Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marly

    Marly Guest

    Chrissie: das freut mich für dich!!! Ich habe leider keine mehr, das waren so schöne Zeiten!!!

    Ich habe heute endlich mal wieder was im Haushalt geschafft. Mein Mann hat fleißig geholfen. Nun ist es zumindest wieder sauber, die Wäsche kommt dann die nächsten Tage dran.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    So wirklich froh bin ich mit der Entscheidung eigentlich garnicht, merk ich grad.
    Irgendwie geb ich was ab, weil ichs nicht mehr kann, und das ist so ein endgültiger Schritt.
    Das wird mir eben grad klar. Mein Männe versteht das garnicht....
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chrissi, Du mußt Dir keinen Kopf deswegen machen............[​IMG]
    ich kannte/kenne so einige Frauen, die-obwohl gesund und noch durchaus nicht alt- sich den Luxus einer
    Haushaltshilfe gönnen.....[​IMG].....siehe es doch so....die schweren Arbeiten werden Dir abgenommen und es bleiben doch immer noch genügend Arbeiten für Dich übrig.[​IMG]

    Ich hätte auch gerne eine Hilfe, mein Mann möchte aber keine Fremden im Haus-na ja...[​IMG]
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist halt ein Schritt Richtung Anfang vom Ende. Man gibt ein Stück Selbständigkeit auf.

    Meine Tochter hat damit kein Problem. Sie freut sich, dass sie eine Putzfee hat und genießt die freie Zeit mit ihrem Bobbelchen.
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh ja solche einige Frauen kenne ich auch !

    Eumel, wenn dein Mann keine fremden Hilfen in Wohnung und Haus haben möchte, dann hoffe ich doch das er einige Aufgaben im Haushalt übernimmt, die du nicht mehr schaffst ?
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lagune, tja......nach mehrfacher Bitte und dann äußerst ungerne.........deshalb wurschtel ich mehr schlecht als recht doch meist selber rum.........
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ist ja ne üble Sache, mehrfach bitten, wenn man selber wirklich nicht mehr kann ist dann übel und und stressig obendrein, was ja auch wiederum nicht gut ist und nicht gut tut,
    Ich kann es bei voll berufstätigen Männern ja trotzdem immer noch nachvollziehen, den ganzen Tag auf Arbeit und dann abends noch weitere Arbeiten, aber wenigstens könnte oder sollte er dann doch auch fremde Hilfen in Haus oder Wohnung, bzw. Haushalt dulden und akzeptieren, wenn er das nicht selber zusätzlich mit bewältigen kann oder wie auch immer. Er arbeitet doch noch, oder ?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann hat mir die Tage gesagt, dass er keine Lust hat, sein (!) ganzes Geld für eine Putzfrau auszugeben. Und dann kam die Frage, ob wir nicht das Haus verkaufen wollen. Mit Sicherheit nicht! Hier fühle ich mich wohl, das ist meine Schutzburg, und meinen geliebten Garten werd ich jetzt mit Sicherheit auch nicht aufgeben. Und sooo viel Geld geht für Hilfen auch nicht drauf.
    Was zahlt man denn überhaupt die Stunde? Meine Schwiegermutter zahlt 12 €, ist das eine vernünftige Summe? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt das Projekt Putzhilfe ernsthaft angehen, geplant hab ich das jetzt lange genug.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hilfe in Haus und Garten....das ist so ein Thema. Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich da entscheiden werde/würde.
    Der Garten ist meins, ganz gewollt und hat sich im Laufe der letzten Jahre so entwickelt, vorher war Göga der Herrscher im Garten.
    Er ist nur für Gewächshaus und Baum-Strauch-Verschnitt zuständig. Ich sage immer, wenn ich den Garten nicht mehr schaffe, ziehen wir um in eine Wohnung. Abwarten, wie es kommt und wie ich dann dazu stehe. Das Häuschen hat Gögas Oma gebaut, ich hänge nicht so dran, dass ich es nicht verlassen könnte, wie manche andere; Göga eigentlich auch nicht.
    Und ab in den Garten und Hagebutten abschneiden, hier ist Sonne, die gibt es tatsächlich noch!
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Putzfee nimmt 11 € die Stunde.
    Alle 2 Wochen reicht. Mal sehen, wie das alles so klappt.

    Ja, der Garten.... Ich hab meinen Schrebergarten aufgegeben, hab aber am Haus einen kleinen Garten mit 6 Beeten. Mal sehen, wie ich das schaffe, denn beim Bücken platzt mir der Schädel, also er tut so als würde er platzen wollen. Das ist das einzige Problem. Keine Ahnung, wovon das kommt, Das ist auch ein neues Symptom.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vllt. findet man die Ursache und Du kannst Dich in 2018 wieder mit Freuden bücken! Ich wünsch es Dir. Und 11 EUR/Std. geht doch.

    Hagebutten abgeschnippelt, Göga hat sie weiterverarbeitet oder ist noch dabei, Tee und Marmelade, so viel war es nicht. Aber jedes Jahr will er die Biester ernten und macht es nicht....und ich muss im Frühjahr die vermatschten Dinger aus den Bodendeckern popeln. Da hab ich nun selbst zur Schere gegriffen....und hoffe insgeheim, dass ihm das alles nicht schmeckt und ich in 2018 beizeiten den Strauch zurückschneiden kann. Mal sehen.....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hagebuttenmarmelade mach ich nicht mehr selbst. Das ist so dermaßen viel Arbeit, dazu hab ich keine Lust mehr. Man kann aber auch leckeren Likör draus machen. Schleck....
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,ist dann in dem likör auch ganz viel vitamin c und hilft gegen rheuma ? ;-)
    hast du ein rezept ?
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein Rezept hab ich dafür nicht, ich hab auch noch keinen selber gemacht. Ich kenne das von einer dänischen Urlaubsbekanntschaft, die mir das mit Händen und Füßen (und viel Gelächter :)) erklärt hat.
    Liköre mach ich eh immer nur pi mal schnauze - Früchte, Zucker und Alkohol und dann ein paar Wochen stehen lassen,fertig.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr Lieben,

    ich habe eben mal die Hagebutte gegockelt und auch für mich Neues und Interessantes gelesen....

    wenn Ihr mögt, lest einmal...

    https://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/hagebutte.htm

    und Katjes...............gaaanz unten steht da auch ein Rezept für Hagebuttenlikör....:)
     
    Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumelchen,vielen dank ! :)
     
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe jetzt keine genaue Vorstellung, wieviel Hagebutten in eine Flasche Likör sollen. Aber ich gebe bei meinen Likören braunen Zucker (nicht soooo viel), oft auch Limettenschale und hochprozentigen Rum drauf.

    @Maggy: Aus dem Haus ausziehen, weil der Mann keine Putzhilfe mag? Auaaaaaa!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eumelchen, danke für den Link, ist ja interessant.

    Ich hab Spritzgebäckteig gemacht und in ehelicher Zweisamkeit haben wir den Teig durchgedreht, abgenommen und gebacken.
    Nun geht es eine Runde an die frische Luft.
     
    Eumel2 und Maggy63 gefällt das.
  19. GudrunS

    GudrunS Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich meine erste Cortison-Infusion gegen den Tinnitus nach einem Autounfall gut vertragen habe! Und über einen Anruf meines Onkels freute ich mich auch sehr - immer schön, seine Stimme zu hören, was es so neues gibt!
     
    Silberpfeil, Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich freue mich darüber,dass die vögel heute zum ersten mal mein neues vogelhäuschen besucht haben.
    ich hatte schon angst,sie entdecken es nicht,weil wir mit dem aufstellen etwas spät dran waren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden