Schmerzen in den Fingern - was hilft Euch?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mommy, 13. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn du so eine Ausnahmeregelung hast hättest du das ja erwähnen können statt jemanden anzugehen. Der Ton macht die Musik.

    Tausende Patienten bekommen so eine Ausnahme nicht, daher ist eine Nachfrage schon korrekt gewesen.
     
    Katjes, Lavendel14 und Heike68 gefällt das.
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Warum sollte ich? Das geht doch nun wirklich niemanden und erst Recht diese Person nichts an. Und sie weiß doch so toll Bescheid, dann sollte sie doch auch wissen, dass es Ausnahmen von der Regel gibt. Es hat sich ja sogar noch eine andere Userin zu Wort gemeldet und erklärt, dass sie diesen Wert ebenfalls regelmäßig auf Kasse kontrolliert bekommt. Niemand, auch sie nicht, hat das Recht hier zu beurteilen welche Kostenübernahmen bei wem angemessen sind und welche nicht. Das ist schlicht eine bodenlose Frechheit, aber SOWAS wird hier ja problemlos akzeptiert...

    Und ihre "Nachfrage" lautete: "Das wird doch hoffentlich nicht jedes mal von der Kasse übernommen?". Was für eine Reaktion erwartet man auf so eine freche Frage denn bitte?
     
    Mara1963 gefällt das.
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Wie kukana schon schrieb - der Ton macht die Musik. Höflich bleiben.
     
    Katjes und Mara1963 gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Richtig, der Ton mach die Musik... den Satz können sich andere hier auch mal hinter die Ohren schreiben, nicht nur ich ;-)
     
    Maggy63 und Mara1963 gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Lass nur kukana,

    manche müssen eben einfach pöbeln.
    Was "alle" wohl darüber denken?

    Ich bin dann mal weg - damit sich "alle" ein wenig freuen dürfen.
     
    Kittie gefällt das.
  6. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Komisch - hier wiederholt sich alles, schon mal an die Nettiquette gedacht?

    Nur das Thema ändert sich - zu Beginn.

    Hallo Resi, bin ganz bei Dir.

    lg jule.
     
    Heike68 gefällt das.
  7. aischa

    aischa Guest

    so schlimm wird es nicht sein....... bei 806 "gefällt mir"
     
    Mara1963 gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich finde jede Meinung darf Geltung haben, jeder berichtet schließlich aus seinen eigenen Erfahrungen und jeder Leser kann sich nehmen was ihm dient. Höflichkeit finde ich auch sehr wichtig und Akzeptanz.
     
    Maggy63, Sinela, Kittie und 2 anderen gefällt das.
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Naja, die Anzahl likes auf Beiträge eines Users als Maßstab für Sympathie herzunehnen finde ich fragwürdig, aber gut.

    Und klar, ich bin hier natürlich die einzige die pöbelt. Deswegen wurde ich hier auch mit lieben Zuschriften überschüttet seit die Vitamin D auf Kasse Diskussion entgleiste...
     
    #69 12. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  10. O-häsin

    O-häsin Guest

    So sehe ich das auch. Und ich glaube wirklich, dass das jeder hier unterschreiben würde. Meiner Meinung nach bleibt es jedoch zur Zeit mitunter immer noch nur ein wünscheswertes Ziel.
    Höflichkeit bei Respekt vor dem anderen, den wir (wohl meist) noch nicht einmal kennen, sollten selbstverständlich sein. Persönliche Animositäten scheinen jedoch (zu) oft stärker, und manches Auge ist blind. Ob sich das mancher von Angesicht zu Angesicht trauen würde(?). Allein bei den Likes (ich glaub, so nennt man dies) hätte ein Profiler -in manchen Fällen- sicher schon auch seinen Spaß.
     
    Kittie, Mara1963 und Katjes gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist so nicht korrekt, denn Homöopatie wird sehr wohl auch an Hand der Beschwerden verordnet. Nur spielt bei der Homöopatie auch noch die seelische Verfassung, das Umfeld des Patienten, etc. mit rein, ganz im Gegensatz zur Schulmedizin.
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Um zum Thema zurück zu kommen:
    Ein Endokrinologe sagte mal zu mir
    Die erste Blutabnahme bezüglich Vitamin D kostet. Wenn dann ein Mangel festgestellt wird, zahlt die Kasse die Tabletten und weitere Blutkontrollen auch.

    Ein anderer Arzt nahm den Vitamin D Wert "umsonst" ab und dafür sollte ich mir das Vitamin D selbst holen.

    Also was nun stimmt, weiß ich nicht .

    Vielleicht gibt es ja Ausmahmeregelungen bei bestimmten Erkrankungen? Bin kein Fachmann.
     
  13. aischa

    aischa Guest

    auch wenn ich es schon mehrmals schrieb und mir auch deshalb schon ein "netter" thread gewidmet wurde, sage ich es wieder:

    ich bin für die abschaffung ........."gefällt mir" !!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Also das Thema ist ja hier im Thread ist nicht Vitamin D und wer zahlt die Untersuchung, sondern:
    Schmerzen in den Fingern-was hilft euch ?
     
  15. pepe78

    pepe78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum und überhaupt vielfältige Informationen hier auf RO gibt. Ich bin ja schon Jahre registriert und lese immer wieder quer... Ohne das Forum hätte ich vermutlich keine Info bzgl Stillen und Enbrel erhalten. Eine Userin hat mir damals eine Adresse in der Schweiz gegeben, wo ich sehr freundlich und kompetent beraten wurde. Das war mir sehr wichtig.

    Also warum nicht das breitgefächerte Wissen und die unterschiedlichen Erfahrungen nutzen und sich gegenseitig stehen lassen? Im speziellen Fall kann und muss man evtl nachfragen, wie hier "Wein und Rheuma". Ich finde auch, dass man einiges nicht als allgemeingültigen Ratschlag weitergeben kann oder zumindest die Situation, aus der heraus der Rat/die Erfahrung weitergegeben wird, verstehen muss. Man sieht und kennt das Gegenüber hier eben nicht.

    Ich bin selber Krankenschwester und liebe meinen Beruf, den ich zur Zeit nicht ausübe, (vielleicht klappt es irgendwann nochmal irgendwie) aber ich sehe inzwischen doch vieles "schulmedizinische" auch kritisch.
    Ich sehe ganz klar, dass ich ohne Basistherapie nicht alltagsfähig bin und bin froh, dass es Medikamente gibt. Allerdings finde ich, muss man sich nichts vormachen, denn diese Mittel haben Nebenwirkungen, so dass es ein Abwägen für mich ist.
    ich lehne zum Beispiel Mtx zusätzlich zum Enbrel noch ab, um zu schauen, ob ich nicht über Ernährungsumstellung/Darmsanierung eine Verbesserung erreichen kann. (Habs früher schon mal genommen mit Sulfasalazin und Resochin)
    Sich ernsthaft auseinanderzusetzen mit unserer Ernährung und dem Darm und seiner Funktion im Immungeschehen ist übrigens keineswegs esoterisch homöopathisch, sondern sehr interessant und für Verfechter der Schulmedizin absolut wissenswert wie ich finde!

    Dass man sich mal fetzt macht es auch interessant ;), aber man darf doch auch wieder zueinander finden und sich wertschätzen.

    Das ist meine Sicht als meist nur Leserin
     
    Katjes, Mara1963 und Milica gefällt das.
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja. Das ist EIGENTLICH das Thema. Das stimmt ;)
    Mir fiel das nur zum folgenden Thema ein. Das war ja eben meine Frage mit der Ausnahmeregelung.

    Aber gut. Ist jetzt nicht so wichtig
     
  17. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Die Anzahl der "Likes" hat hier in diesem Forum sicher nichts mit "Sympathie"
    zutun sondern mit Hilfe, fundiertem Wissen, Höflichkeit und Respekt auch bei anderen
    Therapieansätzen,
    Händchenhalten, Schulterklopfen und In-den Arm-nehmen wenn´s Not tut
    zutun.

    Das wissen/ können nur nicht alle..........

    jule.
     
    Katjes gefällt das.
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Gerade beim Respekt gegenüber den "anderen" Therapieansätzen mangelt es hier doch so manchem mit vielen "Likes" - komisch...
     
  19. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hab den Thread zugemacht

    LG
     
    Clödi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden