der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    ... so bin ich eben....
    ;)
     
    Katjes gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Als ich Kind war, wohnten in der Nachbarschaft zwei Mädchen, die Geige gelernt haben. Aua. Dafür durften alle an meiner Blockflötenkunst teilhaben. [​IMG]
    Ich hab festgestellt, dass ich immer geräuschempfindlicher werde. Soll ja ein Symptom der Fibro sein, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist durchgehender Lärm für mich tatsächlich auch mit Folter gleichzusetzen. Irgendwann zittern mir die Hände...
     
    Rose72 und kroma gefällt das.
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Freundin hat mal über einen Dudelsack Spieler gewohnt...War echt schlimm für sie..
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei uns wurde letzte Nacht zwei Häuser weiter eingebrochen.Geld Schmuck weg..und Papiere dann noch mit Glasreiniger besprüht...Sparbuch weg,aber EC Karten da gelassen....
    Beide Bewohner waren die Nacht weg...
    Bisschen eigenartig?
     
    DieTarantel gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daß heute in meinem Urlaubsort nachmittags kompletter Stromausfall war....und wir uns...
    auf Notfalltreppen im Dunkeln über in den 8.Stock schleppen mußten...
    da natürlich auch der Aufzug nicht funktionierte............und auch kein Wasser...meine
    arthrösen Knie schwellen schon an..............das war ein unfeiner Abschluß eines eigentlich
    sehr schönen Strandtages........wir hatten jetzt den zweiten Tag mit angenehmer Temperatur
    und ohne Sturm und Regen.....seit Ende September.....
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ach Eumel, das hört sich ja garnicht gut an.
    Den restlichen Urlaub konntet ihr aber hoffentlich trotz Wetter einigermaßen genießen.
     
    Eumel2 gefällt das.
  7. felix25

    felix25 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    55
    ohje eumel das tut mir leid, hoffe es hat dir nicht dem Urlaub versaut..
     
    Eumel2 gefällt das.
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eumel was ist das denn für ein Urlaub... Du tust mir richtig leid!
    Ich hoffe es wird besser!!!!

    Kati
     
    Eumel2 gefällt das.
  9. Marly

    Marly Guest

    Eumel komm bloß schnell nach Hause!!!
     
    Eumel2 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin jetzt ein bisschen irritiert und verunsichert. Mein Gastro hat mich heute vor der Magenspiegelung auf meine Galle angesprochen und ob die denn jetzt draußen wäre. Vor 2 Jahren ungefähr wurde ein ziemlich großer Polyp in der Gallenblase festgestellt, aber nichts weiter veranlasst. Mein Gastro sagte, er hätte das im Bericht geschrieben, dass man das im Auge behalten müsste und dann sagte er mir, dass in seinen Unterlagen sogar 'unklarer Tumor' steht und er jetzt völlig entsetzt sei.
    Mir hat keiner gesagt, dass das regelmäßig beobachtet werden soll und eigentlich überhaupt die Gallenblase raus sollte. Allmählich bin ich fest davon überzeugt, dass mein Hausarzt die Berichte gar nicht liest.
    Ich muss jetzt noch zur Sono, da muss ich aber noch mal in der Praxis anrufen und fragen, ob das ein bisschen eher geht. Der Termin, den ich heute gekriegt habe, ist noch ziemlich lang hin.
    Hat jemand Erfahrung in der Thematik? Ich verspüre doch jetzt eine gewisse Unruhe...
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hab dir ne pn geschrieben und drück dich!!!
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gelesen und beantwortet :)
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, Ihr Lieben, für Euer Mitgefühl.........heute wurden wir frühmorgens von zarten Klopfarbeiten am Haus
    und vom piependen Steigerwagen am Haus gegenüber geweckt....:(:ak:.....

    Gestern hat mein eigentlich sehr ruhiger und verträglicher Mann den Hals dermaßen geschwollen gehabt,
    daß er eine Mail an die Vermietungsagentur geschickt hat........der Baulärm ist ja nur ein kleiner Teil der Mängel...
    erstaunlicherweise stand dann 10 Minuten! später ein entrüsteter Mitarbeiter vor der Tür.....man hätte sovieles bemängelt..............einige Mängel waren bekannt, u.a. klappen weder bei Wanne noch Waschbecken die Verschlußstöpsel..........tja.........ist ja bekannt.......gemacht wird-nix-und noch einiges anderes.....aber der Baulärm-gute Antwort: Die arbeiten! Ja, und ich mache Urlaub.........keinerlei Verständnis also.

    Und dann war´s das..........noch nicht mal ein paar Zeilen, daß man sich vielleicht mal für die -vielleicht-unvermeidlichen Umstände entschuldigen würde.

    Marly, wir dürfen bald nach Hause, wir fahren früher und mein Nervenkostüm ist dünner als vor dem Urlaub, so "unerholt" war ich noch nie........und ich glaube, daß Thema Urlaub hat sich erst einmal erledigt....
    und meine Knochen müssen sich auch erst einmal erholen.....die Eigentümer müssen Riesen sein, man kommt ohne Leiterchen kaum in´s Bett und wieder heraus......von den Matratzen möchte ich gar nicht reden...
    also viel Geld für -fast- nix...

    Maggy, da fällt mir ja die Kinnlade herunter...ich hoffe, daß sich alles schnell klärt und alles bitte gut wird bei Dir.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.........
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumel, danke. Du hast aber auch in die Schiete gegriffen, Mannomann. Ich wäre schon viel eher nach Hause gefahren und hätte eine Mängelliste an den Vermieter geschickt mit der Forderung, einen gewissen Betrag zurück zu erstatten.
     
    Silberpfeil gefällt das.
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Maggy ich hoffe es ist nix...
    aber kannst Du die Berichte nicht auch selbst in die Hand bekommen?
    Ich meine Vertrauen ist ja gut... Kontrolle besser. Mein HA weiß auch (es steht in seinem Computer) auf was ich allergisch bin. Ich gucke trotzdem auf den Beipackzettel, um das zu überprüfen... schließlich habe ich die Probleme (oder gucke die Gänseblümchen von unten wachsen), wenn er mir was verschreibt, auf was ich allergisch bin, nicht er!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Normalerweise hol ich mir immer Kopien von den Berichten, aber manchmal denke ich auch einfach nicht dran. Blödkopp eben... Ich hab die Praxis angeschrieben, die mögen bitte den Doc fragen, ob der Termin so lange warten kann oder nicht.
     
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Maggy, ähnlich ging es mir bei der Feststellung meines erhöhten Hirndrucks. In dem MRT-Bericht aus dem KH stand eindeutig drin "Verdacht auf PTC". Weder meine HÄ noch der Rheumatologe haben mich darüber informiert oder etwas in die Wege geleitet. Ich hätte mein Sehvermögen einbüßen können. Erst als ich eine Kopie des Berichtes abgeholt hatte, da ich nochmal zum Orthopäden sollte wegen meiner KOPFSCHMERZEN!!!, habe ich es gelesen und über meine Gyn alles in die Wege geleitet.
    Ich werde beiden noch entscheidenden Fragen stellen müssen.

    Dir drücke ich gaaanz dolle die Daumen!!!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke. Ich frag mich, warum die Ärzte dann überhaupt erst Berichte anfordern.
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eve Du hattest doch auch Symptome, die darauf hinweisen konnten.... ?!?! Da hätte ich als Arzt schon mal danach gesucht...
    Außerdem: Du hast ja trotzdem gelitten, und das zählt auch.

    Also ich finde das System, dass diese Berichte nur von Arzt zu Arzt gehen, sehr sehr seltsam.
    Es sind meine Befunde. Ich habe darauf ein Recht, es ist meine Gesundheit, mein Leben. Und ich entscheide ob ich sie jemanden zeige oder nicht!
    Und wenn ich sie dem HA nicht zeigen will, dann ist das auch mein gutes Recht!!!
    (Was natürlich nicht heißt, dass der HA, der mir die Überweisung geschrieben hat, dann noch eine schreibt..., oder nicht danach fragen kann).

    Naja, jedes Land ist anders...
    Kati
     
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Maggy63

    Eigentlich musst Du (zumindest als GKV-Patient) meines Wissens seit längerer Zeit doch schon beim Arzt zustimmen, dass er einen Bericht an den überweisenden Arzt senden darf. Vielleicht machst Du das zukünftig einfach nicht mehr und lässt Dir den Brief selbst zusenden und nimmst diesen dann beim nächsten Termin zum Arzt mit.

    Dann merkst Du auch, wenn der Brief noch nicht bei Dir vorliegt und kannst beim Ersteller nachfragen. Automatisch kennst Du dann auch den Inhalt des Briefes und kannst ggf. gezielt einzelne Dinge ansprechen.

    Ich kenne es zwar so, dass - je nach Arzt - ein persönlich überreichter Brief ungelesen in die Akte geheftet wird, aber zumindest werde ich da immer gefragt, ob es etwas Wichtiges in dem Brief gibt. Jenachdem kommt der Brief dann auch so spät, dass wir bereits wichtige Fakten bei einem Termin besprochen haben.

    Als PKV-Patient kenne ich es mit dem Arztbrief so, dass manche Ärzte sehr gerne Briefe schreiben (die natürlich auch separat abgerechnet werden können) und bei anderen Ärzten bitte ich selbst um einen Kurzbrief, wenn es meiner Meinung nach wichtige Informationen für andere Ärzte gibt.

    Die Briefe gehen dabei immer an mich, auch wenn sie an einen Arzt adressiert sind. Somit kann ich den Brief dann auch persönlich weiterreichen. Lediglich ein Arzt übersendet den Arztbrief an mich und vermerkt darauf, dass er auch ein Exemplar nachrichtlich an einen anderen Arzt geschickt hat. Das finde ich aber so auch in Ordnung.

    Manchmal ändern auch ein Arzt sein Vorgehen und schreiben nun einen wesentlich ausführlicheren Brief und senden den auf dem Postweg, wohingegen er den Brief früher immer "stichpunktartig" gestaltet und mir direkt mitgegeben hat. Da ist es dann bei einem ausformulierten Brief auch verständlich, wenn ein anderen Arzt den Brief nicht einmal "so kurz nebenbei" überfliegen kann.

    Das Wichtigste ist aber momentan nun sicherlich für Dich, nach vorn zu schauen. Ich wünsche Dir alles Gute und das sich die Bedenken wegen Deiner Galle als unbedenklich oder zumindest nicht so schlimm herausstellen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden