nein marly, den pflegern kann man keinen vorwurf machen, aber der verwaltung und der politik und den menschen die aus der pflege bzw. privatisierung von heimen immer noch ihr geld ziehen bzw. das ganze auf gewinn anlegen ! da könnte ich in die luft gehen ,ob der ohnmacht manchen systemen gegenüber !
ich wünsche deiner mutter,dass sie sich dort gut aufgehoben fühlt................alte bekannte sind da ein schöner einstieg !
@ Katjes, ich könnte mich auch übergeben wenn ich höre und sehe, wie das gehandhabt wird...diese Einrichtungen sollen keinen Gewinn machen sondern das Geld in Personal und vor allen Dingen in die ihnen anvertrauten Menschen investieren........... Die in der Pflege tätigen Personen haben meinen größten Respekt..........und wie kann das denn sein, daß Weihnachten Personal Urlaub anmeldet und das dann auch noch Mitarbeiter krank werden.......da kann man ja vorher gar nichts planen für solche Ereignisse, oder? Marly, ich hoffe auch sehr, daß es Deiner Mutter dort gut geht..........und bekannte Gesichter sind ein guter Anfang......
Marly, ich hoffe sehr, dass es nach diesem blöden Start besser weitergeht! Man kann Jedem dankbar sein, der überhaupt diesen Beruf ergreift und es ist mehr als eine Schande, wie das Pflegepersonal mit Füßen getreten wird. Die meiste Kohle frisst die Verwaltung, aber die wird eher aufgestockt als verschlankt, und für die Leute an der Basis bleibt dann nur ein Butterbrot. Ich kenne das von der Arbeit meines Mannes - da gibt es zwar einen Pflegeschlüssel, aber da wird das Volk in der Verwaltung auch mit eingerechnet. Dann heißt es, sind genug Leute da und Punkt. Wird allerhöchste Zeit, dass die Politik da tätig wird! Ich freu mich aber für deine Mutter, dass sie da schon so viele Bekannte getroffen hat. Dann fühlt sie sich gleich nicht mehr einsam. Und für dich wünsche ich mir endlich mal Ruhe!
China hat eine zunehmende Anzahl an Eselsfarmen mit erbärmlichen Haltungsbedingungen; der Sinn und Zweck ist einzig die Schlachtung der Tiere zum Häuten - die Eselshaut wird verkocht, und die Gelatine wird eingenommen zur Verbesserung der Haut und der Gesundheit. Das Alles übrigens nach den Richtlinien der ach so tollen TCM und unter dem Beifall der chinesischen Führung.... Und da die Eigenhaltung in China nicht ausreicht, um den Bedarf zu decken, wird über eine Firma in Kenia mit chinesischer Führung der afrikanische Bestand über kurz oder lang ausgerottet werden..... Quelle: Bericht in der Frankfurter Rundschau, 29.12.2017
Wenn mir nicht schon schlecht wäre, würde es mir jetzt.... Manche Menschen sind so böse den Tieren gegenüber, das tut mir echt weh.
Daran erkennt man gut den Charakter eines Menschen, wenn er ein Tier mies behandelt. Vielleicht kommen diese Typen im nächsten Leben, falls es ein solches auf Erden gibt, als Huhn in einer Hühnerzuchtanlage zur Welt oder werden als Weihnachtsgans bis zum Platzen gestopft
Resi, das ist ja absolut scheußlich. Ich war einmal in Hongkong auf einem Markt. Einmal und nie wieder, wenn man sieht was dort an lebenden Tieren gehandelt wird und wie diese dort vegetieren. Das ist für mich nicht auszuhalten...
........kann mich noch gut an ein bild mit esel erinnern, im lustig thread..........das fanden ja viele amüsant!!
Resi, das ist ja schrecklich! Tierquälerei ist in China an der Tagesordnung. Kinder sehen von klein auf nichts anderes und finden den Umgang dann als Erwachsener ganz normal. Es werden Hunde gekocht und lebendige Katzen gibt es wie Plüschtierchen aus dem Automat. Da könnte ich kot.. https://www.br.de/nachrichten/die-pelz-story-mehrwert-100.html (aktuell vom 28.12)
@Kati, naja, nicht nur china oder sonstige länder........vielleicht sollten wir mal erst vor unserer eigenen haustüre/deutschland kehren! damit meine ich töten von männlichen küken, legebatterien, schweinefarmen, behandlung von tieren in schlachthöfen und last but not least...unseren eigenen konsum von fleisch und tierischen produkte überdenken!
und sie schon land in afrika kaufen um dort demnächst ihren reis anbauen zu können,weil sie auf grund der überbevölkerung und landwirtschaftlichen mißwirtschaft immer weniger fläche zum reisanbau haben.das finde ich erschreckend. und wenn firmen wie nestle , sich wasserrechte in afrika für wenig geld sichern ......auch da wird mir nur übel !
aischa, du hast sicherlich recht...........aber es gibt schon viele gute bewegungen in deutschland in die richtige richtung.........nur so lange hier in deutschland menschen leben die vollzeit arbeiten aber mit ihrem lohn kaum über die runden kommen ,mit kindern wird es nochmal schwieriger............wird es auch menschen geben,die erst auf den preis bei lebensmittlen gucken und dann woher sie kommen,und wie die anbau bedingungen bzw. haltungsbedingungen sind. natürlich sind wir ein sozialstaat..........aber es geht noch lange nicht allen gut.
Katjes, unser wohlstand...damit meine ich nicht den der einzelnen...... basiert auf ausbeutung anderer länder vorallem in afrika, das sage ich jetzt mal nach 20 jahren, die ich dort gelebt habe! Ausserdem habe ich in deutschland im sozialen bereich gearbeitet und weiss was und wie armut in deutschland aussieht! ich habe nur probleme, das wir immer nur nach anderen schauen......aber deutschland nützt andere Kontinente genau so aus, wie china! aber ich möchte da jetzt nix lostreten, denn wir haben sicher alle einen anderen Background und Diskussionen hier, sind eh unerwünscht und wenig ergiebig!
Katjes, noch schlimmer: Nestlé, die in Afrika bei den Ärmsten der Armen die Mütter mit Babynahrung "anködern" (die sie sich gar nicht leisten können) und vom viel billigeren und definitiv gesünderen Stillen abhalten!
aischa, Du hast ja völlig Recht (nicht mit den Diskussionen, sondern mit dem Bedarf daran und dem an Reflexion!) - der Wohlstand der so genannten "ersten Welt" auf Kosten der "dritten Welt" ist nicht richtig und wird uns irgendwann auf die Füße fallen (tut er bereits....wenn auch nur partiell). Abgesehen davon ist schon die Numerierung ein Unding.
danke resi, mir treibt es die tränen in die augen.....sehe wieder die vielen gräber, das elend , die mütter mit ihren toten kinder........... sorry!