Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. aischa

    aischa Guest

    aufgeklärter schon, aber eben ignorant! :(
    als ich letzen winter in deutschland war, war ich erschüttert wieviele frauen wieder pelzmäntel trugen und zwar echte!!
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aischa
    ich hab irgendwo mal gelesen,dass es billiger wäre echtes fell zu nutzen statt künstliches herzustellen..............deswegen werden wohl fellkragen oder eben bömmel falsch deklariert...........
     
    aischa und Snoopiefrau gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Meine Güte, wie krank können Menschen sein, absolut furchtbar! (Füchse)

    Dachte auch, inzwischen wäre echter Pelz verpönt, leider wohl doch nicht.
     
    aischa und Snoopiefrau gefällt das.
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Leider ist das Gegenteil der Fall. Der Filmautor Karremann und Soko Tierschutz haben Material ins Netz gestellt.
    Pelze boomen, wie Katjes schon schreibt, als Besatz am Kragen oder Fellbommel an Mützen.

    http://www.pelz-war-leben.info/informieren/qualen-nach-zahlen/
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe mal bei Am..z.. geschaut und bin echt geschockt, für welch winzige Beträge es Mützen mit Echtfellbommel gibt.
    Dachte die Anti-Pelz-Kampagnen des Tierschutzes/Peta hätten endlich gefruchtet, den Anschein hatte es vor ein paar Jahren.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und ich dachte, dass echte Felle inzwischen verboten seien.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Montag im TV gesehen - Fellbesatz in Schuhen/Stiefeln muss, im Gegensatz zu Kleidung,
    nicht deklariert werden : (

    Heute einen super link zum Fleischeinkauf bekommen:

    https://www.kaufnekuh.de/so-funktionierts/
     
  9. aischa

    aischa Guest


    ..........und echter pelz meist billiger in der herstellung für bommeln und schuhe ist, als kunstpelz!
    aber wie mir scheint, ist es denn käufern völlig egal, hauptsache es schaut hübsch aus!!
     
  10. aischa

    aischa Guest

    Katjes sorry, hast du schon geschrieben...habs erst jetzt gesehen!! :kopfpatsch:
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aischa
    ist doch okay,kann man gar nicht oft genug sagen !
    @kroma
    dank tim mälzer (er hat das am montag in der ard vorgestellt) sind die schon ausverkauft.............
    die idee,die da hinter steckt finde ich sehr gut.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Recycling -- Upcycling

    Gestern auf dem Weihnachtsmarkt fand ich einen sehr interessanten Stand. Die bieten Obst- Gebäckkörbchen aus alten Schallplatten an. Ringe aus gebrauchten Kaffeekapseln, Koffergurte und vieles andere aus alten Fahrradschläuchen, Halsketten und Armketten aus Muttern.. Wenn ihr mögt schaut es euch an Morendo- Memoria.

    Uschi.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Weihnachstbäume mal anders
    [​IMG]
    Quelle Pinterest
     
    Sinela und Marly gefällt das.
  14. Marly

    Marly Guest

    Gute Idee snoopie,

    uns fehlt noch der Baum....wäre eine Überlegung wert!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann auch eine Menge aus alten Büchern machen. Gibts auch viele Ideen bei o.g. Seite.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Anlässlich der Beiträge in anderen Themen und der zeitlichen Aktualität:

    Vorhin in einem Recherchebeitrag gehört: das Ausmaß der Feinstaubbelastung in der Silvesternacht durch die Feuerwerkerei ist so hoch wie das von 2 Monaten Straßenverkehr des jeweiligen Jahres.
    Da werden die Knaller zum "Knaller" nicht nur für Lungenkranke, Herzkranke, Senioren und Kinder.....
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Kati und 3 anderen gefällt das.
  17. aischa

    aischa Guest

    ..........und ca. 130 millionen euro werden sinnlos in die luft geschossen!
    eine schande gegenüber den ärmsten der welt!
     
    Lavendel14, Hibiskus14, Kati und 3 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wie Resi erwähnte, ist die Feinstaubbelastung bei Feuerwerk und Knallerei bedenklich. Auf der Webseite von rbb 24 habe ich einen Artikel gelesen, in dem steht, wenn man Silvester diese Luft einatmet, bleibt der Feinstaub das restliche Jahr im Körper. Weiterhin darf man die Lärmbelastung nicht unterschätzen. Viele Menschen erleiden ein Knalltrauma.
    Auch Augenärzte warnen derzeit wieder:
    https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/augenkrankheiten/article/954717/silvester-augenaerzte-warnen-feuerwerkskoerpern.html
    Bei uns sind auch viel von den sogenannten Polenböllern im Umlauf...nicht legal. Damit wurde im abgelaufenen Jahr wieder so mancher Fahrkartenautomat gesprengt. Im letzten Jahr wurden hier in der Region von der Polizei 9,5 t illegale Feuerwerkskörper sichergestellt. In diesem Jahr wird es ähnlich sein.

    Ich brauche das Zeug nicht und noch mehr "liebe" ich die Dussel, die einem die Knaller hinterher werfen. :(

    EDIT: Knalltraum in Knalltrauma verbessert.
     
    #658 28. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das stimmt......ich brauche es auch nicht...am letzten Neujahrstag sind wir und die komplette Nachbarschaft
    fast vom heimischen Sofa gefallen.........irgendso ein "Scherzkeks" hat einen Polenböller in einen Briefkasten
    geworfen, der dann explodierte und Teile der Fassade damit beschädigte und auch den am Haus geparkten
    PKW...........:(
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Eumel: wie schrecklich!!!

    Mir wird auch schon wieder ganz anders, wenn ich an Sylvester denke. Die Hündin muß mit Bachblüten beruhigt werden. Sie spricht zum Glück gut darauf an, hoffentlich auch in diesem Jahr, sie ist gerade läufig und extrem unter Strom.
    Wir werden gegen Abend alles dichtmachen und das Haus nicht mehr verlassen und hoffen, irgendwann schlafen zu können.
    Mir geht das Geknalle auch so was von auf den Geist.

    Heute haben wir den Pflegenotstand erlebt. Meine Mutter kam in die Kurzzeitpflege und ich bin gespannt, wie mein Mutter dort versorgt wird. Der Start war eher mehr als bescheiden. Sie kam mittags an und abends hatte sie immer noch kein Wasser am Bett, geschweige denn, dass jemand ihren Koffer ausgepackt hatte......
    .... ich habe mir eine Pflegerin gesucht, sie mit aufs Zimmer genommen und ihr erklärt, was meine Mutter alles nicht kann und warum 20 Duschgelflaschen, Zahnpasten usw. im Bad stehen, wo doch nur eine Person dort lebt.....ja, das wäre noch von den Vorgängerinnen....räumt da niemand den Kram weg???
    ... und die Frau aus der Verwaltung wußte nicht, wie wir in das Zimmer kommen, das in einem verschachtelten Anbau untergebracht ist.
    Wir haben es dann ganz alleine gefunden.

    Das Schöne ist, meine Mutter hat dort einige Bekannte getroffen, und die haben sich gefreut, dass sie gekommen ist. Na, da können sie denn bei den Mahlzeiten über alte Kamellen lachen - da ist es auch egal, ob man weiß wo das Zimmer ist.

    Mir tat die Altenpflegerin echt leid, ein Teil der Kollegen hat Urlaub und weitere sind krank geworden.....man kann der Frau echt keinen Vorwurf machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden