Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Schneekugel,

    der Dress ist apart - ich hoffe, dass das nicht unters Vermummungsverbot fällt :D
     
    Clödi gefällt das.
  2. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Stimmt, man kann die gar nicht erkennen. Oh oh......

    Übrigens habe ich am Wochenende über die Deutsche Bahn gelacht. Denen frieren am Leipziger Bahnhof die Weichen ein. Ich bin am Wochenende bei minus 10 Grad mit der Fichtelbergbahn von Oberwiesenthal nach Cranzahl und zurück gefahren. Viele Weichen und alles pünktlich. Das ist übrigens eine Dampfeisenbahn ohne eine einzige beheizte Weiche. Vielleicht sollten die DBler da mal ein Praktikum machen.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Schneekugel, mein Mann und ich haben auch darüber den Kopf geschüttelt. Eine Bekannte hat vor zwei Jahren mit ihrem Sohn eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn gemacht - bei durchgängig hohen zweistelligen Minusgraden. Die Reisezeiten haben trotzdem fast minutengenau geklappt. Die hätten sich über Leipziger Verhältnisse kaputt gelacht; das macht zumindest uns schon nachdenklich.....
     
    Schneekugel gefällt das.
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    wir versuchen hier eigentlich schon, möglichst wenig zu löschen, in anderen Foren wird der rote Stift schon viel früher angesetzt. Ab und zu gibt es aber dann Sachen, wo wir doch aktiv werden müssen oder wollen, auch hier im Witze-Thread. (Meistens gibt es einen konkreten Anlass.)

    Uns ist jedoch völlig klar, dass der/diejenige, der/die den Witz ursprünglich gepostet hat, nichts Böses im Sinn hatte - ganz im Gegenteil, alle, die gerade in diesem Thread hier schreiben, meinen es ja gut, denn sie wollen einen guten Witz, den sie irgendwie gehört haben, hier mit dem Forum teilen.

    Ich und kukana versuchen das immer schon abzuwägen, und wenn wir uns entscheiden, etwas herauszunehmen, dann hat das gute Gründe. Bedenkt aber bitte, dass in der Regel im Vertrauen an uns herangetreten wird, und wir damit über Informationen verfügen, die Ihr nicht habt.

    Jemand hatte sich übrigens gefragt, wie es kommt, dass einige Witze zum Thema X erlaubt sind, aber dann irgendwann ein Witz zu diesem Thema gelöscht wird. Das sieht auf den ersten Blick wirklich etwas ungerecht aus. Das liegt aber einfach daran, dass wir eben jeden Einzelfall abwägen und manchmal/oft kommen wir zu dem Schluss, dass es gerade noch so ok ist, manchmal aber eben nicht mehr. Es ist immer eine Gratwanderung, und irgendwann ist dann vielleicht eine rote Linie überschritten... wo diese rote Linie liegt, muss auch nicht immer gleich sein, sondern ändert sich z.B. auch mit der Grundstimmung und dem Kontext.

    Ich würde mich freuen, wenn solche Entscheidungen etwas weniger kritisiert werden könnten - wir tun es uns da sowieso schon schwer und wir müssen immer alle Interessen abwägen, und in keinem Fall ist so etwas persönlich gemeint.

    LG
     
    Mieze1960, Rotkaeppchen, aischa und 9 anderen gefällt das.
  5. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Zur Erklärung zum Vorvorpost - auch wenn es hier OT ist:
    Wir hatten hier zuerst Schneeregen und dann starken Schneefall mit viel Wind. Auf den Weichenheizungen bildete sich allmählich eine Eisschicht, da das Wasser nicht abfließen konnte und sofort neuer Schnee draufwehte. Irgendwann war die dann zu dick, und die meisten der 500 Weichen vor dem Hauptbahnhof Leipzig ließen sich nicht mehr verstellen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei ähnlicher Wetterlage überall dort, wo Weichenheizungen im Einsatz sind, passieren kann. Ich fand es allerdings auch merkwürdig - Schnee und Wind in Kombination gibt es ja häufiger - möglicherweise ist die Heizung unterdimensioniert.

    Wie schrieb jemand in einem anderen Forum: Schneekatastrophe - früher Winter genannt....
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    birte,
    ich würde sagen,winter in kombination mit technik.
     
    Marly gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Schneekugel
    Ja, die Fichtelbergbahn ist einfach toll. Bin schon oft damit gefahren, ob Sommer oder Winter. Eine schöne Strecke.
     
    Schneekugel gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    flachwitze.jpg da6767431d07a0b7db9fd6dff43d1ad9--fun-humor.jpg 1454097494.jpg
    Ich bedanke mich im Vorfeld schon einmal für das Verständnis aller Drohnen, Zitronen, Spaniern und Zeitmessern.
    cbb01fa242ca4c3815eee15d4c7ba75d.jpg
     
    Whiskas, Schneekugel, kroma und 2 anderen gefällt das.
  9. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ja, wie machen die das eigentlich bei der TransSib? Vermutlich haben Die eine Weiterentwicklung der Dampfenten vorne rechts und links vorgeschnallt. Die dampfen dann den Weg frei. Und reinigen zugleich die Schienen. Genial. Jetzt wissen wir, wohin sie ausgewandert sind.
     
    Ruth und Uschi(drei) gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    6180a0fd93ed002e0a0d4c95f08bde8b.png
    Hmmm, ich bin jetzt etwas verunsichert ob der geht...
     
    Schneekugel, Mieze1960 und Sinela gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Maggy, im Prinzip schon, aber wie im Fernsehen -- Wiederholung und da schaut man es sich auch an und meckert nicht!!
     
  12. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Wie lustig
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hatten wir den schon? Na, egal...
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ja, auch wenn meine Gehwerkzeuge nimmer so wollen, aber im Oberstüble sind noch alle Synapsen in Verbindung ---

    und ich hoffe, das bleibt noch lange so!!!
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Finde ich nicht so schlimm, das mit dem doppelten Bild.
    Ich schau hier nur unregelmäßig rein, und kannte das Bild noch nicht.
    Also ... ich habe mich köstlich amüsiert.

    Schlaft gut
    Tusch
     
    Mary68, Tinchen1978 und kroma gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hier gibts schon Einiges doppelt und dreifach. Könnte man auch ignorieren...
     
    Kittie, Mary68 und Tinchen1978 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, das ist mitunter ziemlich nah an der Realität :azzangel:
     
    Mieze1960 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden