiner Therapeutin übe ich das Laufen in knöchelhohen Schuhen, mit Schalen-Einlagen und einer eingebauten Abrollhilfe - und es schmerzt jetzt schon nicht mehr so wie vor der OP. Ein Besuch bei einem Fußspezialisten könnte sich lohnen - muß ja nicht so schlimm sein wie bei mir. Drück Euch die Daumen und gute Besserung!
    Gruß Silvi
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hätte meine Fußschmerzen nie mit Rheuma in Verbindung gebracht. Zeitweise war es so schlimm, dass ich die Schuhe ausgezogen habe und auf Socken weitergehumpelt bin.
    Erst als ich die Rheumadiagnose und entsprechende Medikamente bekam, hörten die Schmerzen in den Füßen schlagartig auf.
    Letztes Jahr hatte ich extrem Probleme mit den Sehnen, dafür habe ich Einlagen bekommen und bin damit sehr zufrieden.

    Hast du eine Diagnose oder wartest du noch auf ein Ergebnis?
     
  5. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Danke für die Antworten ähm meine Diagnose heisst immer nur ich bin zu schwer und daher kommt es aber sich wo ich früher dünn war hatte ich schon das Problem und an Schmerz Tabletten hab ich auch schon einiges durch und nix hat geholfen nun spiele ich mit denn Gedanken vlt fentanyl Pflaster auf die Füße zu kleben.
     
  6. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin - Hannover
    Das schmerzem auf das Gewicht oder die Psyche geschoben werden kenne ich zu gut. Das ist einfach schrecklich
    Ich habe oft Schmerzen im fussspann sodass selbst Socken mir weh tun... es dauert Jahre bis man endlich einen Arzt findet der einen ernst nimmt und hilft. Ich hoffe und wünsche dir das du diesen Arzt auch findest
     
  7. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ja kleine Sonne das is wirklich so und die denken dann man erzählt nur Quatsch ich war schon so oft beim Arzt mit starken Schmerzen und beim Röntgen sieht man dann nix
     
  8. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin - Hannover
    Habr ich auch durch. Da bei ist es ja so das bis man rheumatische Veränderung im Skelett sieht ist es schon zu spät (Aussage eines Gutachters nach meines jahrelangen kampfes) aber auch wurde erst ernstgenommen als man im Röntgen etwas sah
     
  9. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin - Hannover
    Ich kann nur empfehlen immer wieder einen neuen Arzt zu suchen bis man ernst genommen wird
     
    Teute gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht kannst du deinen Hausarzt davon überzeugen, einen Cortisonstoß zu versuchen. Wenn es deinen Füßen damit besser geht, ist das ein Zeichen für ein entzündliches Geschehen, was dann näher untersucht werden sollte.
     
    Teute gefällt das.
  11. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ok habe Montag ein Termin und werde es vorschlagen.Aber es heisst auch also so hab ich es gehört das es viel an Fleisch essen liegt weil viel mit Paracetamol usw voll is so wie Hähnchenfleisch usw jemand davon schon mal was gehört ?? Und deswegen auch die schnelle Entzündung.
     
  12. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin - Hannover
    Dem kann ich zustimmen, seit ich komplett auf rund und Schwein verzichte und nur gelegetlich Hähnchen oder Pute esse (komplett auf Fleisch verzichten schaffe ich nicht ) wurden meine Schmerzen erträglicher.
    Paracetamol hingegen hat mir noch nie geholfen... und zu der Annahme kann ich daher auch nix sagen
     
  13. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ok also is da schon was dran und wie lange hat das gedauert bis man gemerkt hat das die Schmerzen besser wo man Fleisch weg gelassen hat
     
  14. kleine sonne

    kleine sonne Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin - Hannover
    2 Wochen
     
  15. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ok dann werde ich das auf jeden Fall Ausprobieren und Hülsenfrüchte soll man auch weg lassen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vor allem in Schweinefleisch ist viel Arachidonsäure, die Entzündungen fördert und von daher möglichst weggelassen oder zumindest reduziert werden sollte. Auch Oxalsäure ist nicht so gut. Du kannst mal im Internet nachschauen, welche Lebensmittel das betrifft.
    Damit ist aber nicht gesagt, dass es dann 100% besser ist. Bei dem Einen hilft der Verzicht, bei dem Anderen machts keinen Unterschied. Aber das muss man für sich selbst einfach rausfinden.
     
    Teute und kleine sonne gefällt das.
  17. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Ok danke ich werde es auf jeden Fall probieren
     
  18. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo Teute,

    Ich hatte jetzt auch sehr lange, am Ende unerträgliche Schmerzen in den Füßen.
    Bei mir ist lt szinti sicher das es Entzündungen sind.
    Nach dem ich dann gestern quasi nicht mehr laufen könnte deshalb,
    war ich bei meiner Hausärztin.
    Dort bekam ich ne Ladung Cortison, nicht ins Gelenk, sondern einfach in den Po gespritzt.
    Was soll ich sagen nach ca 6 Stunden schwebte ich schon wieder umher, deutliche schmerzlinderung und gestern Abend waren die Schmerzen fast weg. Das ist ein tolles Gefühl.

    Ich habe aber auch gerade letztes Wochenende beim grillen eine Thüringer Rostbratwurst gegessen und spürte das der Schmerz mehr wurde. Das war bei mir noch nie so deutlich, bin allerdings eher der geflügelesser, ganz ohne Fleisch schaffe ich es auch noch nicht.

    Ich hoffe du findest bald ne Lösung, aber eine Rheuma Diagnose hast noch nicht, oder?
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hab mal eben geschaut wo das drin ist.
    Quelle:
    http://www.oxalsaeure.net/oxalsaeurehaltige-lebensmittel/

    Was bleibt da übrig, wenn keine Arachidonsäure und Oxalsäure?;)
     
  20. Teute

    Teute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    8
    Oh man oh man Jaa es is sehr schwer
     
    kleine sonne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden