Kuki krank

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 6. Januar 2018.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Kuki!
    Ja blöd mit dem Kreislauf. Aber wie du schon schreibst, das Liegen ist für den Kreislauf halt nicht gut. Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Kuki,
    Du machst ja Sachen...tztztz....gut das Du die OP und so alles gut Überstanden hast. Ich wünsche Dir weiterhin noch gute Besserung.

    Und für den Rest des Jahres wünsche ich dir gesundheitlich totale Langeweile, weil alles OK ist

    Ganz liebe Grüße
    vom Haifischlein
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    ...ich hab erst mal nachgelesen.

    Ach, Kuki, wie konntest Du nur ausrutschen.....aber man sieht, auch nasses Gras fügt einem Schaden zu und nicht nur Schnee- und Eisglätte.

    Ich wünsche Dir eine optimale Heilung ohne Problemchen. Die ersten Tage sind sicher nicht so schön, aber das wird...

    Ich schicke Dir einen Sack voller Geduld und guter Laune und Durchhaltevermögen.

    Das :dance2: geht nicht im Moment, aber dann mach das :bier:.
    :knuddel::pftroest: von mir.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bin jetzt zu Hause, warte auf Leihrollstuhl und muss mindestens 5 weitere Wochen den Fuß hoch lagern.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wünsch dir weiterhin viel Geduld.
    Draußen verpasst du ja wenigstens nicht allzuviel, das Wetter ist mies. Und bis es Frühling wird, springst du wieder wie ein junges Rehlein.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Kuki, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dazu viel Geduld.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Kuki, na, wenigstens bist du schon mal daheim. Hoffentlich kommt dieser Leihrollstuhl bald, damit du etwas "beweglicher" bist in der Wohnung.
    Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geduld!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das scheint kein "kleiner Unfall" gewesen zu sein kukana.
    Ich wünsche dir Geduld und Zuversicht und hoffe du hast jemanden, der dich gut versorgt.
    Magst du erzählen was genau "kaputt" ist?

    Gute Genesung mit besten Grüßen wünscht Mara
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nee das war leider heftig.
    Sprunggelenk Luxation Bruch mit Weichteilschaden Grad III

    Und meine Knochen haben eine Osteopenie.

    Kann man nicht wirklich brauchen.
    5 Wochen hochlagern, ab und zu den Stiefel anziehen, aber max. 15 kg belasten.
    Dann kommen die 2 Stellschrauben raus.
    Ende März sollte es schon besser gehen.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das tut mir leid kukana, dass es dich so heftig erwischt hat.
    Da kann es ja dann nur besser werden.
    Ich wünsche dir, dass du im Sommer wieder hüpfen, tanzen und springen kannst, daran sollst du glauben!
    Mara
     
    #90 19. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2018
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kuki,
    ich wünsch dir ganz viel geduld,ruhe und gelassenheit !
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Kuki: Ich wünsche dir weiterhin eine Gute Besserung und viel Geduld um mit der Situation klar zu kommen.
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Kuki
    Ich wünsche dir auch gute Besserung.

    Der Zeitraum der Heilung ist ganz normal.
    Nach sechs Wochen Teilbelastung kann man schauen, ob der Knochen durchbaut ist und dann kannst du langsam aufbelasten.
    Eine Verletzung der Knochen und Weichteile braucht immer ein Jahr, um gänzlich auszuheilen. Hüpfen und springen im Sommer ? Naja. Normal belasten und gehen wird gut möglich sein. Spaziergänge und angepasste sportliche Belastung ganz bestimmt.
    Aus meiner Sicht ist zügige Krankengymnastik wichtig, damit das Gelenk beweglich bleibt und die Muskulatur nicht zu sehr abbaut. (Muss ich ja sagen :))
    Vielleicht kannst du nach der Metallentfernung eine Reha beantragen. Ein schönes rundum Programm tut schließlich nicht nur deinem Fuß gut.

    Hoffentlich hast du Hilfe zu Hause. Alleine ist es bestimmt schwierig.

    Lieb geknuddelt :knuddel:
    Tusch
     
  14. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    das könnte ich nie gebrauchen-- nie.
    Hatte mich gestern wegen dem Wetter (Schnee-Glatteis) gar nicht erst aus dem Haus getraut.
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Liebe Kuki,
    drück dir ganz fest beide daumen, dass
    es bei dir bald aufwärts geht.in 1-2 wo
    wirst du dich eingewöhnt haben und
    vieles wird dir besser gelingen.
    sobald du den rollstuhl in die ecke schieben kannst ,kannst du weiter nach vorn gucken
    aber: mach langsam! es wird dauern u.
    da wirst du eine portion geduld benötigen.
    wenn es noch so schwer fällt. du allein
    merkst was dir gut tut. sobald klammern oder fäden raus sind, pflege die narbe.
    sie und die umgebung drum herum wird
    es dir danken. es gibt eine spezielle salbe dafür, die nicht gerade billig ist. als sehr gute preiswerte alternative macht es auch "kakaobutter" (pulver o.kleine plättchen)
    so mal paar tips vom sauri
    die dir weiterhin gute besserung von herzen wünscht:bussi: :troest: :user:


    IMG_20180104_093855.jpg
    die schick ich dir, sie haben mich
    im Krh über Silvester begleitet
    und sollen dir Freude bringen.
     
    Tusch gefällt das.
  16. aischa

    aischa Guest

    .......für mittwoch toi, toi, toi!
    grüße an M.und euch trotzallem einen schönen tag!
    nach entfernung der schraube, geht es mit schnellen schritten aufwärts!!;)
    bin auf dem weg nach hause.....:winke:
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Danke, erstmal geht es heute zur Voruntersuchung. Und den genauen Termin bekomme ich erst morgen bestätigt mit Uhrzeit etc.
     
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    liebe Kuki,
    meine saurierpfötchen drücken dich
    ganz lieb. vor allem, hab geduld.
    denke daran, deine gesundheit bringt
    dir keiner zurück. so pflege das was
    noch davon da ist.
    lass es dauern. du wirst merken was
    dir wann wie gut tut.
    :bussi::knuddel:
    alles liebe dat saurilein
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Geduld ist mein zweiter Vorname.

    Kann nur sein, dass ich Strafe zahlen muss, weil mein Auto dann mit dem TÜV 2 Monate abgelaufen ist... Aber das ist dann auch egal.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kuki, erst bei mehr als 2 Monaten ein Bußgeld von 15 €. Vielleicht klappt es so gerade noch.
    Aber Füßchen ist auf jeden Fall wichtiger. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden