Cannabis auf Rezept wenn sämtliche Medikamente erfolglos sind bei Rheuma? Wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von mrymen, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Es gibt Kranke, denen Cannabis gut tut. Aber ich weiß von einer früheren Userin, dass sie es probiert hat, sie aber schon mit geringster Dosis total "high" wurde (im negativen Sinne), und feststellen musste, dass es eben ein Rauschmittel ist. Sie hat es leider nicht vertragen.
    Wie schon erwähnt wurde, gibt es extra Threads darüber.
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Oh, das freut mich sehr für dich. Ich wünsche dir die erhoffte Wirkung und würde mich freuen, wenn du berichtest wie es dir damit geht. Von total high hat mein Arzt nichts gesagt, im Gegenteil.
    Bin gespannt was du dazu sagen kannst wenn du "eingestellt" bist.
    Alles Gute wünsch ich dir.
     
    aischa gefällt das.
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Danke
    Bin auch gespannt. Nächste Woche gehts los.
    Nee, also mein Schmerzdoc meinte ganz klar, dass man da nicht high von ist. Dafür ist der THC Gehalt viel zu gering. Wenn man es raucht, ist es ganz anders.....
    Er meinte, ich bin dann nicht im Rausch oder so. Anfangs vielleicht etwas benommen, aber das geht schnell vorbei. Und auch die Schmerzen werden nicht ganz weg sein. Ich werde schon noch was spüren!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.....
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wie hast du die Genehmigung bekommen, bzw wie ist die Begründung gewesen? Muss man erst alles an Medikamenten durch haben?
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Eine Mitbewohnerin bei uns hat Sativa (mit Thc) bekommen.
    Erstmal zum Testen, als Spray.
    Sie hat einen kaputten Nerv am Ellenbogen wodurch auch einige Finger mitbetroffen sind.

    Sie sollte mit einem Hub beginnen.
    Nach 2 Tagen hat sie das Ganze abgebrochen, weil sie zu benommen war.

    Dir, Candela,
    Alles gute!
     
  6. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Prinzipiell habe ich schon einiges durch an Medikamenten gg den Lupus. Es geht bei mir aber in erster Linie wohl darum, wieder etwas Gewicht zuzulegen. Ich bin arg untergewichtig aufgrund von viel Übelkeit. Cannabis soll da wohl auch sehr hilfreich sein. Und natürlich auch wg der dauernden Schmerzen.
    Als "Begründung" beim Antrag haben wir chronologisch alle Diagnosen, Symptome und Medikationen der letzten ca. 12 Jahre aufgeführt.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe Cannabis quasi 'schwarz' ausprobiert, meistens wurde mir davon noch schlechter, als mir eh schon ist.
    Manchmal rauche ich abends etwas vor dem Schlafengehen und ich muss sagen, dass ich super gut schlafen kann danach. Ist auch schon was wert...
     
    phoebe gefällt das.
  8. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Geraucht ist der THC-Gehalt um über 10% stärker als im Dronabinol.
    Denke es kommt schon sehr viel auf die richtige Blüte, den Gehalt und auch die Dosis an......vermutlich muss man da auch etwas rumprobieren bis man das richtige findet.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei cannabis im medizinischen Gebrauch geht es ja nicht um die Rausch erzeugenden Substanzen sondern um die medizinisch nutzbaren.
     
    Heike68 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt auch ganz auf die Sorte an. Ich hab extra eine gesucht, die schmerzreduzierend wirkt. Auf Rezept ist natürlich das beste, aber was hilft es mir, wenn ich vielleicht ewig eins erstreiten muss und hinterher vertrag ich das Zeug dann nicht... Aber das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.
     
    phoebe und Katjes gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    soweit ich weiß ist THC die rauscherzeugende Substanz und die ist in Sativa- med. Cannabis enthalten aber vielleicht irre ich mich da ja auch
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Es kommt auf die Menge, das Verhältnis Zusammensetzung zueinander, der beinhaltenden Substanzen drauf an und auf die Art des Cannabis.
     
    #32 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das Rauchen ist sowieso die schlechteste und gesundheitsschädlichste Art Cannabis zu sich zu nehmen, Gruß an die Lunge!;)

    Wenn du das ilegal ausprobiert hast, dann war es sicher nicht das medzinische Cannabis, das auch in der Regel nicht geraucht (umgangssprachlich auch gekifft genannt) wird.

    Was du da schilderst hat rein gar nichts mit Cannabis und Einsatz in der Schmerzherapie und anderem (zB. bei Krebs etc. und anderem...) zu tun!

    Ach und du rauchst manchmal abends was davon vor dem Schlafengehen, man man man und das alles ilegal habt ihr daheim im eurem Hause Maggy!? Heftig heftig!
     
    #33 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, wir sind hier ein ganz übler Haushalt...;)
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das habe ich so nicht von mir gegeben, sondern wollte nur daraufhinweisen, dass das so gut wie nichts mit medizinischem Gebrauch von Cannabis zu tun hat, was du da machst!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das weiß ich doch. Und natürlich habe ich KEIN Lager zuhause!
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Und wo nimmst du es dann her, wenn du es ab und zu Zuhause machst ?
     
  18. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Meine Güte, du tust ja so als würde sie ein Kilo davon Zuhause bunkern. Man braucht nur ganz wenig davon pro Joint und daher kommt man auch mit den obligatorischen 3 Gramm Eigenbedarf gut hin. Und wo nimmt sie es wohl her? Was ist das denn für eine Frage?
     
    phoebe gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Na und wo nimmt sie das denn her? Medizinisches Cannabis unterscheidet sich gravierend von dem Cannabis in Eigenerwerb und mal ganz offen gesagt was sich einige in Holland zum Kiffen reinziehen! Kiitie, ich denke, du hast davon sehr wenig Ahnung, oder lies meinen vorherigen Beitrag noch mal langsamer durch. Das Zeug das Mensch sich selber zusammenbastelt und kifft und ilegal besorgt, bestellt etc., als Joint reinzieht enstspricht meist ganz und gar nicht dem Cannabis was zum medizinischen Gebrauch und Anwendung verordnet wird.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach komm Lagune, für wie naiv hältst du mich denn, dass du wirklich glaubst, ich würde meine 'Quelle' hier öffentlich kundtun.
    Den moralaposteligen Unterton ignorier ich jetzt einfach mal, ich bin nämlich schon groß, gelle...
     
    anurju, Katjes und Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden