Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @bond: Der Drachen ist absolut klasse! :herz:

    @Mimmi: Respekt, die Jacke hast du gut hinbekommen. :luvlove:
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da schließ ich mich an :top:
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Da schließe ich mich auch an, sehr schöne Arbeiten habt ihr beiden, bond und Mimmi da vollbracht.
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Resi,

    ich hab schon Baby und Puppenlätzchen gehäkelt, aber kann dir leider keine Anleitung schreiben, denn ich häkle frei nach Hand oder "Schnauze" oder wie auch immer ich das jetzt nennen könnte. :D;) Soll jetzt heissen, alles was ich häkel ist ein Unikat und ohne jegliche Anleitung.

    Wenn du eine Anleitung für ein Lätzchen brauchst, bei Youtube gibts die, gebe in die youtube Suchanzeige direkt das ein was du suchst, da kommen dann zig Anleitungen und für Anfänger wird im Film sogar langsam vorgehäkelt zum Lernen.

    Für Lätzchen nehme ich immer reine Baumwolle, es eignet sich, wie ich finde am Besten das Topflappengarn aus reiner Baumwolle.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Lagune,

    ich hatte auch schon daran gedacht, reine Baumwolle zu nehmen - am liebsten die mercerisierte, die finde ich am schönsten.
    Werde mal sehen, ob ich da selbst ein wenig rumfummeln kann.
    Ich möchte ggf. ein paar Klamotten für die "Effi" meiner Enkeltochter anfertigen; so hat sie - warum auch immer, weiß niemand - ihre Babypuppe genannt.

    Habe seit Jahren nicht mehr gehäkelt und gestrickt; früher habe ich richtig große Teile angefertigt.
    So habe ich mir mal in einer ruhigen Nachtdienstwoche - allerdings damals mit Nadeln in Stärke 6 und entsprechend dickem, aber edlem Garn - ein zu dem sehr kalten Winter passendes Strickkleid mit einer Länge bis knapp unterm Knie angefertigt, das über Jahre mein Lieblingsstück wurde.
    Ein weiteres Resultat war eine vorübergehende Sehnenscheidenreizung :D

    Später habe ich für meine damals 1-2-jährigeTochter aus mercerisierter Baumwolle einen Overall gestrickt in weiß, rot und grün, der aussah wie eine Erdbeere - super süß!

    In den letzten Jahren fehlte mir dazu die Zeit und/oder Muße o_O
     
  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Da gerade unsere Eishockey Nationalmannschaft es geschafft hat ins Finale zu kommen und euch auch meine Drachen gefallen,
    gibt es noch ein paar Bilder von meinen Drachen.:ylflower:
    Drachen 1. der größte in meiner Sammlung. 3 Meter hoch ca.4,5 Meter breit die schlauchschwänze sind 19 Meter lang.
    Drachen 2. Die Simsons
    Drachen 3. Ernie und Bert
    Drachen 4. Wabendelta ca.2 Meter hoch 3 Meter breit
    Drachen 5. Feuervogel Slett.JPG Simsons.JPG eddy e & b.JPG Delta Waben.JPG Feuervogel hetwich.JPG
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @bond
    hast du alle selbstgemacht ? toll !
    gibt es bei euch in dortmund wettbewerbe ? geht es da dann um flugfiguren oder design ?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei den Drachen ist ja einer schöner als der andere! :heartline:
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    bond, Du bist ab sofort mein Lieblingsdrachenflüsterer! :)
    Tolle Exemplare, ich kann mich da Sinela nur anschließen - da fiele mir die Entscheidung schwer....
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist ein Foto vom Foto (nicht sehr schön, reicht aber, um den Overall zu erkennen) aus den 90er Jahren - damals haben mehrere Kinder den Anzug tragen dürfen.
     
    #250 23. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2018
    Lavendel14 gefällt das.
  11. aischa

    aischa Guest

    Meine zeit, dass mädchen ist ja süss ........du bist meine strickheldin und mehr :1blue1:
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    aischa, gestrickt habe ich das Teil ungefähr vor 26 Jahren......
     
  13. aischa

    aischa Guest

    ..........ich weis, die mutter deiner enkelin! hab ich dass nicht gut erkannt?
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    @ Bond, Respekt! Ich wüsste Auch nicht welchen ich nehmen sollte! Tolle Arbeit!

    @ Resi, supersüss der Overall! :top:

    Die Kandidaten haben 100 Punkte!

    LG
    Mimmi
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich kann resi`s bild nicht sehen ,mir wird angezeigt,dass ich keine ausreichenden rechte hätte.......
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Katjes, ich hoffe, es geht so!

    [​IMG]
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    P. S. Nur, damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen: das Kleinkind auf dem Foto ist NICHT meine Enkeltochter, sondern eines der mehreren Kinder, die den Anzug vor über 20 Jahren getragen haben.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich seh das Bild auch nicht. Da steht nur img in Klammern, der Rest fehlt.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  19. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Seh es leider auch nicht.....
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dann kann ich es jetzt auch nicht ändern - sorry!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden