Fibromyalgie oder autoimmune Erkrankung

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rena Bee, 10. April 2018.

  1. Rena Bee

    Rena Bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    danke Euch für die Beiträge. Hatte heute die Gewebeprobe. In der kommenden Woche Donnerstag gibt es das Ergebnis.
    Stichwort Borreliose: Wird das nur durch Zeckenbisse ausgelöst oder auch durch andere Einflüsse? Zeckenbisse habe ich definitiv nie gehabt.
    LG
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    In fast allen Fällen ist ein Zeckenbiss verantworlich. Eine Übertragung durch andere Parasiten ist jedoch wohl nicht ganz ausgeschlossen.
    Manchmal merkt man den Biss gar nicht oder übersieht ihn. Daher kann man das vermutlich nie wirklich ausschließen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Ellendelle1

    Ellendelle1 Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    64
    Ich habe lange gebraucht, bis ich mich erinnert habe, dass ich als Kind die so genannte "Wanderröte" hatte. Sowas vergisst man schnell oder bemerkt es nicht, wenn man keine hatte, was ja auch vorkommt. Aber das war nur ein Anstoß von mir. Nicht jeder hat Borreliose:)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Große Fakten gelassen ausgesprochen.....:)
     
  5. Rena Bee

    Rena Bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen, ich habe jetzt das Ergebnis der Gewebeprobe erhalten: Keine Granulomatose, keine Mylosen, keine Dysplasien. Diagnose: PE vom Nasenseptum mit einem chronisch-floriden Ulcus. Inweiweit das Auswirkungen auf die übrigen Symptome hat, weiß ich nicht. Ich merke halt nur, dass nach Beendigung der Kortison-Phase die Schmerzen in den Gelenken - hier im Augenblick rechtes Handgelenk und die Fingergelenke am deutlichsten - und die tränenden Augen wieder deutlich stärker werden. Naja, mal sehen, wie das jetzt weitergeht.
    Euch allen einen schönen Sonntag.
    LG
    Renate
     
  6. Yps

    Yps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo. Bin jetzt auch neu. Habe Psoriasis Arthritis. Diese wurde auch durch eine Gewebeprobe festgestellt, nach jahrelanger Diagnostiktour. Damals wollte man mir auch eine Fibro aufstempeln. Leider ist diese ebenfalls ernstzunehmende Erkrankung oftmals eins schnelle Diagnostik für Ärzte. Weswegen ich aber schreiben wollt, die Klinik Bad Bramstedt ist auf Vaskulitis spezialisiert. Die haben sowohl eine Akutklinik wie auch eine Rehaklinik. Ich wünsche alles Gute. Zumal ich die Probleme kenne keine vernünftige Diagnose zu bekommen.
     
  7. O-häsin

    O-häsin Guest

    Nur eine Anmerkung:
    die führenden, mit Vaskulits über Jahre erfahrenen Ärzte haben 2016 das Klinikum Bad Bramstedt verlassen. Das bekannte Referenzlabor für Anca-Diagnostik einschl. Laborfachfrau befinden sich ebenfalls nicht mehr dort.
    Falls jemand wissen möchte, wohin man sich mit Vaskulitis wenden kann, kann sich an mich wenden.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Das Labor usw. befindet sich im Vaskulitiszentrum Sued in Kirchheim -Teck, weitere Vaskulitisadressen hier im Forum ganz unten - es wird gerade eine Vaskulitisseite in RO eröffnet.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden