Humira bei Lungenfibrose ?????

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Bixn, 2. Oktober 2017.

  1. Bixn

    Bixn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Ort:
    niederbayern
    hallo, wollte fragen ob sich jemand auskennt wenn man humira spritzt und ein lungenproblem hat.
    laut den ärzten im KH kommt nur roactemra oder mabthera in frage...ich hab von2007 bis 2011 humira gespritzt und war in dieser zeit überwiegend schmerzfrei. dann wurde die sog. rheumalunge festgestellt und ich wurde auf roactemra umgestellt....seit diesr zeit....seit sept 2011....war ich nie richtig schmerzfrei...die ersten 2,5 jahre bekam ich infusion und als es das medi in spritzen gab hab ich sie mir dann selber gespritzt....bis anfang sept 2017. die letzten monate waren eine qual....ein ewiges auf und ab.
    mein rheumatologe hat mich jetzt wieder auf humira umgestellt, bin eigentlich schon froh weil ich halt solange schmerzfrei war mit diesem medi aber irgendwie habich ein wenig angst das es meiner lunge noch mehr schädigt, denndie ärzte im KH hatten mich ja damals wegen der lunge auf ein anderes biologikum sprich roactemra umgestellt.
    bin irgendwie hin und hergerissen
    der vollständigkeitshalber möchte ich noch erwähnen das das lungenproblem laut ärzten nicht on den medis kommt sondern vom rheuma selber

    lg bixn
     
  2. piter

    piter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich bekomme mab thera durch humira ist die fibrose schlechter geworden.
     
  3. Bixn

    Bixn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Ort:
    niederbayern
    oooohhhh.... wirklich
    ich gehe am 19.12 stationär in die klinik und lasse mich da gründlich untersuchen und evtl aiuch umstellen auf mab thera
    so kanns jedenfalls ned weitergehn

    danke für deine Antwort
     
    piter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden