Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Eumel, hoffe das Outfit ist hautfreundlich, Baumwolle?, Strickware aus warmer Schurwolle würde mich jedenfalls "umbringen" Kratz und Juck und sonstwas...reagiere darauf total allergisch und bekomme davon Schwellungen und Pusteln und Kratzen und Jucken und so.;) Allein der Anblick tut mir schon ungut:D:D Hoffentich bringt der März warme Frühingstemperaturen.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  3. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Oh Mann, das kratzt bestimmt überall. Mich juckt es schon.
     
    Lagune gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Also der weiche Kuschelanzug gefällt mir schon viel besser.:1luvu:
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Beides wäre nix für mich -- ich kratz mich grad auch überall ---- manchmal sollte man die modernen Fasern nicht unterschätzen -- und nicht alles verteufeln nur weil es neu ist.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bekommt dir auch 100 Prozent Baumwolle nicht Uschi ? Das einzige was meine Haut noch ohne Probleme aushält sind Klamotten aus 100 Prozent Baumwolle. Im Sommer ist es so einfach, wenn es warm ist, ich freu mich schon so auf die wärmere Jahreszeit.

    Ich weiss noch als ich klein war, so etwa fünf bis sechs Jahre alt, da hat mir meine Oma zur Weihnacht einen selbtgetrickten Anzug, Hose und Pullover aus Schurwolle getrickt geschenkt. Oh Gott war das kratzig, ich hatte die Teile nur wenige male an, meine Mutter hatte wohl dann auch Mitleid mit mir, als ich ihr sagte, es kratzt so.:D Oma haben wir das dann aber nicht gesagt, es war auch wirklich ein schöner Anzug, also Hose und Pullover gestrickt und hat sicher viel Mühe gemacht und Arbeit, aber es kratzte so fürchterlich, das vergesse ich nie mehr. Es gibt da auch alte Fotos von mir wo ich die Teile anhab, im Garten fotografiert, ich sehe damit nicht gerade fröhlich aus.:D Wenn ich die Fotos ansehe kratzt und juckt es mich heute noch.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich erinnere mich auch nur ungern an die gestrickten Strumpfhosen, die meine Oma früher gemacht hat. Ich hab die Dinger gehasst wie die Pest.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumel,
    ich erinnere mich gerne an die zeit :),als auch ich die selbstgestrickten klamotten ,die meine oma für mich anfertigte tragen mußte.
    wenn ich mir heute die bilder angucke...........witzig ! als kind sah ich eher aus wie ein junge (kurze dunkle haare und beim toben immer vorne mit dabei).......und dann haben die mich in ein rosa strickkostüm gesteckt !

    bei uns wäre man heute in deinem strickstrampler perfekt gekleidet ! (man trägt es ja nicht nackig :) auf der haut )
     
    Eumel2 gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Eumelchen, sieht total warm aus - aber was machst Du mit dem Vermummungsverbot?
    (naja, in dem Fall wohl eher Vermummelungsverbot....)

    Schön, dass es Dir wieder besser geht :)
     
    Eumel2 und Mimmi gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Eumelchen, welcome back!
    Sieht sehr gut aus. Könnte ich hier auch gebrauchen! :D Aber - sollte ich nach draussen gehen, so habe ich Daunenjacke und eine gefütterte winddichte Hose. Dazu doppelte Mütze, Schal und dicke Handschuhe, sowie Taschenöfen und Spikesschuhe mit Wärmesohlen!
     
    Eumel2 gefällt das.
  11. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo Mimmi,

    .......... also Vollausstattung!



    Die Tochter einer Freundin wohnt in Lappland,
    bei jetzt 30 Grad minus mag sie ihre Schlittenhunde
    dann doch nicht mehr trainieren.

    Schönen Sonntag wünscht jule.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach jule,
    ich dachte, bei den temperaturen zieht der lappe erst eine jacke übers t-shirt.
    die tochter deiner freundin ist bestimmt leicht verfroren :D
     
    Ruth gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo Julianes,

    da oben ist es echt kalt schon seit Wochen und wahnsinnig viel Schnee gibt es auch....

    Katjes, am Nordkap haben die Norweger im Sommer kurze Hosen an, auch wenn nur + 5 Grad sind. Die Schweden sind da etwas mehr verfroren. Hätte ich auch nicht gedacht! :D
     
    Ruth und Katjes gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Eumel, freut mich, dass du wieder lachen kannst und auch uns wieder zum Lachen bringst mit deinen lustigen Sachen hier im Thread! Schön, dass du wieder da bist!!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Eumel2 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    nein nicht schwarz -- schwarz steht mir nicht -- bitte lila bitte lila
     
    Mimmi und Sinela gefällt das.
  18. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Die Temperatur in Lappland relativiert das ja schon wieder. Mit dem hübschen Anzug ginge es vielleicht auch bei minus 30 Grad.
    Mich hat der Anzug ja auch an eine Sendung von Domian erinnert, wo sich Strickfetischsten zu Wort gemeldet haben. War bizarr und lustig.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich möchte bitte diesen anzug haben.............lila,die letzte versuchung :)...........dann muß ich mir auch keine warmen gedanken mehr machen,ich bin dann warm...........vielleicht sogar heiß ? :D
     
  20. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden