Auch von mir unbekannterweise alles Gute für deinen Sohn. Vor 2 oder 3 Tagen schneite es auch plötzlich und heute 17 Grad. Schön verrückt
Ich bin gerade etwas enttäuscht, weil der Acrylmalkurs der VHS am WE abgesagt worden ist, weil die Dozentin erkrankt ist. Und der Kurs im April ist schon belegt. Da stehe ich jetzt zwar an 2. Stelle auf der Warteliste, aber ob das noch klappt ist halt fraglich. Jetzt konnte ich krankheitsbedingt 15 Jahre nirgends hingehen, jetzt könnte ich und es wird wieder nichts. Als ich heute Nachmittag spazieren gegangen bin, habe ich gesehen, wie ein Feldhase mehrere Raben auf einer Pferdekoppel angegriffen hat. Das hatte ich auch noch nie gesehen, aber als dann einer der Raben mit einem kleinen Fellbündel auf dem Weg vor mir landete und das leise maunzte, war mir alles klar. Der Junghase war am Kopf und am Bauch verletzt, hatte Blut am rechten Nasenloch und im Maul (das ist zumindest das, was ich gesehen habe). Ich habe ihn mit nach Hause genommen, wo ihn die Tierrettung eine Stunde später abgeholt hat. Da hat er zwar noch gelebt, hat aber nicht gut ausgesehen. Morgen rufe ich mal im Tierheim an und erkundige mich nach ihm.
Hallo, Sinela, find ich toll, dass du den verletzten Hasen mitgenommen hast und dafür gesorgt hast, dass er ins Tierheim kam!
sinela, toll,das du so engagiert warst /bist ! ich drück die daumen,dass der kleine hase es schafft ! kati, stimme dir voll und ganz zu !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. Mahatma Gandhi
@Ruth; @Katjes: Ich würde nie ein hilfloses Wesen einfach liegen lassen, egal ob Mensch oder Tier. Letztes Jahr hatte ich fast die gleiche Situation mit einem Amselküken, da hatte die Eltern dem Raben so zugesetzt, dass er das Kleine dann hat liegen lassen. Es war auch verletzt, hat aber überlebt. @Kati: Ich mache keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier (wobei der Mensch ja eigentlich auch ein Tier ist). Kein Lebewesen darf gequält werden!
@Kati - sowas macht mich unglaublich traurig und wütend. Eigentlich möchte ich das gar nicht glauben ... Solche Leute sind ein Fall für die Geschlossene, normal ist das jedenfalls nicht! Ich hab heute überhaupt keine Energie. Gestern Abend war ich schon so platt (Mammuttermin bei der Sparkasse), von meinem Mann her überhaupt kein Verständnis...Vielleicht bleib ich heute direkt im Bett liegen.
@Kati und @ alle: ich glaube, dass Tierquäler auch Menschen quälen (wenn sie Gelegenheit dazu bekommen), denn sie haben einfach kein Gewissen . Mich packt bei jeder Quälerei das Grauen und auch die Wut....leider fühle ich mich auch sehr hilflos dabei.
Ich stimme Euch völlig zu, nur sollte man bedenken, dass es (wenn auch passiv) ebenso Tierquälerei ist, was mit zahlreichen Nutztieren (allein das Wort sollte nachdenklich machen) passiert, dessen Fleisch oftmals völlig unbedenklich konsumiert wird...
Am Mittwoch bei Stern TV kam ein Bericht und Tierqual im "Schweinehochhaus" Danach bleibt einem das Schnitzel im Hals stecken!
Ich weiß schon, warum ich Vegetarier bin. @Heike68: Mich macht das krank, wenn man seine Haustiere verhätschelt ohne Ende und Nutztiere - wie der Name schon sagt - ausnutzt, egal ob das jetzt die Milch- oder Fleischproduktion ist. Ist denn das Leben des einen Tieres weniger wert als das des anderen?
Das habe ich mir auch angeguckt. Ich esse schon seit Jahren kein Schweinefleisch mehr. Das war sehr schockierend, auch wenn das eigentlich bekannt ist. .hatte einen Kloß im Hals. Einfach Widerwärtig zu was wir Menschen im Stande sind! Ich esse auch seit ein paar Wochen Haptsächlich Vegetarisch und zum Teil durch meine Lactoseintoleranz vegan. Nicht falsch verstehen, ich liebe Fisch und Fleisch! Wollte mal testen, ob es mir damit besser geht!
Inge, da stimme ich Dir absolut zu. Ist nur viel einfacher zu verdrängen, da ein Schnitzel kein Fell und keine Augen mehr besitzt. Erschreckend finde ich, wenn ich Leute im Discounter sehe, die Bio Tomaten kaufen aber Pute für "nen Appel und nen Ei" abgepackt. (Ich meine Leute, die es sich leisten können! Bevor hier Unterstellungen kommen.)
Milica, ich esse so gut wie kein Schwein. Wenn, dann kaufen wir bei REWE Pötterhof Schwein. Wen es interssiert, der Hof hat eine Homepage. Edeka und Rewe bieten das in meiner Region an.
@Heike68: Ich denke, wenn alle Menschen ihr Fleisch selbst schlachten müssten, würde die Zahl der Vegetarier rasant in die Höhe schnellen.