der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich bin traurig darüber,dass wir auch unsere geplante silvester fahrt absagen müssen.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes, das ist bedauerlich. Ich wünsche dir baldige Besserung.:pftroest:
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schließe mich Lavendel an, Katjes.........das tut mir sehr leid für Dich/Euch...
    alles Gute und gute Besserung wünsche ich ....

    Bei uns fällt Silvester leider auch aus.......
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ohh Eumel und Katjes, das tut mir leid für euch, erholt euch schnell wieder.


    Mich ärgert es masslos, dass seit heute mittag schon geknallt wird und das von Kindern, die eigentlich
    noch viel zu jung dafür sind. Wenn die sich verletzen, ist das Geschrei aber gross :-(
     
    Katjes und Kati gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heidesand, bei uns wird auch schon seit einiger Zeit geknallt....und vor 1 Woche- als ich mal wieder nicht schlafen konnte, habe ich nachts um 3.00 Uhr gehört, daß ein komplettes Feuerwerk-ca. 15 Minuten- gezündet wurde....
    da frage ich mich wirklich-ticken die noch ganz richtig??

    Ist wirklich schlimm, daß die Kinder schon so etwas machen............das gibt dann wieder viele wirklich
    absolut unnötige Verletzungen.....tut mir jedesmal so leid.
    Aber es soll ja in der Silvesternacht regnen......vielleicht wird dann weniger geknallt und es passiert weniger...
    ich hasse diese Knallerei, nachdem mir im vorigen Jahr die Knaller um die Füße flogen...dabei wollte ich nur
    den Nachbarn ein frohes neues Jahr wünschen........
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das wird immer schlimmer mit dieser doofen Knallerei und es nervt gewaltig, weil die Ballerzeiten oft nicht gerade schlaffreundlich sind. Eine weitere doofe Angelegenheit wird zunehmend, dass an Geburtstagen geknallt wird. Unter der Woche um 0 Uhr. Wenn andere am nächsten Tag arbeiten müssen... Und da reichen dann nicht drei Schuß, nein, letztes Mal waren es minimum 20. Da liegt man dann mit Herzrasen im Bett, weil man so erschrocken ist und schläft nicht wieder ein o_O.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann mit Silvester auch überhaupt nichts anfangen und das freut mich direkt, hier zu lesen, dass Andere auch so drauf sind. Zuhause ernte ich nur verständnislose Blicke, wenn ich anfange, zu quengeln. Am meisten nervt mich der 'Frohsinn', der im Fernsehen verbreitet wird. Würg...
     
    Mara1963 und Kati gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kann auch nichts mehr mit Silvester anfangen, aber eigentlich erst seit ungefähr 3 Jahren. Seither bleibe ich auch zuhaus und war auf keiner Feier mehr und Gäste einzuladen habe ich schon überhaupt keine Lust. Ich beruhige unseren Mogly, der in dieser Nacht immer vollkommen verstört ist, rauslassen kann ich ihn auch nicht, da dreht der arme Kerl ja noch mehr durch und so machen wir uns einen Abend so gemütlich wie es eben geht.

    Ich mache mir aber immer was ganz besonderes zu Essen, auch hinterher wahrscheinlich wieder Eis mit heißen Himbeeren und eine Flasche guten Sekt kaufe ich mir und machs mir vorm Fernseher gemütlich oder PC oder, oder... mir fällt immer was ein. Besser allein als manch eine gezwungene Feier bei der ich schon in früheren Jahren teilnahm, wo es dann immer einfach ewig nicht Mitternacht wurde ...

    Sicher gibts auch schöne Feten, aber das Geknalle nervt mich auch; es wäre für mich okay um Mitternacht, aber nicht schon den Tag davor, Silvester und dann noch Neujahr, das ist für meinen Geschmack zu viel.
     
    Kati gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Von mir aus könnte man die Knallerei auch abschaffen. Es werden Millionen von Euro in die Luft geblasen, der Lärm erschreckt Haus- und Wildtiere gleichermaßen, die Feinstaub-Belastung ist für Stunden drastisch erhöht und wochenlang liegen die Überreste dieses Mistes in der Landschaft rum. Ich bin jedes Jahr froh, wenn wir den 02.01. schreiben und wieder Ruhe eingekehrt ist.
     
    Stine, Kati, Norchen und 4 anderen gefällt das.
  10. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich mag keine Knallerei und habe da richtig Angst vor. Ich zünde gerne Wunderkerzen an aber das wars auch schon.
    Dieses Jahr ist Silvester für mich persönlich wichtig denn ich möchte so einiges ändern und es war ein sehr hartes Jahr für mich.
    Ich mach es mir ohne Party und ohne Alkohol gemütlich, mit Kartoffelgratin und einem heißen Bad.
    Ich hasse gezwungene Silvesterpartys.
     
    Mara1963 und Kati gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hallöchen, Ihr Silvesterknallereihasser,

    Ihr sprecht mir aus der Seele! !
    Hier wird auch schon geballert. Im TV sah ich vorhin, dass manche so 100 bis 150 € für die Knaller ausgeben wollen. Polenböller nicht eingerechnet.
    Es klingt zwar egoistisch und inhuman, aber ich kann niemanden bedauern, der sich beim Anzünden der Teile verletzt.

    Sohn und Schwieto liefen vor 1 Jahr durch paar Straßen zur Elbe, nie wieder, knapp am Knalltrauma in den Straßen vorbei geschrammt.

    Wir machen immer Anti-Programm zu Silvester, seit die Freunde nicht mehr feiern wollen. Ich werde mich über Handarbeitstechniken belesen bzw. was Neues in der Richtung planen und entwerfen, Göga liest oder macht was am PC oder Tablet. Ich backe uns leckere Käsemuffins, um 12 gibt es Sekt und wir schauen von drinnen das Feuerwerk an, oder auch nicht. Telefonieren mit den Kindern.....ab in die Heia!

    Herzliche Grüße allen, die den allgemein üblichen Silvesterrummel auch nicht mögen.
    Und allen anderen eine nette Feier am Sonntag und ebenfalls herzliche Grüße.
     
    Mara1963, Lavendel14 und Kati gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Katjes, tut mir leid, dass Ihr auch die Silvesterfahrt absagen musstet!
    Liebe Eumel, auch für dich tut es mir leid, dass Silvester für euch sozusagen ausfällt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes und Eumel2 gefällt das.
  13. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    schließe mich dem auch an... habe schon als jugendliche nicht geknallt, nur als kind zissemänner und wunderkerzen.mir tun die tiere viel zu leid und mit meinem geld kann ich besseres anstellen.
    werde mit meinen eltern fondue machen und später dann mit saft oder so anstossen (also 0h), wenn ich nicht schlafe. zwischendurch macht jeder, was er will
    auf feten besaufen sich immer alle, absolut nicht mein ding, weil meisten wird irgendjemand aggressiv oder fängt zu streiten an.

    NEIN DANKE
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mein 9jähriger Enkel "beklagte" sich neulich, dass er noch Niiiiiiiiie Böller bekommen und abgeschossen habe.
    Ich habe ihn dann nach meinem Alter gefragt und was er glaubt, wieviele Böller ich schon abgeschossen habe.
    Die Augen wurden groß und der Mund blieb ne Weile offen stehen [​IMG]
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich über meinen blöden Körper und dass der nichts mehr ab kann. Da hat man mal für 3 Tage das Kind zu Besuch und schon krieg ich wieder die Quittung. Alles schmerzt und gestern abend hatte ich wieder mal einen Migräne-Kotzanfall. Davon hab ich heute auch noch was, ich bin ganz tatterig.
    Eigentlich wollte ich heute zu meinem Vater ins Krankenhaus, aber das schaffe ich wohl nicht. Wir wollen ja auch noch zu Mutter und Kind.
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das tut mir leid Katjes, ich wünsche dir, dass es dir alsbald besser geht und ihr im Frühling deine Tochter besuchen könnt!
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mara1963
    danke !
    sie kommt uns im februar besuchen :)
     
  18. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Katjes, tut mir leid für dich. Ich wünsche dir trotzdem einen netten Silvesterabend.

    Ich ärgere mich sehr dass ich mein leichtes Opiat Tramal scheinbar doch nicht vertrage. Mir ist so übel, Kreislaufprobleme und ich bekomme nichts auf die Kette. So ein Mist.
     
  19. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Kati,
    Das war erst das dritte mal und ich nehme es nur wenn die Schmerzen zu schlimm für mich werden. Die Schmerzärztin hat gesagt das kann ich so machen aber um mich daran zu gewöhnen müsste ich es ja täglich nehmen und das brauche ich nicht.
    Ich habe 100 mg retard Tabletten eine genommen und Tropfen habe ich nicht bekommen. Danke für den Tipp das nächste mal nehm ich erstmal die Hälfte.
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Tramal Redarttabletten sind aber doch eigentlich nicht wirklich für die Einnahme auf Bedarf ab und zu gedacht? Jedenfalls sind das meine Infos dazu.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden