**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Genau, kroma ;). Wir nehmen aber weniger Fleisch und extra Schwein lassen wir weg. Dazu statt Bauch magerer Katenschinken. Den gibt es heute bei meiner Mutter, Kind bekommt ne Extrawurst ohne Fleisch :D.
    1516451250747605043879.jpg 1516451290478339986865.jpg
     
    kroma gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Maggy du kannst doch aus Hirse alles machen, was auch mit Reis geht. Auflauf, Bratlinge, Gemüsesalat...

    Ich mach Hirse als Brei und esse ihn mit Himbeeren oder Waldbeeren, die hab ich immer im Gefrierschrank. Bissi Honig drüber ....
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute mittag eine Maultasche in der Brühe gegessen, das ging ganz gut mit seinem entzündeten Hals. Ich habe dasselbe wie gestern gegessen: Hühnerbrustfilet mit Reis, musste ich nur wärmen, dazu wieder einen schönen frischen Chicorée-Salat mit Cranberries und viel Zitrone, zum Nachtisch habe ich mir ein fertiges Panna-Cotta-Dessert schmecken lassen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hat Göga wieder eine Maultasche in der Brühe gegessen, ausserdem Obst zum Nachtisch.
    Da ich ein gutes Sonntagsfrühstück hatte mit Ei und Croissant, habe ich mir mittags nur eine Maultasche, aber in der Pfanne angebräunt, gemacht, ausserdem einen Salat aus Radicchio und kl. Tomaten, zum Nachtisch einen Joghurt; ach ja, als Vorspeise sozusagen habe ich eine halbe Grapefruit gelöffelt.
    Zum Kaffe gab es eine Rosinenschnecke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es süß-saure Nierchen mit Kartoffelpü und Apfelmus.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.:)
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dieser Thread hier ist ja eigentlich Folter.
    Saure Nierchen.... früher hätte ich gesagt: dafür könnt ich sterben.
    Heute bin ich mit solchen Aussagen vorsichtig ;)
    Sie sind halt vom Speiseplan gestrichen, wegen der Arachidonsäure.

    Bei uns gibts jetzt gleich Dinkel-Brot. Männe kriegt Wurstsalat dazu, ich leg mir nen Matjes drauf.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Chrissi, ich mache sie äußerst selten..;)...ist bestimmt 1,5-2 Jahre her, daß ich welche gemacht
    habe......:)....man sieht sie auch so gut wie nie-hier bei uns-in der Auslage der Fleischereien-nur
    auf Vorbestellung.........
     
  8. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab früher auch gerne Saure Nieren flambiert gegessen. Mei einmal im Jahr könnt ma die schon noch essen. Man lebt nur einmal und ich mag mir nicht immer alles verkneifen müssen. Wenns nicht zur Gewohnheit wird....dann geht schon noch was.

    Heute gabs im Krankenhaus Spätzle mit katottengemüse und hirschbraten. Hat auch geschmeckt.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Mary..........der Meinung bin ich auch.:) Dein Essen hört sich aber auch nicht übel an...;)
    Gute Besserung für Dich.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es putenspiess mit letchogemüse und pommes,heute bekomme ich eine hirse-gemüsepfanne zum nachtisch hausgemachtes apfelmus.
    Ruth,geht es deinem mann schon etwas besser ?
    Wünsche ihm weiter gute besserung und das du immun bleibst.
     
    Ruth gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Mary68
    Ich mag zwar keine Nieren, doch stimme ich dir sonst zu. :)

    @Ruth
    Wie gehts deinem Mann? Hat sich schon Besserung eingestellt?


    Zum Mittag gab es Kartoffeln in Butter geschwenkt, Rosenkohl und Rumpsteak.
     
    Ruth und Mary68 gefällt das.
  12. Marly

    Marly Guest

    Danke an alle für die Genesungswünsche!!!

    Gestern gab es nur ein Spiegelei auf Dinkelbrot.

    Heute habe ich Vorgekochtes Gemüse aufgetaut und dazu gab es ein japanisches Bratfilet(marinierter Tofu).

    Letzte Woche hatten wir Hirse zu einer Gemüsepfanne. Die Hirse habe ich in einer leichten Gemüsebrühe gegart.
     
    Lavendel14 und Mary68 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute gefüllte Paprikaschoten gemacht. Die Füllung war teils Rinderhack, teils Hirse. Dazu Salzkartoffeln mit etwas Kümmel.
    Ich hätte gern noch Knoblauch ran, aber wir haben morgen ein Gespräch und das ist nicht so schön, wenn man riecht.
     
    Mary68 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh marly,
    Das hab ich überlesen,dass es dir auch nicht gut geht !
    Extra nur für dich :gute besserung !
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag "Tote Oma" mit Sauerkraut (das schmeckte aber nicht!) und Kartoffeln, zum Abend Bemme mit Brot.
    Gestern Mittag Fisch und Asia-Gemüse-Reispfanne (TK), nachmittags Heidelbeermuffins, da fiel für mich Abendbrot aus.
    Hab 'ne Silikonmuffinbackform mit festem Rahmen gekauft, klebt das Zeug nicht mehr an, gut so. Hab vorsichtshalber gefettet...alle plumpsten raus. So muss das sein. Und alle waren fix aufgegessen, auch das muss so sein.
     
  16. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Danke an alle für die Genesungswünsche, ich darf morgen auch wieder nach Hause.
    Allen noch einen guten Appetit.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...ömmmm....tote Oma?? [​IMG]
     
  18. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Hibiskus was ist „ tote Oma“?
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hmm...lecker....Nierchen.....ja, die gibt es nicht immer, meist nur im Sonderangebot oder mit Vorbestellung. Aaaaalso....ich werde bestellen, gute Anregung.

    Das gab es bei unserer Tochter im Kindergarten zu DDR-Zeiten, da wünschte sie das auch zu Hause und ich hab mit Kochbuch nachgekocht. Seitdem mache ich das ab und an, wenn die Kinder kommen, da das alle essen und sie sich das eh nicht selber machen. Das Rausgefummle der Röhren ist schon bisschen aufwendig, aber nur bisschen......ein mikroskopisches Feinpräparat muss das nicht sein.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Tote Oma: Dit is Lose Wurst oder auch Grützwurst.
     
    Mary68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden